n.d.

Gesamtzahl der Reklamationen 159

"n.d." (nicht definiert) bedeutet, dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, um einen Zufriedenheitsindex zu berechnen.

Antwortquote

0%

Verbraucherempfehlung

--

Lösungsquote

--

Kundenservicenote

--
Diese Seite teilen.

SBB Reklamationen

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über SBB ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

SBB Taxifahrt Lyss - Dotzigen aufgrund von Zugsverspätung

Ich war am 8. März mit einem SnowandRail Ticket Aletscharena unterwegs. Auf der Heimfahrt blieb der IC Brig-Bern (Abfahrt 20:16 in Brig) im Lötschberg Basistunnel stecken. Der Zug konnte die Fahrt erst nach 2.5h fortsetzen, so dass ich erst kurz vor 24 Uhr in Bern ankam. Weiter gings dann mit dem ...


SBB Sitzplatzreservierung hat nicht geklappt.

Vergangenen Freitag fuhren wir um 15:34 zu viert von Bern nach Domodossola. Ich habe einige Tag vorher eine Sitzplatzreservierung getätigt. In der Bestätigung erschien: Wagen 4, Nr. 61/62/63/68. Etwas enttäuscht nahmen wir zur Kenntnis, dass nicht ein 4er Platz reserviert wurde - aber das schien u...


Kontaktdaten von SBB

Kontaktieren Sie den Kundenservice von SBB anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.


Adresse

SBB.ch Schweizerische Bundesbahnen SBB Markt Personenverkehr
Trüsselstrasse 2
3000 Bern 65

Webseite

https://www.sbb.ch/

E-Mail

impressum@sbb.ch

Reklamation schreiben

Telefonnummer

SBB Busse/Rechnung *****

Sehr geehrte Damen und Herren, Es kann doch nicht sein das ich ein Busse von CHF 100.-- erhalte, weil bei mir das App FAIRTIQ nicht funktioniert hat. 1. Es war Morgens um 05.46 von Jona nach Rüti haben dort mit einer Reisegruppe für den Zug 06:01 abgemacht. 2. Ich bin 67 jährig und hatte noch nie...


SBB Fahrauswiskontrolle

Guten Tag Frau ***** ***** kam am 23.04.2025 um 14:33 Uhr auf der Fahrt von Lupfig, Trotte nach Brugg in eine Fahrausweiskontrtolle. Wegen Schwierigkeiten bei der Bedienung des Mobilphones konnte sie in diesem Augenblick das gelöste Ticket nicht abrufen. Beiliegend sende ich Ihnen die entspreche...


SBB Rechnung Singen - Dietlikon

Swiss Pass 000-974-294-1 Guten Tag, diese Abrechnung von heute macht keinen Sinn. Freundliche Grüsse Waldo Tolotti


SBB Umleitung durch Bauarbeiten

Auftragsnummer : ***** Ticket Nummer : ***** Kaufdatum : 03.03.2025 Reisender : ***** ***** Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte am 03.03.2025 ein Billett über meine SBB-App gebucht, für die Rückreise von Stendal nach Basel SBB mit dem Nachtzug NJ 471/IC ***** ab 00.30 Uhr von Hanno...


SBB Sitzplatzreservierung hat nicht geklappt.

Vergangenen Freitag fuhren wir um 15:34 zu viert von Bern nach Domodossola. Ich habe einige Tag vorher eine Sitzplatzreservierung getätigt. In der Bestätigung erschien: Wagen 4, Nr. 61/62/63/68. Etwas enttäuscht nahmen wir zur Kenntnis, dass nicht ein 4er Platz reserviert wurde - aber das schien u...


SBB Unfaire Buse

Guten Tag Mein Name ist ***** Vallina ***** (28.08.2008) Ich möchte mich wegen einer unerwarteten Rechnung beschweren. Die Situation war so, dass ich auf den Weg von Frick nach Zürich war und meine Mutter mir online das Ticket kaufte. Dabei hat sie leider die falsche E-Mail Adresse gewählt und d...


SBB Rechnung meiner Tochter nicht mehr über mein E Banking

Guten Tag Wir haben Sie bereits informiert. dass meine Tochter Seira ***** nicht mehr über mich läuft. Deshalb bitte ich Sie mir auch keine Rechnungen mehr von ihr zuzustellen oder über das E Banking laufen zu lassen. Sie macht das unabhängig von mir. Herzlichen Dank für die Kenntnisnahme N...


SBB Halbtagsabo

Meine Frau ***** *****, Schulhausstrasse 16, 6370 Oberdorf hat ein Halbtagsabo. Wir sind seit 16. September 2024 in Thailand und kommen am 18. März 2025 wieder in die Schweiz zurück. Ich habe nie eine Rechnung für die Zahlung erhalten, was soll ich machen wenn ich am 18. März 25 in Zürich ankomme. K...


