Kunden unfreundliche Mitarbeiter

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  • 18 Nov 2023
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Wir haben öfter bei Segmüller eingekauft und das nicht in kleinen Mengen, und jetzt auf einmal so unfreundlich und negativ und das bei ausgaben in höheren 5 Stelligen betrag. Das ist unsere Beschwerde Email.

Sehr geehrtes Segmüller Team,
eigentlich haben wir uns tierisch gefreut, dass wir unsere Küche die wir im Jahr 2019 im Einrichtungshaus Weiterstadt gekauft haben mitnehmen konnten in die neue Wohnung. Am Anfang war auch alles perfekt. Alte Unterlagen wie Pläne und Aufstellung der Küchenmöbel beim Planungstermin dabei gehabt, sowie auch die neuen Maße der Küche. Laut Herrn Werner konnten wir alle Möbel mitnehmen, außer ein Mini-Apothekenschrank. Zu dem Zeitpunkt war auch alles prima und die Vorfreude war groß. Dann kam der Termin des Aufmaßes-auch da keine Beanstandung oder Rückmeldung vom Herrn Werner. Somit blieb der Termin zur Küchenlieferung wie vorgesehen bestehen.
Der "große" Tag kam und wir hatten uns mega gefreut-doch dann kam ganz schnell ein böses Erwachen. Falsche Maße wurden genommen. Ein größeres Ceranfeld wurde in die Planung eingezeichnet. Die rechte Wandseite zu kurz eingeplant. Die Monteure hätten theoretisch nicht weiter bauen dürfen, dass haben wir im Nachgang durch den Servieberater Herr Mustafa erfahren. Zu dem Zeitpunkt waren folgende Fehler :
- falsche Länge der Arbeitsplatte für die linke Seite
- zu kurze Blende für die Rückwand über den Le Maunt Schrank, gebrochene Blende an der Spüle
- falsch geplantes Ceranfeld, somit nicht die geplante Ausrichtung der Unterschränke
- falsches Aufmaß an der rechten Seite, wo der Kühlschrank steht
- Einplanung durch die Monteure unser vorhandener Mini Apothekenschrank den wir dann doch noch mitgenommen hatten (was hätte eigentlich ein toter Raum sein sollen)-total absurd
- Bohrlöcher in einer Blende beim Le Maunt Schrank

Das ganze ging durch starkes Hin und Her über Herrn Mustafa und uns bzw. durch Beleidigungen und starke Vorwürfe von Herrn Werner (Küchenplaner) an uns Familie, da er den Fehler sich selbst nicht eingestehen wollte den er gemacht hat und uns als nicht Fachberater für Küchenplanung Beschuldigung unterbreiten wollte. Wir wollten uns ab diesen Zeitpunkt schon bei Ihnen gemeldet haben. Da wir dann doch unterm Strich zu einem Nenner gekommen sind und die nachgelieferten Teile zu einem neuen Termin auf sich warten ließe, bekamen wir vor gut drei Wochen den Anruf von einer Dame, die folgenden Termin 02.11.2023 telefonisch meinem Mann mitgeteilt hatte. An diesem Tag einen weiteren Urlaubstag genommen und es kam niemand. Nach mehrfachen versuchen jemanden telefonisch zu erreichen gelang es uns dann auch. Nur leider wurde das Datum nicht eingetragen für den 02.11.23 sondern für den 08.11.23. Somit wieder einen erneuten Urlaubstag gestrichen wurde und einen neuen Urlaubstag für die Küche planen. Neuer Tag, neues Glück-jetzt hatten wir den 08.11.23 die Zeitspanne wurde angesetzt von 8 bis 12 Uhr. Im Vorfeld wurde auch vereinbart, dass bitte eine Stunde im Vorfeld sich jemand meldet. 11.30 Uhr hat sich noch niemand gemeldet gehabt. Beim Servicebrater ging keiner ans Telefon. Auf AB gesprochen-kein Rückruf trat ein. Bei der Servicehotline angerufen. Eine Dame ging ran und nahm es auf, versuchte den Fahrer zu erreichen-leider ohne Erfolg. Mittlereile war es viertel vor zwölf. Kurz nach zwölf wurde mein Mann informiert, dass Sie sich in Mainz befinden und in ca einer halben Stunde da wären. Also aus der halben Stunde wurde es dann 13.15 Uhr wo die Monteure kamen.
Der nachgelieferte Schrank wurde montiert. Es musste dann festgestellt werden, dass die Sockelabschlussleiste zu kurz bestellt wurden ist und auch die Ecke vom Le Maunt mit den Bohrlöchern falsch bestellt wurde. Somit geht es in die dritte Runde.
Und jetzt unser Anliegen an Sie.
Wer ersetzt uns unsere Urlaubstage? Wieviel muss ich mir als Kunde gefallen lassen? Ich gehe doch nicht ohne Grund in ein Fachgeschäft und lass mich beraten. Und dann muss ich mir solche Beschimpfungen, Vorwürfe und allerlei andere Dinge telefonisch an den Kopf werfen lassen?
Wäre unsere erste Küche so abgelaufen wie dieses Mal , hätten wir keine Küche mehr bei Ihnen gekauft.
Wir waren bisher echt super zufrieden gewesen, aber dies ist echt sowas von Grenzwärtig.
Liebes Segmüller-Team, ich erwarte eine Stellungnahme auf unser Anliegen und ein Entgegenkommen.

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20-11-2023 um 09:15 Uhr


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vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir werden diesbezüglich auf Sie zukommen. Für die weitere Kommunikation und Fragen wenden Sie sich zukünftig gerne direkt an unsere Service-Adresse: online-kundendienst@segmueller.de.
Mit freundlichen Grüßen,
SEGMÜLLER-Kundendienst

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