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Friedhelm Schaffrath GmbH & Co. KG

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Reklamationen & Beschwerden (233)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Schaffrath. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Schaffrath Falsches Sofa

Leider kam nicht das bestellte Sofa, Wir hatten am gleichen Tag mit dem Kundenservice telefoniert und eine Mail gesendet. Siehe Kaufvertrag, offene Naht bestellt, geschlossene bekommen. Bitte um bestelltes und bezahltes Sofa. Leider hat sich noch keiner dazu geäußert. Bitte um schnellstmögliche Klärung. Mit freundlichen Grüßen ******

Schaffrath Fernbedienung /Batterien entladen sich zu schnell

Bei der Fernbedienung für das Boxspringbett Top Motio Plus entladen sich die Batterien innerhalb weniger Stunden.

Schaffrath Ohne Rechtsanwalt

Ohne Rehtsanwalt würde ich da kein Kaufvertrag mehr Unterschreiben ---Kulanz 0----service--0

Schaffrath Schaniere Küchenschränke

Sehr geehrte Damen und Herren, mehrmals haben wir bereits mit Ihren Kollegen aus Ihrem Hause Kontakt gehabt. Leider ist bisher kein Kundenservice bei uns vorbei gekommen. Auch der versprochene Rückruf des Herrn Klöters ist bisher nicht eingegangen. Nochmals weisen wir auf die defekten Scharniere, den immer wieder losen Wasserhahn sowie die Dunstabzugshaube hin. Bitte vereinbaren Sie mit uns bis spätestens 10.02.23 einen Termin. Vielen Dank . Mit freundlichen Grüßen, Eheleute ******

Schaffrath nicht gelieferte Spülmaschine Haas

Wir haben am 19.07.22 bei Schaffrath in Langenfeld eine Küche bestellt. Diese wurde am 13.12.22 geliefert und montiert. Es wurde allerdings kein Geschirrspüler mitgeliefert, ohne Angabe von Gründen. Siehe Abnahmeprotokoll vom 13.12.22 Am 05.01.023 wurde der Original Backofen und das Ceranfeld geliefert und ausgetauscht. Wir bekamen eine Restrechnung über 740,90 € vorgelegt, die wir nicht bezahlt haben. Die Monteure kontaktierten daraufhin die Firma und es war dort nicht bekannt, dass der Geschirrspüler fehlte. Dies wurde auf dem Abnahmeprotokoll vom 05.01.23 erneut bestätigt. Es erfolgte Ihrerseits keinerlei Reaktion. Seit dem 16.01.23 versuche ich fast täglich eine Auskunft über einen neuen Liefertermin zu bekommen. Angeblich ist Frau Levermann dafür zuständig, aber nie zu erreichen. Kaffeetrinken scheint wichtiger zu sein, so wurde es mir schon 3 mal gesagt. Wenn Sie mir bis zum 07.02.23 die bestellte Spülmaschine nicht liefern , sehe ich mich gezwungen den Restbetrag einzubehalten und die Spülmaschinen selber zu kaufen. Das wird kein Problem sein, ich habe mich bereits in Langenfeld davon überzeugt. Als langjähriger Kunde bin ich von Ihrem Verhalten sehr enttäucht. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Schaffrath Der Bürostuhl knarrt und ächzt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den Chefsessel Mattes XXL am o.g. Zeitpunkt gekauft. Leider muss ich Ihnen melden, dass ich nicht zufrieden bin. Der Stuhl gibt konstant in der Bewegung knarzende bis hin zu krachenden Geräuschen von sich. Ich nehme an, dass der Stuhl noch unter Garantie fällt. Deshalb würde ich Sie bitten, mir jemanden zu schicken, der den Stuhl entsprechend repariert. Ich bitte um eine kurze Bestätigung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Schaffrath Warte seit dem 9.12.auf Lösungsvorschlag, Kundenservice reagiert nicht

Das bei Schaffrath erworbene Kochfeld hat bereits einen Monat nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben. Der Hersteller möchte die nötige Reparatur nur zum Preis von ca. 300 EUR durchführen. Ein Servicemitarbeiter von Schaffrath begutachtete das defekte Kochfeld Anfang Dezember und kündigte an, man wollte mit einem Lösungsvorschlag auf uns zukommen. Seitdem habe ich nichts mehr von Schaffrath gehört, trotz mehrfachem nachfragen per Telefon und E-Mail kann / will der Kundenservice mir keine Antwort geben und ignoriert nun seit Wochen meine Anfragen. Wir haben nun seit mehr als einem Monat kein funktionsfähiges Kochfeld. Von Kulanz und gutem Kundenservice keine Spur. Dies ist nicht die erste Erfahrung mit dem katastrophalen Kundenservice bei Schaffrath. Ich bereue es inzwischen zutiefst, unsere Küche dort erworben zu haben und würde jedem vom Küchenkauf bei Schaffrath abraten.

Schaffrath Küchenchaos

Wir haben bei Schaffrath eine Küche gekauft. Nach kürzester Zeit war der Kühlschank, die Spüle und der Elektroherd kaputt. Außerdem wellten sich zwei Schränke. Ich kann die Nachbesserungen schon gar nicht mehr zählen. Im Moment ist unser Problem, dass die Herdplatte falsch eingebaut wurde. Die Küchenbauer haben nicht beachtet, dass unter einem Induktionskochfeld ausreichend Belüftung vorhanden sein. Die haben das wie ein Ceranfeld eingebaut. Fazit: Der Herdteil der Küche muss entweder ganz neu gebaut werden oder wir müssten auf eine Schublade verzichten. Leider antwortet der Kundendienst selten bis gar nicht.

Schaffrath Defekter Wasserhahn

Unsere Küche wurde gestern final eingebaut. Unter anderen Mängeln ist der wichtigste der Wasserhahn welcher defekt ist. Wir benötigen schnellstmöglich Ersatz, bis der bestellte verfügbar ist.

Schaffrath Hängeleuchte defekt

Guten abend wir haben uns in mönchengladbach eine hängeleuchte gekauft die wir immer wieder gerne im wohnzimmer sehen. Doch plötzlich gingen die lampen nicht mehr an was uns richtig traurig macht mein mann hat es mal aufgemacht aber das kann man nicht auswechseln sagt er. Könnten sie uns bitte behilflich sein wir haben beide wohnzimmer leuchten aus mönchengladbach schaffrath schicke ihnen auch ein bild. Danke im voraus lg ******

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