Irreführende Angaben auf Verkaufsschild führen zu Fehlkauf und Verweigerung der Stornierung

  • Behoben
  • 19 Sep 2022
  • #419093
  • 163
Anzeige

Am 27.08. kaufte ich in Weiterstadt einen Esstisch, der die Maße 140 x 90 x 76 haben sollte mit 10 Wochen Lieferzeit. Am folgenden Montag, 29.08. stellte ich bei der Suche nach passenden Stühlen fest, dass die Maße nicht richtig waren. Der Tisch war online nicht bei Segmüller zu finden und ich war bei einem anderen Anbieter fündig geworden, der die Maße richtig hinterlegt hatte. Als ich direkt am Montag wg. der falschen Maße den Kauf stornieren wollte, wurde mir erstmal zugesichert, dass das sicher kein Problem wäre. Segmüller brauchte dann 7 Tage um sich zurückzumelden und mir mitzuteilen, dass sie den Auftrag stornieren, aber 25% des Betrages einbehalten, den ich dann bei einem Kauf innerhalb eines Jahres nutzen könnte bei einem Mindestbetrag von EUR 400,-. Hier geht es um arglistige Täuschung, die ich auch schon bei einem zweiten Tisch entdeckt habe, der online verkauft wird. Hier werden ebenfalls Höhe mit Tiefe verwechselt und falsch angegeben und würde dann ebenso einen Tisch mit falschen Maßen bestellen. Segmüller bleibt dabei und besteht auf die Anzahlung. Ich möchte von dem Verkaufsvertrag zurücktreten ohne 25% Schadensersatzansprüche.

Teilen

Ärger mit Segmüller?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

19-09-2022 um 14:59 Uhr


Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir werden diesbezüglich auf Sie zukommen. Für die weitere Kommunikation und Fragen wenden Sie sich zukünftig gerne direkt an unsere Service-Adresse: online-kundendienst@segmueller.de.
Mit freundlichen Grüßen,
SEGMÜLLER-Kundendienst

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-09-2022 um 13:25 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

2
Segmüller
Zufriedenheitsindex: 74.9/100

Problem mit Segmüller?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.