Am 27.08. kaufte ich in Weiterstadt einen Esstisch, der die Maße 140 x 90 x 76 haben sollte mit 10 Wochen Lieferzeit. Am folgenden Montag, 29.08. stellte ich bei der Suche nach passenden Stühlen fest, dass die Maße nicht richtig waren. Der Tisch war online nicht bei Segmüller zu finden und ich war bei einem anderen Anbieter fündig geworden, der die Maße richtig hinterlegt hatte. Als ich direkt am Montag wg. der falschen Maße den Kauf stornieren wollte, wurde mir erstmal zugesichert, dass das sicher kein Problem wäre. Segmüller brauchte dann 7 Tage um sich zurückzumelden und mir mitzuteilen, dass sie den Auftrag stornieren, aber 25% des Betrages einbehalten, den ich dann bei einem Kauf innerhalb eines Jahres nutzen könnte bei einem Mindestbetrag von EUR 400,-. Hier geht es um arglistige Täuschung, die ich auch schon bei einem zweiten Tisch entdeckt habe, der online verkauft wird. Hier werden ebenfalls Höhe mit Tiefe verwechselt und falsch angegeben und würde dann ebenso einen Tisch mit falschen Maßen bestellen. Segmüller bleibt dabei und besteht auf die Anzahlung. Ich möchte von dem Verkaufsvertrag zurücktreten ohne 25% Schadensersatzansprüche.
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Antwort von Segmüller
19-09-2022 um 14:59 Uhr
Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir werden diesbezüglich auf Sie zukommen. Für die weitere Kommunikation und Fragen wenden Sie sich zukünftig gerne direkt an unsere Service-Adresse: online-kundendienst@segmueller.de.
Mit freundlichen Grüßen,
SEGMÜLLER-Kundendienst
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
21-09-2022 um 13:25 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
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