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Reklamationen & Beschwerden (795)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Sixt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Sixt Fahrzeug nicht zur Verfügung gestellt

Guten Tag Sixt-Team, Schönen guten Tag. ich Senior Manager bei Amazon in Erfurt. Ich hatte für meine Dienstreise am 15.04.2024 bis 19.04.2024 ein Fahrzeug über unsere Travelabteilung gemietet. Leider war ich zeitlich nicht in der Lage das Fahrzeug abzuholen und so vereinbarte ich am 15.04. eine Ä0nderung der Liefermodalitäten über ihre Hotline. mit wurde eine Lieferung am Folgetag zugesichert welche zur Vereinbarten Zeit nicht stattgefunden hat. ich telefonierte wieder mit Sixt und bekam kein Fahrzeug da die vereinbarte Änderung nicht durchgestellt wurde. So bin ich zu spät zu meinem Geschäftstermin gekommen und musste mit meinem privaten Fahrzeug fahren. Das alles war nicht optimal und ich rege an diese Prozesse ihrerseit zu verbessern damit so etwas nicht zu oft wiederholt. Buchungsnummer: 9710457936 MFG André ****** ******@amazon.de

Sixt Mahnung // Fahrzeug jedoch nicht angemietet

Sehr geehrte Damen und Herren, nach Rücksprache mit Ihrem Kollegen Herrn Arber vom 09.04.2024 wende ich mich nun per E-Mail an Sie. Am Wochende habe ich eine Mahnung erhalten, die mich nicht betrifft. Ich habe in Ihren Hause kein Fahrzeug angemietet. Die Adresse Heldefingerstr. 74 in 73760 Ostfildern ist meine, dass ist korrekt. Jedoch handelt es sich hier um ein Einfamilienhaus und eine Frau Gabriella Leagof ist mir nicht bekannt und und unter der Anschrift auch nicht wohnhaft. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich die angemahnten 30€ aufgrund einer Ordnungswidrigkeit in Stuttgart daher nicht begleichen werde. Ich bitte jedoch um eine kurze Rückmeldung, wie in diesem Falle weiterverfahren wird. Ein Foto der Mahnung hatte ich beigefügt. Nun bekomme ich eine letze Mahnung und finde das langsam wirklich nichtmehr lustig ! Ich bitte daher zeitnah um Klärung. ****** Hölzem

Sixt Sonnenbrille im Ablagefach

Sehr geehrte Damen und Herren, da ich leider telefonisch keinen Erfolg bei ihnen im Hause hatte versuche ich es auf diesem Weg! Seit Mitte Juni 2023 versuche ich meine nummerierte Sonnenbrille im Wert von 300 € zu bekommen. ( Marke Esprit) Leider erfolglos! Es wird mir andauernd mitgeteilt das ich zurück gerufen werde, bisher hat sich immer noch Keiner bei mir gemeldet. Das Fahrzeug soll im Juni 2023 nach Frankfurt gebracht worden sein und seitdem weiß keiner, was genau Sache ist! Zu meinem Anliegen ich habe meine Brille im oberen Ablagefach ( siehe Bild) vergessen. Ich bin daraufhin am nächsten Tag in die Filiale Heilbronn und es hieß Fahrzeug ist in Frankfurt und ich werde zurück gerufen. Bei mehrmaligem Anrufen kam die gleiche Aussage. Seit einem Jahr warte ich auf einen Anruf! Ich bitte um eine baldige Rückmeldung. Anbei haben Sie den Mietvertrag mit Kennzeichen vom Fahrzeug und Ein Foto von der Brille! Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Sixt Ungerechtfertigte Schadensbearbeitung

Wir haben am 11.03.2024 bei der SIXT Station in der Innenstadt Lissabon ( Rua Andrade Corvo ) einen Mietwagen übernommen. Vorhanden Schäden wurden uns gezeigt. Leider hat sich bei Rückgabe herausgestellt, dass eine Kratzer auf der Radfelge vorne rechts vorhanden war, der im SIXT System bisher nicht dokumentiert war. Wir haben daraufhin unser Video gemeinsam mit dem Mitarbeiter von SIXT angeschaut, auf dem der Schaden bereits bei Anmietung vorhanden war. Trotz Zusage wir würden nicht belastet sind wir nun auf meiner Kreditkarte mit €152,88 belastet worden. Und das obwohl wir mehrfach an den customer support herangetreten sind bei SIXT Portugal. Wir sind sehr enttäuscht und haben bereits dort die 152,88 zurückgefordert, Ich habe aber das Gefühl es wird nichts passieren.

