Nicht erhaltene Gratis-Zugabe

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  • 06 Jul 2022
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Über den Samsung Online Shop habe ich Ende Februar 2022 das neue Samsung Galaxy S22 Ultra vorbestellt. In diesem Angebot war neben dem Handy eine Gratis Zugabe der Samsung Buds Pro Kopfhörer enthalten.

Aufgrund von Lieferschwierigkeiten hat sich die Auslieferung des Handys bis Mitte Mai gezogen. Die Buds Pro wurden jedoch am 23. März zur Auslieferung über DHL angemeldet. Leider befand ich mich zu dem Liefertermin,der nicht voraussehbar war im Urlaub, weswegen bei DHL die Urlaubsaufbewahrung beantragt wurde. Leider wurden die Kopfhörer nicht, wie gewünscht zu einem späteren Termin ausgeliefert,sondern umgehend an Samsung retourniert.

Nach meinem Urlaub habe ich mich gewundert, wieso die Kopfhörer nicht,wie vereinbart geliefert wurden.

Nachdem ich bei DHL in Erfahrung gebracht habe,dass die Kopfhörer an Samsung zurück geschickt wurden, habe ich den Kundenservice von Samsung informiert (06. April).

Man teilte mir dort mit,dass ein Ticket eröffnet und der Vorgang geprüft wird.
Unzählige weitere Emails zum Erfragen des aktuellen Status und Telefonate haben leider zu nichts geführt.

Bei der Kundenhotline sagte man mir,dass sich der Vorgang in Bearbeitung befindet und nur die Fachabteilung das Ticket lösen kann. Ich solle mich gedulden. Auf mehrfache Anfrage telefonisch erhielt ich mit jedem Mitarbeiter,den ich am Telefon hatte eine andere Information. Es dauert angeblich bis zu 8 Wochen den Sachverhalt intern zu prüfen und zu beweisen,dass das Geschilderte wirklich zutreffend ist. (Auch Beweismails von DHL liegen vor).
Angeblich wurde mein Ticket schon mehrfach priorisiert.

Ich warte seit nunmehr über drei Monaten auf meine Gratis Zugabe, die Bestandteil des sehr teuren Deals war. Bei der Kundenhotline von Samsung kann man nicht helfen, da lediglich die Fachabteilung die Retouren bearbeitet.

Zusammengefasst warte ich jetzt seit mehr als drei Monaten auf mein bezahltes Produkt (im Bundle) welches physisch existent ist und Samsung nicht in der Lage ist mir dieses zukommen zu lassen.

Das ist wirklich mehr als Kunden unfreundlich und unprofessionell.
Zudem hat die Verfolgung persönlich viel Zeit und Stress verursacht ohne eine Lösung.

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30-07-2022 um 19:17 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider ist mir meine noch offene Bestellung nach nunmehr vier Monaten Wartezeit noch immer nicht zugegangen. Ich erwarte umgehende Zusendung meiner noch offenen Bestellung der Samsung Buds Pro und keine weitere Vertröstung mit der Aussage ich solle mich gedulden und die Bearbeitung durch mehrere Abteilungen nimmt Zeit in Anspruch!

Mfg
****** ******

02-09-2022 um 18:28 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Buds habe ich noch immer nicht erhalten. Am 12. August erhielt ich die Information, dass die Ware zum Versand vorbereitet wird. Seitdem warte ich erneut.

Wann wird die Ware endlich geliefert? Fünf Monate Wartezeit für einen Lagerartikel ist eine Zumutung und der Kundenservice mehr als unzufriedenstellend.

Bitte um umgehende Auslieferung der Buds!

Mfg

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-09-2022 um 22:22 Uhr


Problem behoben

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NEIN

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Inkompetente Mitarbeiter,
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Schlechter Kundenservice

3
Samsung
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