Siemens Backofen HB63AS521 - defekt nach nur 4 Jahren!

  • Ungelöst
  • 04 Okt 2020
  • #126931
  • 581
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren!
Bei der Einrichtung meiner Küche (2010) legte ich einen großen Wert auf die Auswahl von langlebigen und qualitativen Elektrogeräte. Ich entschied mich damals, diese mit SIEMENS Geräten auszustatten.
Leider sind meine Erwartungen nicht erfüllt worden. Ich bin enttäuscht über die Produktqualität und die kurze Lebensdauer meiner SIEMENS-Geräte. Erfahrungen aus dem Bekannten- und Freundenkreis bestätigen ebenfalls die kurze Lebensdauer und mangelnde Qualität.

Hier ein Einblick in meine Erfahrungen mit meinen SIEMENS-Geräten:
2010 Ausstattung der Küche mit neuen SIEMENS-Geräten
2014 Reparatur des Siemens Dampfgarer HB 24D552 (€ 223,92)
2016 Defekt des Siemens Einbaubackofen HB 73AB550 (Nach nur 5 1/2 Jahren!) – geschätzte Reparatur (Elektriker) 300 € -
2016 Neukauf des Siemens Einbaubackofen HB63AS521 - 2020 Defekt des Siemens Einbaubackofen HB63AS521 (Nach nur 4 Jahren!)
2020 Defekt des Siemens Ceranfeld EH845EB11

Ich frage mich, warum die Geräte teilweise nicht einmal einen Lebensdauer von 5 Jahren haben? Die kurze Lebensdauer bedeutet für uns Konsumenten einen hohen finanziellen Aufwand, sowie eine große Belastung für unsere Umwelt (Entsorgung, Rohstoff-Ressourcen).
Schlechte Erfahrungen habe ich leider auch mit dem Vertrieb (externe Firma, Siemens-Partner) und dem Support (Siemens) gemacht. Beispiele: mangelnde Garantieerfüllung aufgrund Auflösung des Vertriebszweiges des Siemens-Partners (Anschlussgarantie auf 5 Jahre somit nicht erfüllt!) und keine Auskunft auf die Nachfrage bei Siemens bezüglich des angezeigten Fehlercodes (Ceranfeld Fehlercode P)
Gerne möchte ich Ihnen und Ihrem Unternehmen meine Erfahrungen mitteilen und hoffe, dass diese im Sinne kontinuierlichen Verbesserungsprozesses berücksichtigt werden, sowie zur Qualitätssicherung und -verbesserung beitragen.

Ich persönlich werden mich in Zukunft um andere Markengeräte umschauen.
Danke vorab um ihre Stellungnahme zu meiner Erfahrung und Beantwortung meiner Fragen.

Teilen

Ärger mit Siemens?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-11-2020 um 07:53 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider ist das Problem nicht gelöst, mir wurde lediglich eine Gutschrift von 60€ für ein Sonderzubehör zugesagt. Ich werde nie mehr Siemens Geräte kaufen und auch keine positive Empfehlung weitergeben , da ich von der Lebensdauer der Siemens Geräte besonders enttäuscht bin.

1
Siemens
Zufriedenheitsindex: 46.5/100

Problem mit Siemens?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.