Garantiefall wurde abgelehnt - Rücksendung nur bei Kostenübernahme von 39,95€

  • Ungelöst
  • 10 Jul 2023
  • #513620
  • 124
Anzeige

vor 6 Wochen habe ich ein Samsung Galaxy 22 Plus eingesendet wegen Empfangsproblemen.
Es hat mehrere Wochen gedauert, bis ich eine Antwort erhalten hatte.
Garantiefall abgelehnt weil die Erstkaufsrechnung nicht vorhanden war.
Habe das Gerät gebraucht gekauft mit Händlerrechnung.
Rein rechnerich besteht eine Garantie von 24 Monaten, auch bei Übernahme des Gerätes von einem Vorbesitzer.
Das Gerät ist 15 Monate jung seit Markteinführung.
Kulanzgarantie wurde ebenfalls abgelehnt.
Jetzt will Samsung für die Herausgabe des Gerätes 39,95€ obwohl ich nichts weiter in Auftrag gegeben habe,
für eine angebliche durchgeführte Prüfung die ich nicht beauftragt habe, Garantiefall abgelehnt.
erfolgen kann.
Es erfolgte auch gleichzeitig ein Kostenvoranschlag in Höhe von rund 450€. (Nicht beauftragt)
Ich finde das eine Frechheit und ein Armutszeugnis für Samsung.
Werde den Fall einem Anwalt übergeben.

Teilen

10-07-2023 um 12:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Samsung weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-07-2023 um 08:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Samsung weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-07-2023 um 09:07 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

unmöglich, Stellungnahmen von unterschiedlichen Stellen,
Garantie ohne Kulanz, sehr kleinkariert.
Insgesamt Kommunikation abweisend.
Kundenzufriedenheit scheint keine Rolle zu spielen.

3
Samsung
Zufriedenheitsindex: 22.7/100

Problem mit Samsung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.