DJI Avata Pro-View Combo Drohne am 25.6.23 bestellt, ständig "Online verfügbar" aber bisher unausgeliefert.

  • Ungelöst
  • 22 Jul 2023
  • #519133
  • 414
Anzeige

Hallo!

Am 25.06.2023 bestellte ich ein "DJI Avata Pro-View Combo Drohne"-Paket während der 19%-Geschenkt-Aktion. Bezahlt habe ich direkt per Paypal. Der Kaufpreis liegt bei über 1000 Euro- also kein Pappenstiel. Dieses Drohnenpaket wird ständig als "Online verfügbar" angezeigt. Also hat es Saturn ja auf Lager. Auf Nachfragen erhält man nur Nachrichten wie "Wir haben Ihre Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet" und die "zuständige Abteilung" meldet sich nicht mehr. Zwischenzeitlich meldet sich Saturn überhaupt nicht mehr. Bei anderen Versandhäusern bekommt man wenigstens einmal pro Woche Nachricht, dass der Lieferant in Verzug ist und es noch dauern kann- allerdings wird einem dort die Ware auch als "nicht verfügbar" angezeigt.
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum man so mit seinen Kunden umgeht! Kurzfristig gedacht haben sie jetzt 4 Wochen schön mit meinem Geld arbeiten können. Wie lange sie noch mit dem Geld arbeiten wollen wird sich zeigen... Ich habe nicht vor die Bestellung zu stornieren! Langfristig hat Saturn einen Kunden verloren. Außerdem rede ich natürlich auch mit anderen Menschen über das Thema, was der Reputation von Saturn.de schadet.

Bitte schicken Sie mir die bestellte und gezahlte Ware endlich zu! Vielen Dank!

"Kunden, die Sie lieben, werden sich stärker für Sie vermarkten, als Sie sich selbst vermarkten können!"

Allen ein angenehmes Wochenende!

Teilen

22-07-2023 um 12:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Saturn weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-07-2023 um 12:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Saturn weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-08-2023 um 18:02 Uhr


Ich habe Mails mit Saturn.de ausgetauscht aber leider ist das Problem nicht aus der Welt.

Warum bekomme ich die bezahlte Ware nicht, obwohl diese faktisch ständig "Online verfügbar" ist?

Ich füge einen aktuellen Screenshot hinzu.

06-08-2023 um 20:41 Uhr


Zwischenzeitlich wurde das bestellte und gezahlte Drohnen-Paket aus "Meine Käufe" unter saturn.de gelöscht.
Es sieht so aus, als hätte ich 1107,56 € für eine Speicherkarte gezahlt. Siehe Screenshot.

Da es zwischenzeitlich auch einen aktuelleren Controller von DJI gibt, glaube ich nicht, dass Saturn.de mein bestelltes Drohnen-Paket noch von DJI geliefert bekommt. Aber ich bin natürlich kein Profi.

Ein Versuch Herrn Timo Emmert und Herrn Hubert Kluske, Geschäftsführung, eine Beschwerde zu schreiben ist mir leider nicht geglückt. Die von mir getesteten Mail-Adressen waren scheinbar nicht korrekt.

Den Verbraucherschutz habe ich aber erreichen können.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-09-2023 um 11:16 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Rückblickend war es ein Fehler bei Saturn zu bestellen.
Es hat mich viel Ärger gekostet und viel Aufwand der umsonst war. Mir sind wertvolle Sommerwochen verloren gegangen, in denen ich mit der Drohne hätte Spaß haben können.
Saturn hatte den Vorteil, dass wochenlang mit meinen 1091,60 € gearbeitet werden konnte.
Warum das Drohnenpaket ständig "Online verfügbar" angezeigt wurde, aber nie an mich verschickt wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte die Täuschung, dass diese Verfügbarkeitsangaben einigermaßen korrekt sein müssen in Deutschland. Wenn Sie es aber nicht sind, interessiert es auch keinen - außer den Geschädigten. Und der Geschädigte hat zwar Rechte auf dem Papier aber die sind Saturn egal.

Ich bin davon überzeugt, dass bei Saturn manches falsch läuft und gewiss nicht die Zufriedenheit der Kunden im Vordergrund steht. Saturn ist von der alten Schule und orientiert sich nach harten Zahlen (Umsatz etc.) statt weicheren Faktoren wie Kundenzufriedenheit und Ansehen.
Man darf gespannt sein, wohin der Weg mit dieser Einstellung führt...

Was mich angeht, so werde ich keine Geschäfte mehr mit MediaMarkt/Saturn tätigen.
Und ich werde bei Gelegenheit auch vom Geschäftsgebahren erzählen.

Trotz alledem wünsche ich den Mitarbeitern von MediaMarkt/Saturn alles Gute!

5
Saturn
Zufriedenheitsindex: 22.8/100

Problem mit Saturn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.