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Reklamationen & Beschwerden (809)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Sixt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Sixt Buchung 97160222669 - Unmut über den Zustand des/der Autos

Guten Morgen, am 28.11. haben wir am Düsseldorfer Flughafen unser Leihauto der Marke MG am späten Abend übernommen. Prompt erschien die Meldung „Fahrzeug unverzüglich warten“. Da wir am Samstag damit eine längere Reise unternehmen wollten und wir zudem das Gefühl hatten, dass der Wagen ab 60 km/h unrund lief, sind wir noch am Samstag morgen zum Flughafen gefahren und haben das Auto umgetauscht gegen einen Peugeot 3008. Der Wagen war soweit in Ordnung, allerdings war er total verdreckt! Eigentlich hätten wir ihn schon allein aus diesem Grund zurückgeben sollen, mussten aber aus zeitlichen Gründen los. Dieses Mal sind wir von der Anmietung sehr enttäuscht worden. Beide Mängel dürfen nicht passieren! Da fehlt die Kontrolle.

Sixt Fehlerbehaftetes Fahrzeug bekommen - miserable Durchführung der notwendigen Reparatur

Am 29.10. habe ich bei SIXT in Kiel/Tonberg ein Transporter ausgeliehen. Als ich als einziger Kunde erschien tummelte sich das gesamte Personal auf der Eingangstreppe in der Zigarettenpause. Leider wurde von mir keine Notiz genommen, und erst nach ca. 10 Minuten bequemte man sich dann doch dazu mich anzusprechen was denn mein Anliegen sei. Das mag noch entschuldbar sein, allerdings bin ich da schon nicht zügig von Hof gekommen. Das eigentliche Problem war das Fahrzeug. Es war in einem miserablen Zustand. Das schlechte Gefühle fing schon damit an, das das Bordsystem noch nicht einmal die Zeitumstellung vom 27.10. berücksichtigt hatte, was ich dann höchst selbst durchgeführt hatte. Bereits kurz nach Verlassen des SIXT-Geländes leuchtete die Warnlampe Reifendruck auf. Eine Kontrolle ergab einen Luftverlust hinten links. Am folgenden Morgen, dem 30.10.2024, war der Plattfuß dann nicht mehr zu übersehen. Nach dem Aufpumpen an der Tankstelle bin ich ca. 0745 h bei SIXT in Halle/Saale erschienen, wo sich ein Mitarbeiter sehr um mein Anliegen bemüht hatte. Leider war ein Ersatzfahrzeug nicht vorhanden. Also kontaktierte der Mitarbeiter den Quick Reifenservice gegenüber, dessen Chef auch einen umgehenden Reifenwechsel nach Reparaturfreigabe durch die zentrale Reparaturstelle von Sixt in Berlin zugesagt hatte. Der zuvorkommende Mitarbeiter von Sixt/Halle hat ca. 0800 h einen entsprechenden Reparaturantrag an die zentrale Reparaturstelle von Sixt nach Berlin per Mail gesendet. Und die zentrale Reparaturstelle hat geschlafen und war trotz vielfältiger Versuche von Sixt/Halle sowie von Sixt/Notfallhotline (Nina, ebenfalls sehr bemüht mir zu helfen) nicht erreichbar. Ca. gegen 1200 h hat denn der nächste Sixt - Standort (Sixt/Leipzig) schließlich über eine weitere interne Nummer doch jemanden in der zentralen Reparaturstelle erreicht. Nach Freigabe hat Quick sehr zügig das Rad getauscht und ich konnte ca. 1230 h wieder über das Fahrzeug verfügen. Leider hat sich dadurch die Beladung des Fahrzeugs so weit verzögert, das eine Reinigung der Wohnung vor Übergabe an den Vermieter nicht mehr möglich war. Aus diesem Grunde bin ich gezwungen ein weiteres mal von Kiel nach Halle/Saale zu fahren und die Wohnung zu reinigen. Ich erwarte für die entstandene Verzögerung einen angemessenen Ausgleich von Sixt. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Sixt Heute Sprinter geholt, zu spät, verschmutzt, leerer Tank, ziemlich Ramponiert, keine Reaktion

