schlechter Service

  • 19 Okt 2023
  • #552909
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Seit vielen Jahren sind meine Frau, mein Sohn und ich Besitzer vom Halbtax-Abonnement. Unsere jüngster Sohn ist sogar GA-Besitzer.
Durch das Hobby unseres jüngsten Sohnes sind wir regelmässig von Genf bis St. Gallen im Zug unterwegs. Was inzwischen ganz schön ins Geld geht.
Leider hat der Service/ Qualität der SBB stark nachgelassen.
Es kann doch nicht sein, dass man 5 Minuten vor der Abfahrt per Lautsprecher informiert wird, dass Bahnwagen entfernt werden und man deshalb den nächsten Zug abwarten muss.
Es kann nicht sein, dass man auf Strecken wie Bern - Olten, Zürich - St. Gallen oder Brig - Domodossola keinen Sitzplatz mehr bekommt und die Strecke stehend absolvieren muss. Wenn man Glück hat, kann man sich auf die Treppe setzen, die in den oberen Stock des Zuges führt.
Es kann nicht sein, dass in einem Zug von Bern nach Basel 2 Toiletten ausser Betrieb sind und man durch 7 Bahnwagen laufen muss um eine offene Toilette zu finden.
Es darf nicht sein, dass man in einem Zug zwischen Thun und Bern von einer betrunkenen Frau angepöbelt wird, den Zwischenfall dem Zugbegleiter meldet und dieser (wahrscheinlich, weil der Zug überfüllt ist) keine Zeit hat und sagt, dass er da nichts dagegen machen kann.
Uns ist ehrlich gesagt das Reisen mit dem Zug verleidet.
Wir sind uns am überlegen, die Halbtax-Abos und das GA nicht mehr zu verlängern und wieder mit Auto zu reisen. Was uns wahrscheinlich viel Ärger und Geld ersparen würde.
Man hat das schlechte Gefühl, dass die SBB immer teurer wird, nur noch abkassieren will und dass Ihnen das Wohl der Kunden am Allerwertesten vorbei geht.
Danke für Ihre Kenntnisnahme.
Freundliche Grüsse

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Ringstrasse 12
3937 Baltschieder

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