Sixt Zahlungsmittel nicht akzeptiert

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Kollege Hr. Heinz hat über Concur einen Mietwagen von Sixt in Bosten gebucht, die Buchungsbestätigung finden Sie anbei. Vor Ort konnte der Wagen nicht mit der Virtuellen Kreditkarte beglichen werden, da sie angeblich abgelaufen war (Karte ist gültig bis August 2024). Da diese als Zahlungsmittel auch nicht herausgenommen werden konnte (normalerweise problemlos möglich), musste der Mitarbeiter den Auftrag stornieren. Können Sie bitte prüfen, warum eine Neubuchung über Sixt auf unsere Firmenkundennummer (6069449) nicht möglich ist/war? Dies hätte dem Kollegen viel Zeit und Geld erspart, da die private Neubuchung vor Ort doppelt so teuer ist. Der Kollege ist noch 2 Wochen in Bosten, wir kann man den finanziellen Schaden regulieren? Danke für Ihre zeitnahe Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Finanzbuchhalterin Heidelberg Engineering GmbH Heidelberg Engineering GmbH Max Jarecki Str. 8 69115 Heidelberg Tel. +49 6221 6463 460 Fax +49 6221 6463 62 E Mail ******@HeidelbergEngineering.com

Sixt Kein Motoröl im Fahrzeug

Sehr geehrte Damen und Herren, wir waren am 10.03.2024 mit einem Mietwagen von Sixt unterwegs, auf dem Rückweg lagen noch 600kms vor uns- erschien die Anzeige, als wir noch im Ausland waren, zu wenig Motorenöl, es müsse sofort nachgefüllt werden. Also fuhr ich die nächste Tanktstelle an und versuchte den Ölstand zu überprüfen, was nach geraumer Zeit auch gelang. Ergebnis: es fehlte 1 Liter Öl, das ich sofort nachgefüllt habe. Zum Glück hatte die Tankstelle sie letzte Flasche von dem benötigten Öl. Daraufhin rief ich bei der Servicenummer an und wurde schnippisch darauf hingewiesen, dass ich es dann doch nachfüllen soll. Auf meine Frage, welches Öl ich verwenden soll erhielt ich die Antort, na da hängt doch ein Zettel im Motorraum oder am Holm, da steht das drauf-was nicht der Fall war. Diese Dame konnte - oder wollte mir definitiv nicht weiterhelfen, das einzige was sie noch erwähnte war, dass ich ja die Rechnung für das Öl einreichen können. Na herzlichen dank. Sowohl die Serviceleistung dieser Dame alsauch ihre Freundlichkeit lagen definitiv im Minusbereich. Auf meine Fragen meinerseits ob die Fahrzeuge denn nicht gewartet werden und was denn nun bezüglich des Zeitverzugs in den ich dadurch kam- es dauerte ja bereits 10-15min jemanden zu erreichen und ich durfte mich durch die Betriebsanleitung des Fahrzeuges wühlen um die Bezeichnung des richtigen Motoröls zu finden- geschieht reagierte sie beleidigt und schroff. Also: Serviceleistung gleich null! Insgesammt hat sich durch diese Aktion eine Zeitverzögerung von über einer Stunde ergeben UND ich sehe mich als Kunde nicht in der Pflicht für Motorenöl zu sorgen, natürlich habe ich dieses getan und erwarte diesbezüglich eine Rückabwicklung. Außerdem erwarte ich für den Mangel an Serviceleistung ein Entgegenkommen von Sixt in Form einer Gutschrift UND auf jeden Fall den Verzicht auf jegliche Forderungen an mich auf Grund meiner Verspätung. Ein Foto des Beleges liegt auch bei.