****** ****** Kreuzweg 5 84137 Vilsbiburg ******@gmx.de An die Kundenbetreuung, Sixt Guten Abend Habe heute um 12:00 einen Spinter mit der Reservierungsnummer 9716138367 in München 12:00 abholen wollen. Waren punkt 12:00 da, da hieß es bitte warten das Auto ist noch nicht zurück, ok 30 min gewartet, In der Zwischenzeit wurden wir belehrt wie wir den Sprinter zurückzubringen hätten.. Am Fahrzeug angekommen erhalten wir die Schadensliste, ca. 50 Eintragungen, der Sprinter ist recht ramponiert, da bickt niemand mehr durch. Habe das ganze Fahrzeug abgelichtet, die Schiebetür, da hängt die Türdichtung seitlich rechts herunter... Wie soll man da alles überschauen können jeden Kratzer jede Delle, überall ?! Das Fahrzeug ist nicht sauber gemacht worden, auf dem Fahrer- und Beifahrersitz sind Brotkrumen, der Fußraum erdig mit Laub. ? Wir wollen los, habens eilig, Zündung an - TANKWARNLEUCHTE leuchtet auf, Reserve. Jetzt platzt mir der Kragen, rufe die Hotlein an, die zuständige Filiale meldet sich nicht, der Herr am Telefon ist um Beruhigung bemüht, wir mögen doch losfahren und Tanken, -das würde uns dann auch gut geschrieben ---nein wirklich, ganz erstaunlich ?! und wir bekämen auch einen sconto, er könne nur nicht sagen wie hoch dieser ausfällt.. Also ganz ehrlich am liebsten wäre ich sofort zurückgetreten ! -und er würde das sofort melden und ich bekäme auch gleich eine Nachricht --- WO IST DIE NACHRICHT ? Einstweilen haben wir für ca 85€ getankt.. Ich beantrage auf das schnellste, eine angemessene Reaktion, und eine entsprechende Stellungnahme ! MfG ****** ******

Sixt Mietdauer_rechnung

Ich habe für die Dauer v.30.9.24-7.10.24 einen Audi Avant A6 angemietet. Bei der Übergabe am 30.9.24 in Baden-Airpark stand dieses Fahrzeug mir leider nicht zur Verfügung. Stattdessen erhielt ich von Ihnen,(selbstverständlich übernimmt SIXT Mehrkosten) Audi Q5 Sportpark. Gleichzeitig kürzte ich die Mietdauer von 7 Tg.(30.9.24-7.10.24) auf 5 Tage(30.9.24-5.10.24).Nach Erhalt der Rechnung muss ich feststellen, dass der Differenzbetrag (keine 40,-Euro) mir zu gering erscheint. Nach mehrfachen tel. Anrufen bei Ihnen,mit unterschiedlichen Darstellen,wende ich mich nunmehr schriftlich an Sie. Ps.: Kurz nach der Übergabe zeigte 1 Warnsignal 1l Öl nachfüllen. Habe ich getan (verlange nix)und dabei entdeckt, dass an der Motorhaube sich Innen ein Wespennest (habe es entfernt) befand. Und mit Ihrem Werbespruch, "kein Problem bei Mietänderung", habe ich auch so meine Probleme! Für eine Bestätigung meiner Beschwerde bzw. kurzfristige Erledigung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Sixt Schlechter Service am Schalter in Faro, und keine Herausgabe des Fahrzeuges.

Fahrzeug über check 24 für eine Woche vom 04.09. bis 11.09. gebucht. Buchungsnummer: 915807071728. In Faro gab es Probleme mit meiner Kreditkarte da die gültige Geheimzahl nicht akzeptiert wurde. Eine Eingabe der Kreditkartennummer war angeblich nicht möglich. Der Mietwagen wurde mir nicht ausgehändigt, obwohl ich das Fahrzeug für eine Rundreise gebraucht hätte. Buchung musste für 50,00 Euro storniert werden. Eine Station weiter bei Europcar, wurde meine Geheimzahl auch nicht akzeptiert, allerdings bei Eingabe der Kreditkartennummer war alles in Ordnung. Das Fahrzeug kostete mir allerdings 300,00 Euro mehr. Frage: Wie kann es in der heutigen Zeit sein, dass eine Kreditkartennummer nicht im Gerät eingegeben werden kann. So wie es aussieht auch nur bei SIXT. Sehr schade. Ich hätte gerne als Ausgleich einen Gutschein über 300,00 Euro oder Überweisung des Betrages auf unten angeführtes Konto. Nach einer Überprüfung bei der Raiffeisenbank nach dem Urlaub war die eingegebene PIN meinerseits in Faro die Richtige, so dass auch das Lesegerät defekt sein konnte. Auch deshalb bitte ich um Zusendung eines Gutscheines.

