Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren
Mein Name ist ****** ******, Im Krummen Rain 32, 67661 Kaiserslautern, ******@aol.com
Am 25. Jan. 2024 ca.20:00 Uhr am Sixt Schalter in Orlando, Terminal C wurde der von mir vorgelegte Voucher vom Sixt Agent nicht akzeptiert! Der Sixt Agent hat mich und meine Begleitung (wir sind zwei ältere alleinreisende Damen) regelrecht eingeschüchtert mit der Aussage, dass wir für Fahrzeugschäden und Verlust haften müssten, da wir nicht FULL COVERAGE versichert seien. Alle Verantwortung für das Fahrzeug läge bei uns, eine Versicherung wäre zwingend notwendig, das Auto könne nur voll versichert ausgegeben werden. Eine Rücksprache mit dem ADAC war zu diesem Zeitpunkt für mich nicht möglich. Wir mussten weiter, also schlossen wir die zusätzliche, angebliche Vollkaskoversicherung für ca. 300.-$ ab, denn es blieb uns keine andere Wahl, wir wurden regelrecht genötigt. Dazu kam ja noch der Deposit von200 $.
Zuvor hatten wir ein Upgrade auf einen BMW abgelehnt. Nun sollten wir einen Sunpass für 89 $ erwerben. Wir kauften im Walmart einen Sunpass for 5,95 $. Warum wurde uns dieser nicht offeriert?
Desweiteren wollte der Sixt Agent 50 $ haben für die zweite Fahrerin, obwohl alle Fahrer im Vertrag eingeschlossen waren. Hier wurden ebenfalls die Angaben auf dem Voucher nicht akzeptiert. Weitere 50 $ konnten wir nicht leisten.
Erst am Abreisetag, 8. Feb. 2024 hatte ich die Möglichkeit die abgeschlossene Versicherung einzusehen. Dabei stellte sich für heraus, dass mein deutscher Vertrag (über ADAC) mit unsinnigen, unnötigen, nie verlangten Versicherungen erhöht wurde.
Meine Schwester reklamierte diese Angelegenheit in meinem Auftrag bei Sixt USA, Claim No. 03469451, es wurde ihr eine Bearbeitung innerhalb 48 Stunden zugesagt, sie erhielt bis dato keine Rückmeldung.
Nun wende ich mich an Sie um Sie zumindest über dieses infame Prozedere bei Ihrer Niederlassung Orlando/Florida zu informieren.
Wie Sie sich sicherlich denken können bin ich maßlos enttäuscht und kann mir auch nicht vorstellen dass SIXT solches Vorgehen billigt.
Ich appelliere daher an Ihre Fairness als Konzern mit ausgezeichnetem Ruf und bitte, die mir in unredlicher Art und Weise verkauften Versicherungen zu stornieren und mir bitte zumindest die Hälfte des Geldes zu erstatten, damit ich dies meiner Freundin zurückgeben kann.
Meine Begleiterin/Freundin Frau Ursula Schwarz wird Ihnen jederzeit die von mir gemachten Angaben bestätigen. Auch sie spricht ganz gut Englisch und hat alles genau so verstanden wie ich, bzw. wie oben beschrieben.Es folgten für uns noch mehr unangenehme Überraschungen infolge des o. g. die ich gerne noch schildere, falls erwünscht.
Meine Telefonnummer: 06301 5551 oder 0172 1653989,
Frau Ursula Schwarz: 0176 54000182.
In der Hoffnung, dass Sie meiner Bitte entsprechen verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
****** ******
Eine Kopie dieses Schreibens sende ich an den Vorstand der Sixt SE, die kundenbetreuung@sixt.de und die Hauptverwaltung ADAC, München
Teilen
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.