Trotz Garantie kostenfreie Reparatur verweigert

  • Ungelöst
  • 04 Jan 2022
  • #335293
  • 186
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Ich habe ein Handy S20FE5G. Im normalen täglichen Gebrauch bemerkte ich abends dass ein schwarzer Fleck am Display war. Am nächsten Tag war der ganze Monitor schwarz. Trotz Garantie forderte der Amazon- Support (und Samsung verwies darauf) 190 Euro für ein Display da angeblich ein mechanischer Schaden vorlag. Mir wurde ein Foto mit einem großen Kratzer im Display zugesandt. Beim Versenden war dieser Kratzer nicht vorhanden. Ich hatte noch eine Handyhülle und auf dem Display war eine Luibor Panzerglasscheibe (mit Handy mitbestellt) angebracht. Trotz meiner Reklamation weigerte sich Amazon das zu reparieren und als ich bei Samsung nachfragte verwiesen die nur auf Amazon. Auf den Kratzer angesprochen meinten die, es könnte eine Spiegelung gewesen sein. Weitere Fotos wollten die mir nicht zusenden. Möglicherweise war das Foto von einem anderen Gerät. Im Samsung-Forum hatten andere das gleiche Problem. Es hieß die hätten ein schlechtes Display eingebaut. Seit diesem Vorfall kaufe ich weder bei Amazon noch bei Samsung mehr etwas, bis der Schaden beglichen ist. Ich war bisher ein guter Samsung-Kunde. Aber so lass ich mich nicht abfertigen. Bisher hatte ich bei Samsung 5-stellig eingekauft.

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07-02-2022 um 23:37 Uhr


Es hat sich niemand mehr gemeldet. Leider hat Samsung nur auf den Reparaturdienst von Amazon verwiesen und die Fakten nicht mit einbezogen. Amazon hatte mir ein Display mit einem großen Riss zugesandt was nicht von meinem Handy war. Ich hatte die Panzerglasfolie angebracht. Als Ausrede nannte Samsung dann dass das eine Spiegelung gewesen sein könnte. Es ist nicht damit zu rechnen dass die Werkstatt nur 1 Foto der Beschädigung fertigt und die anderen (nicht-Spiegelungen) nicht macht. Die wollen sich nur aus der Verantwortung nehmen. Außerdem haben sich andere Amazon-Kunden über das gleiche Modell mit dem gleichen Problem beschwert. Ich habe mir die Beiträge gesichert.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-03-2022 um 11:43 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Amazon und Samsung sagen beide dass sie mit Schlichtungsstellen nicht zusammen arbeiten. Sie schieben die Schuld immer auf Kunden anstatt die Fehler in ihren Geräten zu beheben.

2
Samsung
Zufriedenheitsindex: 26.2/100

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