Tanken bei Shell in Iserlohn nicht zu empfehlen

  • Ungelöst
  • 23 Okt 2021
  • #304122
  • 168
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,hin und wieder bin ich als Produkttester für verschiedene Marktforschungsunternehmen zur Erhebung von Marktanalysen unterwegs und habe auch in meinem Hauptberuf ein geschultes Auge für Details.Am 20.10.2021 war ich nach Feierabend gegen 18.00 (Kirchenglocken läuteten gerade) an der Shell Tankstelle in der Mendener Straße 113 in Iserlohn und wollte dort tanken,da dies gerade auf meinem Weg lag.Diesen Besuch habe ich direkt bereut und ärgere mich das ich von meiner sonstigen Gewohnheit abgewichen bin und nicht wie sonst bei einem Ihrer Mitbewerber getankt habe.Das Ärgernis begann bereits damit,dass an der betreffenden Zapfsäule an der ich hielt an den jeweiligen Zapfhähnen die üblichen Produktbezeichnungen bzw. Kraftstoffsorten fehlten.Nachdem ich letztendlich doch das richtige Produkt fand wollte ich mit dem Tankvorgang beginnen, doch es passierte nichts. Nach wiederholtem Versuch stellte ich fest,dass bereits eine Anzahl von Kunden vor dem Tankstellenshop sich sammelten und feststellen mußten,dass die Eingangstür verschlossen war.Als ich schließlich dann doch meinen Wagen tanken konnte betrat ich den Shopbereich um zu bezahlen. Vor mir war ein männlicher Kunde und hinter mir eine weitere Kunden, da sich insgesamt ein kleiner "Stau" gebildet hatte.Irgendwo aus dem hinteren Bereich des Geschäftes bahnte sich eine junge weibliche Angestellte und nicht gerade darum bedacht,den Abstand zu den jeweiligen Kunden zu beachten und dass Ganze ohne eine Mundnasenbedeckung zu tragen. Schliesslich begab sie sich hinter den Kassenbereich,jedoch befand sie sich von den wartenden Kunden aus gesehen rechts im Kassenbereich wo sich keine Glasscheibe befand und der Abstand zu den zahlendem Kunden deutlich den geforderten Mindestabstand nach aktuellen Hygieneregeln unterschritt.Der Kunde vor mir wollte einen geldbetrag von seinem Konto abheben,doch dieser Vorgang scheiterte und er solle sich noch gedulden und den Vorgang später nochmal wiederholen.Der Mann stellte sich zur Seite und ich war an der Reihe zu bezahlen.Zuvor bat ich jedoch die Angestellte ihre Mundnasenbedeckung zu tragen, meine Bitte wurde komplett ignoriert und erst bei Wiederholung meiner Bitte gab sie zur Antwort: sie müsse keinen Mundnasenschutz tragen.Nun ich komme beruflich aus dem Gesundheitssektor und habe mit Patienten Erfahrung,die sich mit Covid19 infiziert haben und kenne die Übertragungswege sehr genau.Es erübrigt sich demnach zu erwähnen,dass eine so kleine Glaswand wie sie in dem Shop zu finden ist, bei einer Aerosol Übertragung der Viren in einem geschlossenen Raum keinerlei Schutz bietet und nur psychologischen Zwecken dient.In diesem Zusammenhang erwähnte ich,dass es nicht förderlich zu einer Zeit die Tankstelle zu verschließen in der viel Kundenbewegung herrscht.Sie rechtfertigte dies mit der Aussage auf dem WC gewesen zu sein.Für einen Besuch der sanitären Einrichtungen habe ich Verständnis,nicht aber für den äußerst unpassenden Tonfall der Angestellten (der mir schon im Umgang mit dem Kunden zuvor auffiel).Ich möchte hier keine Adjektive darüber aufzählen wie dieser gewesen ist,da dies eventuell falsch interpretiert werden könnte. Fakt ist jedoch,dass dies für eine Angestellte im Servicebereich im Umgang mit Kunden absolut fehl am Platze ist.Ich bezahlte mit meiner Kontokarte den Tankvorgang und wollte auch Bargeld abheben und ohne dass sie es auch nur versucht hätte sagte sie der Vorgang sei nicht möglich (ich schwieg) ich solle warten und wenige Sekunden nach dem Gesagten warf sie mich förmlich aus dem Shop (ohne dass ich einen Anlaß dazu gab,denn die Ganze Zeit über gab ich mich gewohnt sachlich und ruhig wie in meinem Beruf auch) und sagte ich solle mein geld woanders abheben.Das Verhalten der Angestellten war äußerst unprofessionell und unangebracht. So bin ich in meinem ganzen Leben noch nicht in einem Dienstleistungsunternehmen behandelt worden. In meinem Beruf kommt es auf serviceorientiertes,sozialkompetentes aber auch fachlich kompetentes Verhalten an. Offenbar waren dies wohl nicht die Kriterien,die bei der Einstellung dieser Angestellten vorherrschten.Im Anhang finden Sie übrigens die Verhaltensregeln und  Hygieneempfehlungen in Ihren Shell Filialen. Da wird darauf Wert gelegt dass Mitarbeiter sich auch an diese zu halten haben. Davon habe ich in diesem Shop aber leider nichts gemerkt-ein Einzelfall? Oder nur falsche Versprechen?Jedenfalls werde ich dort in Zukunft nicht mehr tanken sondern werde dies weiter bei dem Mitbewerber tun, denn dort werde ich freundlich behandelt und die halten sich an Abstands-und Hygieneregeln!
Mit freundlichen Grüßeneine enttäuschte KundinAnnabella

Teilen

Ärger mit Shell Tankstelle?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-12-2021 um 18:42 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schutz vor Covid 19 läuft anders.Das Konzept bei Shell in dieser Hinsicht miserabel.

1
Shell Tankstelle
Zufriedenheitsindex: 7.9/100

Problem mit Shell Tankstelle?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.