Falschberatung und schlechter Service

  • Ungelöst
  • 29 Dez 2021
  • #333022
  • 396
Anzeige

Ich war im Juli 2020 bei Herrn ******, dem Berater von Schwäbisch Hall Weimarer Land. Ich wollte für die Sanierung meines Elternhauses 30.000 Euro aufnehmen. Nach einer Argumentation bezüglich der Zinsen überzeugte er mich 50000 Euro zu beantragen. Allerdings ging damit der Eintrag einer Grundschuld und die Besichtigung des Hauses einher. Ich stellte meine schwierige Lage dar, die sich aus einem sehr schlechten Verhältnis zu meinem Vater ergab (Wohnung im Haus) und sagte, dass die Besichtigung durch Herren Scheidig (VR Angestellter, Zeuge im Raum zu diesem Zeitpunkt) erfolgen sollte, damit meine Eltern das nicht mitbekommen. Am 22.7.20 erfolgte die Unterschrift. Herr ****** gab an dass ich als nächstes einen Notar aufsuchen sollte, den Grundbuchauszug mir besorgen und die Grundschuld eintragen sollte. Auf Grund von Corona bekam ich erst am 20.8.20 bei einem Notar einen Termin. Dort zog man den Grundauszug und im Gespräch eröffnete mir der Notar dass ein Nachtragsrecht im Grundbuch eingetragen ist und ein Eintrag nur mit der Einwilligung der Eltern erfolgen kann. Ich rief sofort Herrn ****** an und bat, mir zu helfen. Dieser meinte dass die Widerrufsfrist vorbei sei. Anstelle sich mit mir vernünftig zu einem Beratungsgespräch zusammen zu setzen, sagte er mir telefonisch er würde sich kümmern. Er meinte ich muss den Vertrag annehmen. Ich argumentierte dass ich dies nicht wusste und unter diesen Umständen den Vertrag nie unterzeichnet hätte. Über das Nachrangsrecht hatte er mich nicht aufgeklärt. Jetzt soll ich den Kredit annehmen oder Zinsen bzw. eine Strafe als Nichtabnahmentschädigung bezahlen. Gegenüber der Bausparkasse hat Herr ****** angegeben, nichts von den Schwierigkeiten zwischen mir und meinem Vater gewusst zu haben und mich bezüglich des Nachrangrechtes aufgeklärt zu haben. Ich finde, dass ein Berater ehrlich sein sollte und habe die Vermutung, dass er dich nur seine Provision sichern wollte. Ich habe mir jetzt einen Rechtsanwalt genommen und bin enttäuscht von dem Beraten und dem Vorgehen bei Problemen von Schwäbisch Hall.
Dr. ****** ******

Teilen

29-12-2021 um 12:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schwäbisch Hall weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-01-2022 um 00:25 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht kundenfreundlich bei Problemen, Falschberatung wird nicht fachgerecht und kompetent gelöst

2
Schwäbisch Hall
Zufriedenheitsindex: 31.5/100

Problem mit Schwäbisch Hall?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.