Ventilatoraustausch

  • Behoben
  • 13 Jul 2023
  • #515297
  • 92
Anzeige

Am 19. März 2019 erwarb ich einen Siemes Herd ENr. 317GTSO/10 FD 9811/572
Ich benutzte vorwiegend Ober-und Unterhitze. Bei der Umlufteinstellung stellte sich heraus, dass der Ventilator/ Ringheizung im rückwärtigen Herdbereich nicht ansprang. Mir ist bewusst, dass die Garantie abgelaufen ist. Der Kundendienst, der ein paar Tage später erschien und sehr freundlich war, baute mir direkt einen neuen Ventilator ein. Als ich den ausgebauten, angeblich defekten Ventilator sah, konnte ich nicht glauben, dass dieser kaputt sein sollte. Er sieht total neu und ungebraucht aus. Wie kann man dies erklären? Siemens gilt doch als einer der besten Herstellerfirmen. Ich kann es immer noch nicht verstehen. Von dem ausgebauten Ventilator, der sich noch in meinem Besitz befindet, habe ich Fotos gemacht, um einen Beweis zu haben. Übrigens mein erster Herd war von Constructa und der tat auch nach 37 Jahren, ohne irgendwelche Mängel, seinen Dienst. Ich hätte die Kochplatten vielleicht erneuern sollen, statt mir einen Siemensherd zuzulegen. Meine Enttäuschung ist sehr groß und ich bezweifle, dass ich Ihre Firma weiterempfehlen kann. Um meine Verärgerung zu verstehen, sende ich Ihnen Fotos von dem ausgebauten Ventilator.
Der Kundendienst, der ein paar Tage später erschien und sehr freundlich war, baute mir direkt einen neuen Ventilator ein. Als ich den ausgebauten, angeblich defekten Ventilator sah, konnte ich nicht glauben, dass dieser kaputt sein sollte. Er sieht total neu und ungebraucht aus. Wie kann man dies erklären? Siemens gilt doch als einer der besten Herstellerfirmen. Ich kann es immer noch nicht verstehen. Von dem ausgebauten Ventilator, der sich noch in meinem Besitz befindet, habe ich Fotos gemacht, um einen Beweis zu haben. Übrigens mein erster Herd war von Constructa und der tat auch nach 37 Jahren, ohne irgendwelche Mängel, seinen Dienst. Ich hätte die Kochplatten vielleicht erneuern sollen, statt mir einen Siemensherd zuzulegen. Meine Enttäuschung ist sehr groß und ich bezweifle, dass ich Ihre Firma weiterempfehlen kann. Um meine Verärgerung zu verstehen, sende ich Ihnen Fotos von dem ausgebauten Ventilator.

Teilen

13-07-2023 um 15:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Siemens weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-08-2023 um 09:58 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

2
Siemens
Zufriedenheitsindex: 41.9/100

Problem mit Siemens?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.