(Coronavirus) Rückerstattung eines von der Airline stornierten Fluges

  • 14 Mär 2020
  • #31494
  • 1.910
Anzeige

Hallo,

ich wäre vom 01.04.-05.04.2020 mit SingaporeAirlines von Frankfurt (a.M.) nach New York für (JFK) für eine Dienstreise geflogen. Die Flüge haben wir über Seat24 gebucht. Aufgrund des Coronavirus' und der Grenzsperre der USA für Europäer, wurde der Flug von der Airline storniert. Alle, die über ein Portal etc. gebucht haben, sollen sich bei dem Portal melden (laut offizieller Mail von SingaporeAirlines).

Das habe ich getan, aber weder Mails, noch Anrufe werden bearbeitet. Dann steht auf der Webseite von Seat24 sogar, dass man nicht versuchen solle, weitere Mails oder Anrufe zu tätigen. Das ist wirklich allerletzte Schublade.

Ein nicht geleisteter, aber bezahlter Dienst ist zurückzuerstatten. Und das erwarte ich von einem Reiseanbieter auch. Und nicht so einen unverschämten (nicht-)Support.

Ich verlange das bezahlte Geld für die nicht geleistete Leistung in vollem Umfang zurück. Rüccksprache mit dem Unternehmensanwalt gab es schon und der nächste Schritt ist gerichtlich.

Deshalb vorerst über reklamation24: Seat24 soll das bereits Gezahlte für die stornierten Flüge SQ26 und SQ25 zurückerstatten. Das hat nicht die Airline zu tun, sondern wie die Airline schon offiziell in ihrer Mail schreibt, der Reiseanbiete, über den gebucht wurde.

Teilen

14-03-2020 um 16:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Seat24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Seat24
Zufriedenheitsindex: 22.2/100

Problem mit Seat24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.