Sixt Katastrophale Abgabe am Faro Flughafen!

Ich habe am 19.02. abends einen Mietwagen bei SIXT/Faro Flughafen abgeholt. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass er schon alle existierenden Schäden überprüft hätte und alles im Vertrag dokumentiert sei. Ich überprüfte den Wagen trotzdem und bei jedem Kratzer, den ich fand, bestätigte er: "don't worry, minor damages!" Das passierte alles innerhalb weniger Minuten. Als ich jedoch den Wagen zurückgab, wurde eine Millimeter genaue Inspektion des gesamten Wagens durchgeführt, inklusive Dellenreflektor. Und: Wer suchet, der findet! Jetzt muss ich für einen Schaden aufkommen, den ich nicht verursacht habe. Denn SIXT hat mir bei der Übergabe keinen Dellenreflektor angeboten, damit ich mich auf die Suche begeben kann! Ich buche nie mehr wieder einen Mietwagen über SIXT!

Sixt Beschwerde über Transporteranmietung Leipzig Trier

Beschwerde per Mail - wird zusätzlich auch mit separater Post versand Am Dienstag, den 06. Februar 2024 mietete ich für meinen Umzug in der Sixtfillialke in Leipzig einen Transporter. Dieser wies zahlreiche Mängel auf, die aber alle Protokolliert waren. Den transporter parkte ich vor meinem Haus, auf der befestigten Straße am Rand. Als der Transporter halb beladen war, sackte dieser am Randstreifen etwas ein. Beim Versuch, den Tarnsporter weg zu fahren, grub dieser sich in den Randstreifen ein. Dabei bemerkte ich, dass der Transporter auf den Vorderrädern komplett abgefahrene Allwetterreifen hatte. Im Februar sind solche Reifen absolut gefährlich, der Transporter fahruntauglich. Ein Anruf beim Pannendienst ergab, dass das Abschleppen rund 300 EUR kosten verursachen würde. Da der Transporter bereits halb beladen war, entschied ich mich dafür, das Fahrzeug selbst zu versuchen herauszulenken. Das kostete mich die gesamte Nacht. So musste ich einen weiteren Tag hinzubuchen. Als ich nun endlich Richtung Austbahn unterwegs war, bemerkte ich, dass mit der vorhanednen Bereifung ein Fahren über 80kmh lebensgefährlich ist. So tuckerte ich mit dem beladenen Transporter meine rund 700 kilometer die Autobahn entlang. DEshalb musste ich nun einen weiteren Tag hinzubuchen. Alles in allem hat mich dieses wilde Fahrerlebnis 2 zusätzliche Miettage gekostet und viele nerven. Beim Ankunftsort in Trier wollte in der Sixtfilliale jedoch keiner mit mir kommunizieren, ich sollte den Transporter einfach stehen lassen und mein Anliegen schriftlich formulieren, was ich hiermit tue. Ich bin immer noch ziemlich empört und verwundert über den Kundenservice samt Pannenhilfe, einfach nur schlimm! Ich bittedarum die Mietdauer zu prüfen und in jedem Fall um ein finanzielles Entgegenkommen, was mein Umzugsfiasko natürlich nun nicht mehr ungeschehen macht, aber so kann man das einfach nicht stehen lassen! Einen Transporter bei Sixt würde ich in jedem Fall nie wieder anmieten und auch keinem weiter empfehlen! Fotos zur Dokumentation anbei. Auch die Profiltiefe der Allwetterreifen! Für Februar unverantwortlich!

