Am 19.09.2023 tankte ich um ca. 14 Uhr für 30,01 € Super-Benzin. Ich bezahlte die Summe durch Auflegen meiner Girocard. Dann wurde ich aufgefordert, den Zahlvorgang mit meiner PIN zu bestätigen, obwohl der Betrag unter 50 € lag. Erst nach Aufforderung erhielt ich einen Beleg! Nach Ankunft am Zielort bemerkte ich auf dem Beleg war ich geschockt, dass dort ein Rechnungsbetrag von 157,32 € für 71,87 Liter Diesel aufgeführt wurde! Ein sofortiger Anruf bei
dem Tankstellen-Mitarbeiter mit der Bitte um Klärung und Überprüfung wurde nicht nachgekommen! Ich wurde auf den nächsten Tag verwiesen, da dann sein Chef da sei.
Dieser reagierte auf meinen Anruf am Dienstag zunächst positiv und wollte den Vorgang überprüfen. Dann meldete er sich leider nicht mehr; niemand war mehr an der Tankstelle telefonisch erreichbar, trotz häufiger Versuche. Die Summe von 157,32 € wurde inzwischen von meinem Konto abgebucht. - Ich bitte Sie, die Fehlbuchung zu überprüfen. Bitte buchen Sie die zu Unrecht abgebuchte Summe von 157,32 € wieder zurück und stellen mir die 30,01 € in Rechnung. Ich werde zuverlässig überweisen. Freundliche Grüße!
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22-09-2023 um 18:17 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Shell Tankstelle weitergeleitet. Mehr erfahren.
22-09-2023 um 20:02 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Shell Tankstelle weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
08-10-2023 um 13:48 Uhr
Sehr geehrtes Team,
es gab bisher noch keine Reaktion von der Tankstelle. - Wir gehen davon aus, dass es sich um Betrug handelt
und erwägen eine Anzeige bei der Polizei und hoffen auf eine Überprüfung der Abrechnungsmodalitäten dieser Shell-Tankstelle.
Mit freundlichen Grüßen
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
24-10-2023 um 04:36 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Die Shell- Tankstelle hat sich nicht um meinen Fall gekümmert und sich nicht mit mir in Verbindung gesetzt! So war meine Beschwerde bei Reklamation24.de zwar aufwendig, aber völlig sinnlos!
- Natürlich bin ich sehr frustriert und enttäuscht…
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