Samsung Upgrade-Programm - Absolute Ignoranz und kein Menschenverstand seitens des Samsung Kundenservice bzw. Support

  • Ungelöst
  • 09 Feb 2023
  • #465031
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Halllo zusammen, ich hatte mir im Februar 2022 ein Samsung Galaxy S22plus nach dem Release im Samsung-Online-Shop über das Upgrade-Programm zugelegt. Normalerweise hätte ich nach dem Release der S23-Serie auf diese upgraden können. Allerdings ist mir letztes Jahr im Oktober das S22plus gestohlen worden und ich habe mir dann ein neues S22plus mit identischer Konfiguration (nur in weiß statt schwarz), auch wieder im Samsung-Online-Shop, gekauft. Jetzt wollte ich auf das S23plus upgraden und auf telefonischer Nachfrage teilte man mir mit, dass dies nur mit dem Gerät stattfinden kann, welches ich im Februar 2022 erworben habe und welches mir gestohlen wurde. In den Vertragsbestimmungen steht es leider auch so drin. Mein neues S22plus hat allerdings die gleiche Konfiguration und ich dachte, dass man mir dadurch über den Kundenservice helfen würde. Also schrieb ich an Samsung, erläuterte den Fall und stellte alle Daten (Bestellnummern, Imei etc.) zur Verfügung. Als Antwort kam nur, dass ich zum Upraden das gestohlene Handy benötige. Klasse, wie denn, es ist weg ! Ich schrieb erneut, dass dieses Verhalten von mir nicht nachzuvollziehen ist, Samsung in diesem Fall kein finanzieller Nachteil entsteht und forderte Samsung auf, es doch irgendwie möglich zu machen, mir ein Upgraden mit meinem momentanen S22plus zu ermöglichen. Wieder kam die gleiche Antwort von Samsung, dass ich das gestohlene Handy benötige. Ein Lösungsvorschlag wurde noch nicht mal in Erwägung gezogen. Kundenzufriedenheit, Service bzw. Support sind wohl bei Samsung Fremdwörter. Ich bin zutiefst enttäuscht von dieser Unflexibilität, Ignoranz und des Nichtwollens, Probleme im Sinne der Kunden zu lösen.

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23-02-2023 um 19:01 Uhr


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09-03-2023 um 18:34 Uhr


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NEIN

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Katastrophal

3
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