Vertrauensausnutzung des Kunden

  • 15 Okt 2023
  • #551717
  • 80
Anzeige

Ich wollte einen Kredit über 5000 Euro, den ich Ende des Jahres direkt von meiner Abfindung zurückzahlen wollte.
Der Mitarbeiter wusste darüber bescheid, da das Austeittsdatum auf meiner Gehaltsabrechnung steht und der 31.12.2023 angegeben ist.
Um den Kredit zu bekommen musste er einen Trick anwenden und die letzten 3 Gehaltseingänge von meinem Girokonto einreichen.
Der Mitarbeiter hat mir für einen Kreditbetrag von 5000 Euro und mit dem Wissen, dass ich zum 31.12.2023 meinen Job verliere, eine Arbeitslosenversicherung mit einem Versicherungsbeitrag in Höhe von 3988,53 Euro von sich aus hinzugefügt. Ich wurde mit keinem Wort darüber informiert.
Da ich Menschen vertraue, habe ich alles unterschrieben ohne mir den Vertrag durchzulesen.
Letzte Woche habe ich mit Frau Hildebrandt von der Santander telefoniert und ihr die Situation geschildert. Ich bin in der Zwischenzeit schwer erkrankt und sie hat mich darauf hingewiesen, dass die Arbeitsunfähigkeitsversicherung ab dem 01.11.2023 meine Raten in Höhe von 150,42 euro übernimmt.
Laut den Versicherungsbedingungen scheint auch das nicht zu stimmen, da von einer Wartezeit über 3 Monate die Rede ist.
Ich möchte gerne eine ausführliche Stellungnahme ob das unter guter Kundenberatung fällt und bitte um Mitteilung ob die Versicherung meine Rate jetzt übernimmt obwohl ich in den ersten 3 Monaten schwer erkrankt bin ( aggressiver Lungentumor und weitere ).
Ich bitte um eine schriftliche Beantwortung meiner Beschwerde und im besten Fall um Rückabwicklung des Vertrages.

Teilen

15-10-2023 um 22:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Santander weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Santander
Zufriedenheitsindex: 44.4/100

Problem mit Santander?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.