unverschämter Kundenservice

  • Ungelöst
  • 20 Okt 2023
  • #553064
  • 122
Anzeige

Ich habe seit Mai unfallbedingt ein Mietfahrzeug von Sixt+ in der Langzeitmiete. Am 16.10.23 bin ich mit einem Platten liegengeblieben, da es keine Reserveräder oder Pannensets mehr gibt, musste der ADAC kommen. Um 10:45 wurde die Meldung an Sixt abgesetzt, dann begann die Odyssee. Der ADAC ist angeblich 3x losgeschickt worden, konnte mich aber nicht finden oder erreichen. um 16:00 bin ich wieder nach Hause ( war nur 2km entfernt ), ein Ersatzfahrzeug gibt es aber erst wenn der Wagen abgeschleppt wurde. Ich bin zufällig um 18:00 nochmal mit dem Wagen meiner Frau durchs Dorf gefahren, da stand dann der ADAC mitten drin und hat mich gesucht, allerdings mit der falschen Telefonnummer.
Ein Ersatzfahrzeug wurde nicht bereitgestellt, ich möge bitte zum BER fahren und dort eins abholen, auf Nachfrage ob es die gleiche Klasse ist ( ist kein Standesdünkel, sondern ich muss einen Kollegen mitnehmen und ca 150kg equipment, daher war die Größe VW Tiguan gebucht ) heißt es nur das könne nicht sichergestellt werden.

Ich habe dann 2 Tage damit zugebracht, bei Sixt jemanden zu erreichen der mir weiterhilft, ohne Erfolg. Mittlerweile werden meine Anrufe nicht mehr angenommen und sofort weggedrückt oder in die Warteschleife gelenkt, was am Mittwoch 18.10. dann 8x passiert ist und jedes mal musste ich die Geschichte von vorne erzählen. Am Nachmittag hieß es dann die Station Adlershof hat ein Fahrzeug, also meine Frau gebeten früher Schluss zu machen und mich hinzufahren. Natürlich kein Fahrzeug da. Der Kollege vor Ort hat sich bemüht mir zu helfen, wurde aber selber 2x einfach aus der Leitung geworfen. Ich habe dann ein kleines E-Auto bekommen um mobil zu bleiben und versuche seitdem ein Fahrzeug zu bekommen, welches ich gebucht und bezahlt habe.

Am 20.10. habe ich einfach versucht ein Fahrzeug für Adlershof zu mieten, und die Bestätigung war sofort da, ich habe dann den angeblichen Kundenservice damit konfrontiert und dann hieß es das wäre eine zusätzliche Buchung und ich könne natürlich 2 Autos mieten, allerdings sei das 2te Auto nicht in der Sixt+ Miete und ich müsse beide bezahlen.

Bereits am 16ten hatte ich einen Tag Verdienstausfall, ich bin selbstständiger Anwendungstechniker für Verpackungstechnik und Corona hat auch mir massiven Schaden zugefügt, sodass ich auf jeden Auftrag angewiesen bin. Aktuell drohen mir ab dem 23.10. 4 weitere Tage Verdienstausfall, da ich nicht bei einem Kunden in Wuppertal einen Maschinentest durchführen kann.

Ich verlange von Sixt den sofortigen Tausch des Wagens in die gebuchte Klasse, eine Korrektur der Rechnung ( nicht mobil gewesen, günstigeres Fahrzeug ) sowie einen Verdienstausfall in Höhe von 800€ netto für den 16.10.

Teilen

20-10-2023 um 13:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-11-2023 um 09:19 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gab keinen, ich wurde nur weitergeleitet und weggedrückt. Es wurde kein Ersatzfahrzeug bereitgestellt

2
Sixt
Zufriedenheitsindex: 30.3/100

Problem mit Sixt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.