Kaffeeautomat eq9s300

  • 29 Mär 2022
  • #364196
  • 156
Anzeige

Der oben genannte Kaffeeautomat macht mir keine Freude.
1. Von Anfang an funktionierte der Milchaufschäumer nicht richtig. Es gab nur eine lauwarme Milch, die keiner Schaum nennen konnte.
2. Nach 15 Monaten gab es nur noch Fehlermeldungen , die Brühgruppe blockierte dauerhaft. Die Garantie Reparatur lief recht problemlos. Das Ergebnis: Milchaufschäumer verstopft (bei einer neuen Maschine), Brühgruppe mechanisch defekt (nach 15 Monaten und ca. 2000 Brühvorgängen)
3. Zunächst funktionierte die Maschine, um nach recht kurzer Zeit wieder Probleme mit der Brühgruppe zu bekommen. Frau versucht stets die Brühgruppe, ohne Reparatur, wieder in Gang zu setzen. Ca. 17 Monate nach der Kulanz Reparatur ging gar nichts mehr. Beim Reinigungsprogramm versagte die Maschine nun vollkommen den Dienst. Unser Reparaturservice vor Ort, der früher unsere Saeco, Royal Cappuccino, die wir sehr lange in Benutzung hatten (ca. 15 Jahre) reparierte, teilte uns mit, daß er keine Reparaturen an Siemens Kaffeeautomaten vornimmt. Also meldete ich die Maschine beim Siemens Reparatur Service an. Der früheste Reparaturabholtermin war der 7. März. Ich rief Anfang Februar an! Das nenne ich Turboschnell! Mehr als 4 Wochen Wartezeit für eine Reparatur.
4. Austauschservice! Was wird bei der Abholung ausgetauscht? Was wird bei der Rückgabe ausgetauscht?
Da sollte Siemens vielleicht seine Information über die Abwicklung des Abhol- und Bringservice überarbeiten.
5. Für mich stet fest, diese Maschine ist ihr Geld nicht wert und für mich bedeutet das, kein weiteres Siemens Gerät mehr für meinen Haushalt. Zu teuer, zu schlecht, zu unzuverlässig, Reparatur Service zu langsam.
6. Inzwischen habe ich mir einen kleinen Kaffee Automaten von Tchibo gekauft, der funktioniert. Soviel ich weiß, ist Tchibo auch stets sehr kulant bei Reparaturen.

Teilen

29-03-2022 um 14:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Siemens weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Siemens
Zufriedenheitsindex: 42.1/100

Problem mit Siemens?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.