Waschmaschine schleudert kein Kissen oder Jacken

  • 02 Dez 2022
  • #444446
  • 824
Anzeige

Ich habe am 19.10.2022 eine Samsung WW8GT654ALH/52S2 AddWash gekauft. Leider musste ich beim Versuch Kissen zu waschen feststellen, dass diese nicht geschleudert werden. Es gibt das XXL-Wäsche-Programm was für Kissen, Decken und Bezüge vorgesehen ist. Sowohl das vorgesehene Programm , als auch das manuell angesteuerte Schleuderprogramm mit div. Umdrehungsmöglichkeiten (habe 800, 1000,1200 und 1400 ausprobiert) schleudern keine Kissen. Die Kissen sind tropfend nass. Das hatte ich so noch mit keiner Waschmaschine erlebt. Also habe ich die Kissen gepackt und bin damit zu meinen Eltern gefahren. Dort konnt ich die Kissen problemlos in der Siemens-Waschmaschine, sogar zwei Stück auf einmal schleudern, so wie ich es auch von meiner vorherigen Waschmaschine gewöhnt war. Ich habe mich an den Händler gewandt, der den Samsung-Kundendienst beauftragt hat sich bei mir zu melden. Dies ist heute geschehen und ich muss leider sagen, dass dieser Anruf mehr als frustrierend war. Ich musst mir doch tatsächlich anhören, dass dies normal ist, da Kissen zu schwer zum in der Waschmaschine zu waschen sind. Auf die Frage was ich dann mit einem Kissenprogramm soll, welches keine Kissen schleudert, sagte die Dame, dass ich diese per Hand auswringen soll oder erst gar nicht waschen soll, so wie es die Dame am anderen Ende der Leitung macht. Das ist doch nicht wahr, es wird eine Waschmaschine mit einem Kissenprogramm verkauft, aber ich kann keine Kissen darin schleudern?! Warum geht das mit den anderen Waschmaschinen? Ich habe ja auch nicht die Hälfte des Kaufpreises bezahlt. Ich hätte mit dem Wissen doch keine Waschmaschine gekauft in der man nur ausgewählte Artikel waschen kann. Im Anhang sehen Sie, dass das Schleudern in der Samsung-Waschmaschine nicht möglich ist, die Siemens-Waschmaschine hat jedoch kein Problem mit sogar 2 Kissen.

Teilen

02-12-2022 um 16:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Samsung weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Samsung
Zufriedenheitsindex: 22.6/100

Problem mit Samsung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.