Couchtisch mit schiefer Schublade und mühsamen Selbstaufbau im IKEA-Stil, aber schlimmer.

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  • 17 Aug 2022
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Am 29.06.2022 hat meine Frau in der Filiale Pulheim einen Couchtisch System Birmingham CT gekauft.
Dieser wurde von mir am 16.08. abgeholt.
Ich war schon überrascht, als ich die Verpackung sah, denn eigentlich hatte ich einen fertig montierten Tisch erwartet. Schließlich wurde der Tisch ja nicht als Mitnahmeartikel, sondern als reguläres Möbelstück gekauft. Allerdings dachte ich zu dem Zeitpunkt noch, dass nur die Füsse aus Verpackungsgründen abgeschraubt waren und von mir selber montiert werden müssen.
Umso größer war mein Erstaunen, als ich den Tisch heute auspackte und feststellen musste, dass dieser komplett in Einzelteilen verpackt war, die ich selber zusammensetzen mußte. Da hätten wir auch gleich bei IKEA kaufen können, aber genau diesen Aufbaumist wollte ich vermeiden. Deshalb haben wir auch 349,- € für den Tisch bezahlt, den wir vermutlich bei IKEA für 1/3 des Preises bekommen hätten. Außerdem wäre der IKEA-Tisch wahrscheinlich in Europa, und nicht wie der gelieferte, in China hergestellt worden.
Nach wirklich stundenlangem, mühevollen Aufbau musste ich dann auch noch feststellen, dass die Schubladenfront auf der einen Seite ca. 3 mm tiefer hängt als auf der anderen. Das könnte ich verstehen, wenn ich selber hätte bohren müssen, aber alles war bereits vorgelocht und deshalb kann die Ungenauigkeit nur in den einzelnen Teilen liegen.
Der Tisch ist ein absoluter Mist und das Geld beim besten Willen nicht wert.
Ich bin gespannt, wie Sie sich dazu äußern und was Sie zu tun gedenken.
Hochachtungsvoll
Ihr stinksauerer Kunde
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17-08-2022 um 19:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Segmüller weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-08-2022 um 10:03 Uhr


Sehr geehrte Kundin,
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Mit freundlichen Grüßen,
SEGMÜLLER-Kundendienst

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-08-2022 um 20:50 Uhr


Problem behoben

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Kundenservice Note

JA

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Der Kundenservice hat sich direkt am nächsten Tag gemeldet und mir eine Rücknahme unter voller Erstattung der Kosten angeboten. Besser geht es nicht. Ich bin sehr zufrieden.

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Segmüller
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