Sixt FALSCHE RECHNUNG BEKOMMEN

Habe bei SIXT am 19.Juni 2024 ein Mietauto reserviert im Flughafen Weeze Niederrhein. Mietvertrag vom 10. September 2024 bis 15. September 2024. Meine Buchungsnummer 9712440775. Preis 248,92 €. Auto abgeholt und abgegeben wie vereibart laut Vertrag ohne Schaeden, ohne Ueberschreitung von gefahrene Km, ohne weiter zusatzoptionen oder Versicherungen. Habe keine Zusatzoptione bestellt bei Abholung! Habe jetzt eine Rechnung von 487,96 € bekommen. Habe an Sixt geschrieben aber kriege noch keine Rueckmeldung. Habe reklamiert bekomme aber keine Rueckmeldung.

Sixt Sehr sehr schlechter Service am Schalter in Faro/Portugal, dadurch finanzieller Verlust und kein Fahrzeug.

Fahrzeug über check 24 für eine Woche vom 04.09. bis 11.09. gebucht. Buchungsnummer: 915807071728. In Faro gab es Probleme mit meiner Kreditkarte da die gültige Geheimzahl nicht akzeptiert wurde. Eine Eingabe der Kreditkartennummer war angeblich nicht möglich. Der Mietwagen wurde mir nicht ausgehändigt, obwohl ich das Fahrzeug für eine Rundreise gebraucht hätte. Buchung musste für 50,00 Euro storniert werden. Eine Station weiter bei Europcar, wurde meine Geheimzahl auch nicht akzeptiert, allerdings bei Eingabe der Kreditkartennummer war alles in Ordnung. Das Fahrzeug kostete mir allerdings 300,00 Euro mehr. Frage: Wie kann es in der heutigen Zeit sein, dass eine Kreditkartennummer nicht im Gerät eingegeben werden kann. So wie es aussieht auch nur bei SIXT. Sehr schade. Ich hätte gerne als Ausgleich einen Gutschein über 300,00 Euro oder Überweisung des Betrages auf unten angeführtes Konto. MfG ****** ******

Sixt Toilettenverweigerung bei Fahrzeugabholung/ 9712988078

Mir ist im München Freimann Truck Center am 23.08.2024 bei Abholung des durch mich reservierten LKW die Toilettenbenutzung vom Personal verweigert worden. Da mir keine Möglichkeit mehr blieb bin ich an den nächsten Baum gelaufen um meiner Notdurft nachzukommen. Der selbe Mitarbeiter hat das Fenster geöffnet und mich beobachtet . Nun hat er mir meine Kaution von 200 Euro nicht zurückerstattet. Ich denke es wäre für SIXT ratsam, Toiletten für Kunden bereitzustellen , weil nicht alle Fahrzeugmieter eine kurze Anreise haben. Des Weiteren würde ich mir wünschen, dass sie ihr Personal auf Menschlichkeit schulen und vermitteln, dass man nur erwarten kann was man selber liefert ( Anstand und Respekt ). Von Service ( Dienstleistung ) und Menschlichkeit keine Spur. Ich erwarte ernsthafte Aufklärung . Grüße ****** ******

Sixt Keine Antwort der Kundenbetreuung

Hallo Ich versuche seit Tagen einen Ersatzwagen für eine Familie mit fünf Kindern zu bekommen. Sie benötigen einen Mehrsitzer und nicht zwei Autos im Raum Würzburg. Ihr Auto hat einen Totalschaden erlitten. Immer wieder erhalte ich generierte Antworten das sie sofort gekümmert wird. Danach kehrt Ruhe ein. Wahrscheinlich denkt man, selber Schuld wenn man soviele Kinder hat. Die HUK Coburg hat bereits eine Anfrage gestartet. Vg, H.****** Danach kehrt

Sixt zuviel berechnet

ich habe ein Auto mit Navi bestellt bekommen und bezahlt.Das Navi war aber kaputt.Der Mitarbeiter in Dornbirn sagte, daß das selbstverständlich bei der Rechnung berücksichtigt wird.

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