Sixt Mein ertADAC-Voucher wurde in USA nicht akzeptiert

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren Mein Name ist ****** ******, Im Krummen Rain 32, 67661 Kaiserslautern, ******@aol.com Am 25. Jan. 2024 ca.20:00 Uhr am Sixt Schalter in Orlando, Terminal C wurde der von mir vorgelegte Voucher vom Sixt Agent nicht akzeptiert! Der Sixt Agent hat mich und meine Begleitung (wir sind zwei ältere alleinreisende Damen) regelrecht eingeschüchtert mit der Aussage, dass wir für Fahrzeugschäden und Verlust haften müssten, da wir nicht FULL COVERAGE versichert seien. Alle Verantwortung für das Fahrzeug läge bei uns, eine Versicherung wäre zwingend notwendig, das Auto könne nur voll versichert ausgegeben werden. Eine Rücksprache mit dem ADAC war zu diesem Zeitpunkt für mich nicht möglich. Wir mussten weiter, also schlossen wir die zusätzliche, angebliche Vollkaskoversicherung für ca. 300.-$ ab, denn es blieb uns keine andere Wahl, wir wurden regelrecht genötigt. Dazu kam ja noch der Deposit von200 $. Zuvor hatten wir ein Upgrade auf einen BMW abgelehnt. Nun sollten wir einen Sunpass für 89 $ erwerben. Wir kauften im Walmart einen Sunpass for 5,95 $. Warum wurde uns dieser nicht offeriert? Desweiteren wollte der Sixt Agent 50 $ haben für die zweite Fahrerin, obwohl alle Fahrer im Vertrag eingeschlossen waren. Hier wurden ebenfalls die Angaben auf dem Voucher nicht akzeptiert. Weitere 50 $ konnten wir nicht leisten. Erst am Abreisetag, 8. Feb. 2024 hatte ich die Möglichkeit die abgeschlossene Versicherung einzusehen. Dabei stellte sich für heraus, dass mein deutscher Vertrag (über ADAC) mit unsinnigen, unnötigen, nie verlangten Versicherungen erhöht wurde. Meine Schwester reklamierte diese Angelegenheit in meinem Auftrag bei Sixt USA, Claim No. 03469451, es wurde ihr eine Bearbeitung innerhalb 48 Stunden zugesagt, sie erhielt bis dato keine Rückmeldung. Nun wende ich mich an Sie um Sie zumindest über dieses infame Prozedere bei Ihrer Niederlassung Orlando/Florida zu informieren. Wie Sie sich sicherlich denken können bin ich maßlos enttäuscht und kann mir auch nicht vorstellen dass SIXT solches Vorgehen billigt. Ich appelliere daher an Ihre Fairness als Konzern mit ausgezeichnetem Ruf und bitte, die mir in unredlicher Art und Weise verkauften Versicherungen zu stornieren und mir bitte zumindest die Hälfte des Geldes zu erstatten, damit ich dies meiner Freundin zurückgeben kann. Meine Begleiterin/Freundin Frau Ursula Schwarz wird Ihnen jederzeit die von mir gemachten Angaben bestätigen. Auch sie spricht ganz gut Englisch und hat alles genau so verstanden wie ich, bzw. wie oben beschrieben.Es folgten für uns noch mehr unangenehme Überraschungen infolge des o. g. die ich gerne noch schildere, falls erwünscht. Meine Telefonnummer: 06301 5551 oder 0172 1653989, Frau Ursula Schwarz: 0176 54000182. In der Hoffnung, dass Sie meiner Bitte entsprechen verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ****** ****** Eine Kopie dieses Schreibens sende ich an den Vorstand der Sixt SE, die kundenbetreuung@sixt.de und die Hauptverwaltung ADAC, München

Sixt Fahrzeugverweigerung Reservierung 9933711687

Guten Tag, am 04.02.24 um 15:30h am Frankfurter Flughafen wurde mir bei der Reservierung 9933711687 ein Auto verweigert mit der Auskunft, dass mein Name bei Sixt blockiert sei. Keine weiteren Angaben von Gründen. Ich habe sofort einen Zug genommen, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren. Der Kollege am Frankfurter Flughafen gab mir eine Sixt-Nr. mit, bei der ich den Grund erfragen sollte: 089.66060060 Dort sagte man mir, dass mein Name NICHT im System blockiert wäre und man gab mir die mail sixtcloud@ Keine Antwort seid 05.02.

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