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Reklamationen & Beschwerden (797)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Sixt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Sixt Buchung 9702967859 / mangelhafter Kundenservice / unfaire Geschäftpraxis

Buchung 9702967859 / mangelhafter Kundenservice / unfaire Geschäftpraxis ich habe wohl bei einer Umbuchung/Umreservierung einen Fehler gemacht. Mir ist die Fehlbuchung ca. 1 Minute nach der Buchung/Reservierung aufgefallen. Ich hatte nicht vor eine Vorauszahlung zu leisten oder eine Waagenklasse zu ändern bzw. nun einen Betrag von 236 Euro bezahlen zu müssen, statt ungefähr 120 Euro bei der Originalreservierung . Ich wollte nur eine Änderung des Reservierungsdatums bei meiner aktuellen Reservierung durchführen. Die Menuführung auf Ihrer Webseit macht nicht klar, dass man nun in Vorauszahlung geht bzw. welche Kosten das verursacht. Ich habe sofort versucht die Reservierung bei Ihrem Kundenservice korrigieren zu lassen, leider ohne Erfolg. Mir wird nur angeboten die Buchung stornieren zu können zum vollen Mietkosten. Ist das Ihr ernst? Das Verhalten von Ihnen und Ihre mangelnde Kooperationsbereitschaft empfinde ich als sehr unfair.

Sixt 2 x Autowechsel am Flughafen München

Am 22.06.2023 habe ich um 23.40 Uhr am Flughafen München ein Auto angemietet. 20 M;inuten mit Koffer zum Parkplatz gelaufen um dort festzustellen, dass das Fahrzeug einen nicht unerheblichen Unfallschaden aufwies. Wieder 20 Minuten zurück zum Sixt-Counter und ein anderes Fahrzeug zugewiesen bekommen. Wieder 20 Minuten zum Parkdeck und mit dem anderen Fahrzeug vom Parkplatz zufahren. Gerade aus dem Parkhaus stellten wir fest, dass die Ölkontrollleuchte aufleuchtete und ein Achtung Zeichen aufleuchtete. Mit diesem Auto hätte man keine 600 bis 700 km fahren können. Also mit Mühe einen Parkplatz gesucht und erneut zum Counter. Haben wieder ein neues Fahrzeug erhalten. Mit diesem dritten Fahrzeug konnten wir dann endlich unsere Fahrt antreten. Ich bitte um eine passende Entschädigung für den Aufwand in der Nacht. mfg ****** ******

Sixt Sixt UK Kundenbrief - RA 9492049298 (Ticket: DE01-81838969)

meine Beschwerde habe ich als "Ungelöst" markiert nur weil ich habe gedacht es wird weiter bearbeiteten Sixt. Leider habe ich Festgestell meine Beschwerde wird abgeschlossen. WARUM?

Sixt Volle Prepaid Fuel Gebühr abgebucht, obwohl das Fahrzeug laut E-Mail und Foto über 7/8 vollgetankt abgegeben wurde

