Siemens Kaffeevollautomat eq500 Brühsystem zum 4. mal defekt

  • 10 Aug 2023
  • #527470
  • 96
Anzeige

Ich habe in der Türkei 2020 bei Siemens ein Eq 500 Kaffeevollautomat gekauft. 3mal ist das Brühsystem nach der Reinigung nicht mehr einsatzbar gewesen. Es blockierte sich. Nachdem dritten Mal wurde die Maschine gegen eine neue ersetzt. Die neue Maschine reinigte ich nur mit Reinigungtabs oder soweit meine Finger das Brühsystem reinigten. Ich holte das Brühsystem nicht raus, weil ich Sorge hatte, dass ich sie nicht wieder einsetzen kann. Schließlich gab die Maschine die Aufforderung Brühsystem reinigen. Nach der Reinigung war es mir nicht mehr möglich es einzusetzen. Der Kundenservice war hilfsbereit. Sie holten es sofort ab. Am nächsten Tag sagten sie mir wie die anderen Male auch. Das Brühsystem muss ausgewechselt werden, da aber die Garantie abgelaufen ist, müssen sie ca. 5000 TL zahlen. Ich sehe es nicht ein für eine Gerät etwas zu zahlen, wo ich genau weiß, dass es wieder kaputt gehen wird. Dieses Modell hat ein Problem. Es gibt auch sehr viele gleiche Beschwerden. Heute war ich bei Siemens Hausgeräte im Geschäft in Istanbul. Ich bat die Verkäuferin mir andere Modelle zu zeigen. Im Geschäft waren die Modelle Eq 700 und Eq6 plus.
Eq700 wollte sie mir vorführen beim Wiedereinsetzen der Mühle klemmte das Brühsystem und es passierte was immer passiert. Es war defekt. Das Eq6 plus war ganz leicht einzusetzen, da das Beühsystem ganz anders war.

Teilen

10-08-2023 um 20:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Siemens weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Siemens
Zufriedenheitsindex: 41.9/100

Problem mit Siemens?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.