5 Jahre Segmüller Garantie

  • Ungelöst
  • 15 Aug 2023
  • #529472
  • 337
Anzeige

Meine erste Anfrage bezüglich eines Garantiefalles der „5 Jahres Segmüller Garantie“richtete sich an den Service Segmüller über das online Kontaktformular. Hier wurden Fotos,Garantiebescheinigung und Rechnungen beigefügt
Nach 4(!) Wochen bekam ich die dreizeilige Mitteilung von einem Mitarbeiter, dass die 2-jährige gesetzliche Gewährleistung abgelaufen ist. Auf die beanspruchte „5 Jahres Segmüller Garantie" wurde bei der Ablehnung nicht eingegangen! Stattdessen bekam ich eine Stunde später eine email zugestellt, die eigentlich einem anderen Kunden zugedacht war.
Ich möchte nun die Vorstand bzw. den Service nochmals bitten, meinen Antrag zu überprüfen und mir ggf. mitzuteilen, warum die „5 Jahres Segmüller Garantie“ in meinem Fall nicht zur Geltung kommen kann.
Persönlich sehe ich keinen Grund zur Ablehnung, da alle Vorraussetzungen erfüllt sind und erwarte die Einleitung entsprechender Massnahmen zur Behebung des berichteten Schadens.

leider muss ich für den im Formular genannten Artikel die Segmüller-Garanie in Anspruch nehmen und reklamieren. Die Qualität des Leder-Bezugs lässt sehr zu wünschen übrig. Anfangs war nur leichter Abrieb bemerkbar, nun aber wird es an einigen Stellen immer mehr und an der rechten Seitenlehne ist ein sehr großer, sich weiter ausbreitender Fleck ohne Farbe entstanden. Und das, obwohl ich mich damals beraten ließ und man mir versicherte, dass nur hochwertiges Leder verarbeitet wird. Wie es aussieht wurde das Leder nur oberflächlich eingefärbt. Es sieht nach so relativ kurzer nur noch unschön aus. Ein mehr als 10 Jahre altes Ledersofa von Ikea, zum weitaus günstigeren Preis hat trotz täglicher Nutzung noch kaum Gebrauchsspuren.
Bitte begutachten sie die beigefügten Fotos und teilen Sie mir mit, was man in diesem Fall machen kann. Und nein, es wurden keine Flecken oder ähnliches entfernt, und es wurde regelmäßig nur mit hochwertiger Lederpflege gepflegt. Es scheint einzig ein Abrieb zu sein, da diese Seite häufiger zum Sitzen genutzt wird.

Teilen

Ärger mit Segmüller?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

16-08-2023 um 11:27 Uhr


Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir werden diesbezüglich auf Sie zukommen. Für die weitere Kommunikation und Fragen wenden Sie sich zukünftig gerne direkt an unsere Service-Adresse: online-kundendienst@segmueller.de
Mit freundlichen Grüßen,
SEGMÜLLER-Kundendienst

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-08-2023 um 09:42 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

kundenunfreundlich. arrogant

2
Segmüller
Zufriedenheitsindex: 74/100

Problem mit Segmüller?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.