Ich habe ein Fahrzeug bei SIXT gebucht über das Onlinesystem. Die Dame am Schalter hat mich bei der Abholung (30.05.2023) gefragt, ob ich denn die Option "Prepaid Fuel" nutzen möchte. Ich daraufhin "Nein". Sie meinte, dass es besser wäre. Schließlich könnte es sein, dass ich das Auto nicht ganz vollgefüllt zurückbringe und zur Rückgabezeit von 4:00 keine Tankstelle finde. Dann würde mir die Tankrechnung und eine hohe Servicegebühr verrechnet werden. Daraufhin fragte ich zweimal, ob, wenn das Fahrzeug vollgetankt sein würde, diese Gebühr abgebucht wird. Was sie negierte. Sie meinte, es wird nur der Spritpreis pro Liter für die fehlende Tankmenge berechnet, ohne Servicegebühr. Ich dachte mir zwar, es ist egal, aber man weiß ja nie und so kam es leider auch: Am Tag der Rückgabe: Stress und die Einfahrt für die Fahrzeugrückgabe leider erst nach 1h beim Lissaboner Flughafen gefunden(Eine Beschreibung wäre sinnvoll gewesen) und so kam es, dass das Fahrzeug nur 7/8 vollgetankt war. Gottseidank gibt es diese Prepaid Option! Ich habe ein Foto von der Fahrzeugrückgabe(inkl Tankinhalt) und eine Zeugin, dass das Fahrzeug ungefähr zu 7/8 vollgetankt ist. Zusätzlich habe ich ein Rental Agreement vom Abholtag. Nun wurde mir die Gebühr für einen vollen Tank abgebucht. Die Kundenservicemitarbeiterin meint, dass ich leider nicht die "Prepaid Fuel Option" habe und daher den vollen Preis zahlen muss, das sind beinahe 70 Euro! Der Ford Puma hat einen 40 Liter Tank. Das ist inakzeptabel!

Sixt Rechnungsproblem

Warte auf meine Rechnug für einen A3,vom 11.6.2023 ca 19.00 Uhr von Flughafen Hannover nach Flughafen Frankfurt am Main,rückgabe 12.06.23 ca 12.00h.

Sixt Rechenung vom 11.06.2023 Audi 3 nach Frankfurt am Main

warte auf meine Rechnung für die Versicherung.

Sixt Vertragsschwierigkeiten und keine Anweisungen und Schadensprotokolle

Sehr geerte damen und herren, zum 29.04.2023 buchte ich einen VW Troc bei der Fa. Sixt in Pullach. Zum selben Tag erhielt ich einen Anruf von dem dort beschäftigten MA dass es doch nicht das gebuchte Model gibt?! Nun kommen wir zu den Vertragsinhalten und Buchung ich buchte eine Diselpriorität der MA der mich anrufte teilte mir mit dass es ein elektroauto der Marke BIG gäbe ?! Wofür würde ich die Diselpauschale bezahlen frage ich SIE. Jetzt zur entstehung eines Vertrages zu allererstes ist die Sache an sich dass ich einen VW Troc anmieten will aus diesem folgt ein Vertrag ich erhielt einen Mercedes Vito (sehr gut). Den Vertrag in der rechtlich vorgeschriebenen Form erhielt ich am erst im Mai - wann erhalte ich meine Waschmaschine ?! - weil ich eine Unterschrift zuvor leistete? Was für einen Geschäftssinn erfüllt dieses Unternehmen? Nehmen Sie Stellung zu meinem Schreiben. Mit freundlichen Gruß D. ******

Sixt Falsches Auto

Resevierungsnummer : 9701686113 Wir haben am 02.05.2023 einen Golf für die Langzeitmiete Reserviert , bezahlt und auch abgeholt. 2 Tage später musste ich den Wagen zurückbringen wegen Fehlermeldung ( Motorkontrolleuchte an ) , ich bekam einen Opel zur überbrückung und wartete auf einen Termin um die Fahrzeuge wieder zu tauschen .... kam nicht 4 Wochen später ging am Opel die Inspektionleuchte an ... jetzt fahre ich einen C3 Citroen ... ? Wo iat der Golf ? Da ich kein vertrauen mehr zu der Niederlassung habe ... immer nur höre wir haben kein Fahrzeug und wir bekommen auch keines rein die nächste Zeit... wäre mein Vorschlag das Mietverhältnis zu beenden und bis dahin abzurechnen. Rechnungsbetrag haben Sie ja am ersten Tag voll erhalten. Firma RECIS GmbH ****** ****** ******@recis.de 015218489464 Grüße

Sixt Stornogebühr 100% für 1Std. und 28 Min ( Euro 436,42)

