habe in den letzten 15 Jahren 3 Siemens Spülmaschinen gehabt (leider passen keine anderen). Heute für Reparatur EUR 379 gezahlt, da sich eine Scherbe eines Glases in dem Heizgerät verirrt hatte. Konstruktionsfehler - ein weiteres kleines Sieb im Ablauf unten hätte diesen Defekt verhindert. Aber was erwarte ich denn überhaupt!? Dieses Problem hatte ich auch schon beim Vorgängermodell...die ich dann gleich austauschte, da andere Sachen ebenfalls kaputt gingen. Qualität bei Siemens - ich kann das leider nicht bestätigen.
Teilen
Antwort des Verbrauchers
03-01-2022 um 16:12 Uhr
hier die hilfreiche Antwort von Siemens:
....wir danken Ihnen, dass Sie sich mit Ihren Anliegen an die Siemens AG gewandt haben.
Wir müssen Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen bei Ihrer Beschwerde/Anfrage leider nicht weiterhelfen können.
Die Siemens AG hat sich nämlich im Jahr 2015 aus dem Gemeinschaftsunternehmen Bosch-Siemens Hausgeräte GmbH vollständig zurückgezogen.
Da der vorherige Siemens-Anteil durch die Firma Bosch übernommen worden ist, bitten wir Sie, sich direkt mit der heutigen Firma BSH Hausgeräte GmbH in Verbindung zu setzen.
Die entsprechenden Kontaktdaten können Sie unter dem nachfolgenden Link im Internet
vorfinden: https://www.bsh-group.com/de/marken/kundenservice
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
.......
**********************************************************************
Hinweis zu meiner Reklamation: mein Geschirrspüler ist aus dem Jahre 2018/2019!
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
06-02-2022 um 22:30 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Nun ja, mir wurde erklärt dass siemens nicht für die siemensgeräte zuständig ist. Da wäre bosch zuständig !?
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.