Wir haben hier denselben Fall wie der Vorredner in der Beschwerde mit der Nummer: #331129
Am 22.11.2021 haben wir den Fernseher Modell LG 75NANO866PA bestellt.
Am 22.11.2021 kam die Auftragsbestätigung. Der Kaufbetrag wurde im Verfügungsrahmen der Kreditkarte blockiert.
Am 16.12.2021 erreicht uns eine E-Mail des SATURN Kundeservice mit Hinweis auf Lieferverzögerung. Kein neuer Liefertermin genannt. Kaufbetrag auf Kreditkarte wieder gutgeschrieben.
Wir antworten am 16.12.2021 mit Bitte um Erklärung und mögliche Alternativen.
Am 17.12.2021
Am 18.12.2021 erreicht uns eine E-Mail des SATURN Kundenservice mit dem Vorschlag des Wechsels auf zwei angebotene Alternativprodukte. Wir sollten uns bis 01.01.2022 melden.
Wir antworten am 18.12.2021 mit unserer Wahl des Alternativprodukts.
Kurz darauf wird am 18.12.2021 unsere urspüngliche Bestellung einseitig durch SATURN storniert. Der Kaufbetrag wird kurz darauf dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
Am 21.12.2021 wird unsere Kreditkarte erneut mit dem Kaufbetrag belastet und ist es ohne neuen Auftrag seitdem.
Am 27.12.2021 erreicht uns eine E-Mail mit Bitte um Neubestellung der gewählten Alternative und Rückmeldung mit der neuen Bestellnummer, damit der Mitarbeiter den Betrag anpassen kann.
Wir antworten am 27.12.2021, dass das nicht funktioniert, weil der Artikel über den Shop nicht bestellbar ist obwohl mit Lieferdatum bis 03.01.2022 geworben wird.
Kein verwertbarer Status, auch telefonisch nicht möglich. Es wird "in Kürze bearbeitet".
Unsere Kreditkarte ist nach wie vor mit dem Kaufbetrag belastet.
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
26-01-2022 um 14:02 Uhr
Problem behoben
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Letztendlich hat mir nur die Beschwerde auf Facebook und das Social Media Team geholfen.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.