Fehlende Sitzbänke auf den Perrons am Bahnhof Nänikon-Greifensee

  • Behoben
  • 30 Jun 2023
  • #509550
  • 99
Anzeige

Liebes SBB Kundenteam
Schon ist wieder ein halbes Jahr um seit unserer letzten Korrespondenz. Darf ich mich kurz erkundigen, wann wir mit den fehlenden Sitzbänken auf den Perrons am Bahnhof Nänikon-Greifensee rechnen dürfen?
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und freundliche Grüsse
****** ******, Nänikon
Von: SBB Kundendienst <kundendienst@sbb.ch>
Gesendet: Mittwoch, 18. Januar 2023 13:15
An: ******@bluewin.ch
Betreff: Sitzgelegenheit in Nänikon-Greifensee - Ihr Anliegen.

Sehr geehrter Herr ******

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, Sie zu unseren langjährigen und treuen Kunden zählen zu dürfen.
Sie sind enttäuscht, weil am Bahnhof Nänikon-Greifensee seit dem Umbau weniger Sitzgelegenheiten zur Verfügung stehen. Gerne zeigen wir Ihnen unsere Überlegungen zum Thema auf.
Sie erwähnen es bereits: Reisende mit eingeschränkter Mobilität, ältere Menschen, aber auch Reisende mit Kinderwagen und Gepäck sollen mit uns möglichst autonom und barrierefrei unterwegs sein. Deshalb passen wir laufend Bahnhöfe und Bahninfrastruktur, Züge sowie die Fahrgastinformation an.
An vielen Orten gibt es auf unseren Perrons gibt es weniger Sitzgelegenheiten. Warum ist das so? Wir verzeichnen eine stetige Zunahme von Fahrgästen. Je nach örtlichen Gegebenheiten und Platzverhältnissen auf dem Perron müssen wir dafür sorgen, dass die benötigten Zirkulationsflächen frei bleiben. Die Basis für etwaige Entscheide die Sitzgelegenheiten zu reduzieren, liegt einerseits bei den vorgeschriebenen Sicherheitsnachweisen, andererseits bei den Auflagen des Bundesamtes für Verkehr zur Perronmöblierung. Es gibt jedoch mindestens einen geschützten Wartebereich mit Sitzgelegenheiten auf dem Perron, hier beim Gleis 2. Und dank dem dichten Fahrplanangebot und guter Vernetzung der Verbindungen untereinander, entstehen heute auch immer weniger Wartezeiten. Dies ist unsere Ausgangslage.
Speziell beim Bahnhof Nänikon-Greifensee ist, wir haben die bisherigen Sitzbänke während dem Umbau beim Empfangsgebäude im Sektor F zwischengelagert, nur wurden sie von dort gestohlen. Unglaublich, aber wahr !Die Ersatzbänke sind schon bestellt. Allerdings hat der Hersteller Lieferschwierigkeiten. Deshalb können noch nicht sagen, ab wann die zwei Sitzbänke wieder stehen werden.

In der Hoffnung, dass Sie dort bald wieder bequem sitzen können, wünsche ich Ihnen einen angenehmen Tag und grüsse Sie freundlich
Monika Aebischer
Spezialistenteam Beschwerdemanagement
SBB AG
Markt Personenverkehr, Kundendienst
Postfach, 3000 Bern 65, Schweiz

Teilen

Ärger mit SBB?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-07-2023 um 06:15 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

o.k.

1
SBB
Zufriedenheitsindex: 47.6/100

Problem mit SBB?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.