Gibt es keine Antworten?

  • Behoben
  • 29 Okt 2021
  • #306967
  • 196
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Lieber Kundenservice,

ich habe bereits eine Nachricht an den Service gesendet:
"Lieber Kundenservice,

ich habe das Pixel 6 vorbestellt und bekomme anstelle einer Abholbestätigung eine Email mit einer Lieferverzögerungsankündigung.

Was ich als Kunde aber sehr merkwürdig finde:
- bei Vorbestellung waren die anderen Farben neben schwarz als ausverkauft gekennzeichnet, schwarz verfügbar, also warum bekomme ich kein Gerät zur Veröffentlichung?
Schließlich war es ja verfügbar.....
Wenn ich in den Onlineshop schaue, sehe ich bei Bestellung mit Versand eine Lieferzeit 2-3 Tagen..., nicht wie bei meiner Ankündigung "voraussichtlich KW 45"...
Das stimmt mich als Kunden äußerst unzufrieden.... "

Was mich jetzt aber umso mehr ärgert ist die Tatsache eine abspeisende Antwort zu bekommen, die die im Text beinhalteten Fragen überhaupt nicht beantwortet.
Diese Nachricht lautet wie folgt:
"
Guten Tag ****** ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir sind dankbar für jeden Denkanstoß und jede konstruktive Kritik, die es uns erlaubt, unsere Prozesse zu optimieren. Daher vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren Standpunkt mitzuteilen. Ihre Anmerkungen leite ich gerne an die entsprechenden Stellen weiter, die diese in die Diskussion um zukünftige Verbesserungen einfließen lassen werden.

Bei weiteren Rückfragen können Sie sich gerne jederzeit an mich wenden."

Nun werde ich meine Fragen offen stellen:
Warum kommt es zu Lieferverzögerungen, wenn es wie oben beschriebenen Zustand gibt, also während des Bestellprozesses als verfügbar gekennzeichnet?
Warum werden so kurze Lieferzeiten im Online-Shop angezeigt, wenn es offensichtlich Lieferengpässe gibt?
Oder bin ich als Kunde schon im Sack, ich hab ja schließlich schon Geld da gelassen...?
Warum kann der Kundenservice keine konkrete und vernünftige Antwort geben?

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-11-2021 um 05:15 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Service am Telefon war nicht gut, entweder Verständigungsprobleme oder falsche Informationen.
Beschwerdemanagement in "meiner " Filiale war sehr gut.

1
Saturn
Zufriedenheitsindex: 25.4/100

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