Druckerreparatur - Reparaturabteilung liest Kundenrückmeldung nicht

  • Ungelöst
  • 26 Okt 2021
  • #305516
  • 321
Anzeige

Im Frühling habe ich einen Drucker über Saturn im Onlineshop gekauft, leider duckte dieser die Fußzeile nicht weshalb ich einen Reparaturprozess mit ausführlichen Beschreibungen gestartet habe.
Nach zwei Monaten habe ich die erste Ersatzlieferung erhalten, leider war diese unvollständig (die Setup Patronen fehlten) weshalb ich den Drucker nicht in Betrieb nehmen konnte. Leider hatte ich auch die alten Setup Patronen nicht mehr zur Hand da ich vom Kundenservice aufgefordert wurde das komplett mitgelieferte Zubehör zurück zu senden. Nach unzähligen Telefonaten und E-Mails (weit über 10) mit dem Support sollte ich den Drucker erneut zurück senden und eine Ersatzlieferung wird mir zugestellt. Diese kam nun nach weiteren Wochen bei mir an, erneut ohne Setup Patronen, weshalb dieser nicht in Betrieb genommen werden konnte. Gefühlt liest der Support weder die dazu von sich selbst erstellten Tickets noch die Rückmeldungen des Kunden.

Man ist offensichtlich nicht daran interessiert das Kundenproblem zu lösen. Nun wurde dem ganzen Versagen des Supports noch die Krone aufgesetzt. Als ich heute morgen erneut angerufen habe um das erneute Problem zu schildern hat die Mitarbeiterin einfach aufgelegt. Das nennt Saturn wohl Kundenorientiertes Handeln.

Teilen

Ärger mit Saturn?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

20-11-2021 um 09:19 Uhr


Saturn weigert sich weiterhin unter Vörwanden nach bereits 2 erfolglosen Reparaturversuchen den Kauf zu widerrufen und das Geld zurück zu erstatten.
Aufgrund der gültigen Rechtslage ziehe ich den Gang zum Anwalt in Betracht, da der Umgang mit dem Kunden eine Frechheit ist.
Was jedoch sicher ist, dies war der letzte Einkauf bei Saturn, auch wenn die Angebote teils gut sind. Ohne einen fähigen Kundenservice hilft dies alles nichts.

26-12-2021 um 12:30 Uhr


Leider weigert sich Saturn weiterhin das Problem zu beheben. Nach der letzten Retoure fehlt nun, abgesehen von den Setup Patronen welche schon seit der ersten Retoure von Saturn nicht wieder mit zurück gesendet wurden, auch das Stromkabel welches von mir mit zurück geschickt wurde damit der Drucker in seiner Gesamtheit vorliegt. Das fehlende Zubehör habe ich reklamiert und gebeten dieses nachzusenden. Nun setzt Saturn einen neuen Meilenstein im Umgang mit Kunden und behauptet ich würde lügen und hätte das Stromkabel nicht mit zurück gesandt. Sehr logische Aussage seitens Saturn, würde das Zubehör bei mir zu Hause sein müsste ich es nicht als fehlend reklamieren ... eine unglaubliche Schande dies dem Kunden zu unterstellen obwohl die Bereitstellung einer fehlerfreien Hardware komplett an Saturn und deren Prozessen scheitert.
Somit wurde, beim nunmehr 4. Nachbesserungsversucher seitens Saturn, die zur Inbetriebnahme nötigen Setup Patronen, die Bedienungsanleitungen welche ursprünglich beigelegen haben sowie das nötige Stromkabel verschlampt und als würde dies nicht reichen wird eigene Versagen dem Kunden zur Last gelegt.
Eine Lösung ist auch nach einem halben Jahr mit stetig schlechter werdendem Kundenumgang nicht in Sicht. Ebenso wird weiterhin gegen deutsches Recht gehandelt und der längst zulässige Widerrufs des Kaufs inkl. Rückerstattung des Kaufpreises wird trotz klarer Rechtssprechung im BGB abgelehnt.
Das nennt man doch Mal schöne besinnliche Weihnachten gelebt und Kund getan by Saturn.

30-01-2022 um 13:51 Uhr


Nachdem ich bereits vom letzten Reparaturversuch seitens Saturn berichtet habe, bei welchem weiteres Zubehör verschwunden ist und ich nur noch den Drucker zurück bekommen habe, habe ich erneut Kontakt zum Support aufgenommen da der Drucker ohne Setup Patronen und Stromkabel nicht in Betrieb genommen werden kann. Daraufhin nahm das ganze Thema jedoch eine ganz neue Wendung. Bisher hat der Support steht's, wenn auch erfolglos und regelrecht stümperhaft sowie komplett unfähig, die vom Saturn Reparaturservice selbst verloren gegangenen Teile mit der folgenden Ersatzlieferung mit zu liefern. Nun wird jedoch all dies verleugnet, man habe niemals Zubehör wie Setup Patronen, Anleitungen sowie Stromkabel mit zurück erhalten und dies würde bei mir zu Hause liegen. Ein erbärmliches Verhalten seitens Saturn, dass die eigenen Versäumnisse nun dem Kunden in die Schuhe geschoben und ganz bewusst gelogen wird.

Ich habe erneut Kontakt zum Support aufgenommen und auf die bisherigen drei Reparaturbelege hingewiesen, in denen bereits aufgeführt war, dass Zubehör seitens Saturn nicht mit zurück gesandt wurde. Leider warte ich seither, trotz erneuter Kontaktaufnahme und Eingangsbestätigung der E-Mail, auf eine Antwort. Es erweckt den Eindruck, dass Saturn seine Kunden nun nur noch mit den Füßen tritt, sie auf den Kosten der nicht funktionierenden Anschaffung sitzen lassen will und ihrer Pflicht zur Nachbesserung oder Widerrufs des Vertrages nicht nachkommen will.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-02-2022 um 08:19 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es ist eine reine Schande was sich Saturn leistet. Ich habe steht's versucht das von Saturn verursachte Problem zu lösen, leider war Saturn daran nicht interessiert und hat auch kein sonderliches Interesse daran gezeigt. Bewusst wird gegen Gesetze und Rechtsprechung verstoßen, eine Schande dass so eine Firma noch bestehen darf. Für mich war es auf jeden Fall das letzte Mal bei Saturn. Ich werde mein Konto bei Saturn löschen lassen

4
Saturn
Zufriedenheitsindex: 24.2/100

Problem mit Saturn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.