Sehr geehrte Damen und Herren, am 05.06.2023 habe ich online ein Auto angemietet, für den Zeitraum 07.Juli bis 09.Juli. Die Buchung erfolgte mit Reservierung online 12:36 Uhr und die Stornierung laut Bestätigung 13:58 Uhr, am 05.06.2023 noch am gleichen Tag. Aufgrund der kurzen Reservierungszeit (1Std. 22 Min.) ging ich davon aus, daß hier keine hohe Stornierungskosten anfallen werden. Ich hatte nicht mit den AGB`s des Vermieters gerechnet, der einen Unterschied macht wie man sein Mietauto bucht. Onlinebuchungen können nur mit einer 100% Gebühr storniert werden. Eines verstehe ich nicht: Warum ist die Stornierung bei einen Niederlassungsbuchung, egal zu welcher Zeit, kostenlos, aber eine Onlinebuch wird sofort abgebucht und ist dann nicht mehr erstattbar ? Zumal die Mietkosten bei der Niederlassungsbuchung weit aus teurer sind als, als die Onlinebuchung. Ich dachte bisher, das die Stornogebühren bei Buchung eines Mietwagens sich nach den Schadensposten orientieren, welche dem Unternehmen durch die Stornierung auch tatsächlich entstanden sind. Warum wird dann bei einer Onlinebuchung 100% Stornierungskosten verlangt und bei einer Niederlassungsbuchung nichts, obwohl dort auch Kosten anfallen? Wieso beträgt die Stornopauschale immer 100% beträgt, unabhängig ob man am Tag vor Mietantritt oder 4 Wochen davor den Anmietvertrag storniert? Aufgrund der kurzen Reservierungszeit (1Std. 22 Min.) gehe ich davon aus, daß hier keine Kosten in der Höhe angefallen sind, die eine so hohe Stornierungsgebühr rechtfertigen. Sicherlich können Sie mir dazu ihre Schadenskalkulation fristgerecht bis in 2 Wochen offenlegen und erklären, warum ich 100% zahlen muß. Andere Anbieter verlangen auch bei Prepaidtarifen eine den Umständen angepasste Stornierungsgebühr, oder gar keine Gebühr. Sogar 3 Tage noch vor Abholung. Wieso ist hier Sixt der Vorreiter bei der hohen Stornierungsgebühr. Ich bin Rentner und kann mir diesen Betrag nicht leisten, deshalb habe ich ja auch die Reservierung storniert. Sicherlich können Sie mir, einem langjährigen SIXT Kunden (seit ca. 1980) , diesen Umstand erklären und warum hier nicht Schadensmindernde Umstände zu tragen kommen können. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Können Sie mir nachweisen, warum

Sixt Autovermieting Sixt UK Kundenbrief - RA 9492049298 (Ticket: DE01-81838969)

Kundenbrief - RA 9492049298 (Ticket: DE01-81838969) Ich habe vom 02. bis 11. März 2023 von Sixt UK am Flughafen Edinburgh ein Auto gemietet. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland erhielt ich eine Nachricht von Sixt UK bezüglich eines Bußgeldes wegen angeblichem Falschparkens auf dem Parkplatz des Holiday Inns am Flughafen Edinburgh. In der Nachricht stand, dass Sixt UK meine Kreditkarte mit £ 100,- belastet hat um die Strafe zu begleichen. Nach einigen Emails mit dem Hotel haben sie letztendlich eingesehen, dass die Strafe nicht berechtigt ist und sie storniert. Dies habe ich Sixt UK mehrfach per Email mitgeteilt. Bedauerlicherweise erhielt ich darauf lediglich ausweichende Antworten. Die letzte mit der Aussage, dass der Fall an höhere Stelle der internen Sixt UK Bußgeldabteilung weitergegeben wird. Der letzte Kontakt mit Sixt UK war am 22.04.2023. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Diese Situation ist für mich inakzeptabel und zeugt nicht wirklich von einem professionellen Kundenservice. Ich bitte um Mitteilung, wie hier weiterverfahren werden kann. Vielen Dank.

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