Zusatzticket trotz gebuchter Reise

  • Behoben
  • 09 Aug 2023
  • #527052
  • 118
Anzeige

Ich habe am Schalter in Winterthur eine Frankreichreise für meine Familie gebucht. Zweimal musste ich vorbeigehen, weil ich nicht alle Unterlagen beim ersten Mal bekommen habe und auch keine Bestätigungsmail. Schliesslich liess ich alles nochmals prüfen. Reise: Zürich Paris La Rochelle / Bordeaux Paris / Paris - Zürich. Mit Interrail. Referenz: TMYDBQ / Bestellnr: 38821283741 / Mobile Passnummer: QGCGDX / Rückreise: Paris - Zürich 8.8.23 - Abfahrt 16.22 Uhr Gare de Lyon. Der französische Kondukteur behauptete, dass wir kein gültiges Ticket haben. Nur eine Sitzplatzreservation. Mein Partner Richard Ritter kam 3 Tage vorher nach Hause. Hatte keine Probleme. Ich musste nochmals ein Ticket lösen von Basel nach Zürich. Ich verstehe es nicht, da ich die Rundreise 2 x am Schalter überprüfen liess, ob ich alles habe. Zudem hat die Rail Planner app nicht funktioniert. Anscheinend muss man Paris Zürich via Basel Mulhouse eingeben. Was niemand am Schalter sagte. Der Kondukteur die App nicht bedienen konnte. Niemand dann wusste wie es funktioniert. Daher meine Frage: Was ist das schief gelaufen? Stimmt die gebuchte Reservation nicht? Oder hat der Kondukteur das falsch interpretiert? Hab ich vergebens nochmals das Ticket gekauft? Gerne erwarte ich Ihre Antwort Besten Dank.

Teilen

Ärger mit SBB?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-09-2023 um 21:06 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Gut

1
SBB
Zufriedenheitsindex: 47.6/100

Problem mit SBB?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.