SBB Kein Geld für nicht genutztes Halbtax

Guten Tag Leider habe ich weder Verwendung, noch die flüssigen Mittel für das Halbtax. Ich habe keine Kreditkarte mehr aus demselben Grund. Zudem bin ich kürzlich umgezogen und habe das Schreiben mit der Kündigungsmöglichkeit nicht erhalten. Nun habe ich das Abo auf den 27.02.2026 gekündigt. Darf...


SBB Taxifahrt Lyss - Dotzigen aufgrund von Zugsverspätung

Ich war am 8. März mit einem SnowandRail Ticket Aletscharena unterwegs. Auf der Heimfahrt blieb der IC Brig-Bern (Abfahrt 20:16 in Brig) im Lötschberg Basistunnel stecken. Der Zug konnte die Fahrt erst nach 2.5h fortsetzen, so dass ich erst kurz vor 24 Uhr in Bern ankam. Weiter gings dann mit dem ...


SBB Verbindung problematisch für Behinderte

Die Zug-/Postauto-Verbindungen stimmen absolut nicht mehr überein, wenn ich von St. Gallen (Gossau) via Chur nach Andeer reisen möchte. Umgekehrt ist es noch schwieriger mit einem Rollator, denn in Sargans wäre ein Lift ideal, und ohne muss ich die Umwege über Rampen in Kauf nehmen, was erheblich Ze...


SBB S6 von Baden nach Oerlikon immer verspätet

Sehr geehrte Damen und Herren Mein Name ist ***** *****, ich bin Flugbegleiterin bei SWISS und nutze deshalb sehr oft den ÖV. Ich nehme immer die S6 in Wettingen bis Oerlikon um dort umzusteigen. Meine Umsteigezeit für die S16 beträgt 4 Minuten. Jedoch ist es so, dass die S6 immer verspätet in ...


SBB Bestellnummer *****

Reise Zürich HB - Firenze S.M.N 28.02.2025 Firenze S.M.N. - Zürich HB 03.03.2025 Bestellnummer ***** falsche Person ***** ***** 14.08.1943 Halbtax richtige Person Alfred Daniel Widmer 28.01.1953 Halbtax Würden sie mir bitte die richtige Peron aufführen. Vielen Dank für ihre kurze Antwort...


SBB Unterbruch gestern zwischen Bern und Münsingen

Gestern hatte ich einen Termin in Münsingen - Zeitfenster 11.45 - 13.15h. In Ostermundingen hielt der Zug. Gemäss Lautsrecher erfuhren wir, dass wir aussteigen sollten. Wir könn(t)en zurück nach Bern fahren. Ich musste aber unbedingt nach Münsingen - Zeitfenster 11.45 - 13.15h. So bestellte ich e...


SBB Webseite SBB Error

Warum kann ich die Webseite von SBB nicht mehr Öffnen.Was ist der Grund und wie kann ich sie wieder Öffnen. Bitte um Rückantwort Mit freundlichem Gruß Norbert Frank siehe Anhang


Beschwerde schreiben

  • Füllen Sie das Beschwerdeformular aus. Wir senden Ihre Beschwerde direkt an SBB.

SBB

SBB.ch Schweizerische Bundesbahnen SBB Markt Personenverkehr



*Pflichtfelder

Persönliche Daten

Vervollständigen Sie die vorherigen Schritte.

Vervollständigen Sie alle Pflichtfelder, damit wir Ihre Beschwerde an SBB senden.

Sichere Übertragung

Wo kann man eine Reklamation gegen SBB einreichen?

Wenn du eine Beschwerde oder Reklamation gegen SBB einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt mit dem Kundenservice von SBB in Verbindung zu setzen. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Website von SBB einreichen. Alternativ kannst du unser vordefiniertes Beschwerdeformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an SBB senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt bei der Formulierung deiner Beschwerde und fordern eine Antwort von SBB an.

Wie kann ich eine Beschwerde gegen SBB telefonisch einreichen?

Du kannst eine Beschwerde gegen SBB unter folgender Hotline einreichen:

0848 44 66 88

Wie kann ich eine Beschwerde per E-Mail an SBB senden?

Du kannst eine Nachricht an SBB an die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: impressum@sbb.ch

Welche Adresse hat SBB für schriftliche Reklamationen?

Normalerweise erfolgt die Kontaktaufnahme mit SBB telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Dokumente per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

SBB.ch Schweizerische Bundesbahnen SBB Markt Personenverkehr
Trüsselstrasse 2
3000 Bern 65

Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.


> Fahrzeuge & Transport > Taxis & Öffentlicher Verkehr > Zugticket-Agentur > SBB