Sixt

Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG

Beschwerde schreiben

Suche

Sixt
Reklamationen & Beschwerden (797)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Sixt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Sixt Beschwerde: Buchung 9927885000 Sixt Korsika – eine einzige Katastrophe

Hallo Sixt Team, hiermit möchte ich mich in aller Form über Ihre Sixt Partner auf Korsika beschweren. Der gesamte Prozess war einfach nur unterirdisch. Das war meine erste und letzte Buchung mit Sixt. Und von einer positiven Erfahrung mit Sixt kann ich meinem Umfeld leider auch nicht berichten. Folgende Punkte sind waren für mich als Kunde zu bemängeln: • Nach der Buchung erhält man als „Buchungsbestätigung“ lediglich einen Zweizeiler mit Abholort, Datum und Uhrzeit. Keinerlei Details zur Buchung, keine Buchungsnummer, keinen Ansprechpartner … nichts. Die Email sende ich Ihnen anbei. Ich musste einmal Umbuchen und hatte erheblichen Aufwand damit. Bei anderen Anbietern macht man das mit wenigen Klicks aus einer Reservierungsbestätigung heraus. • Die Kollegen vor Ort sprechen kein Englisch (oder wollen nicht). Das aber erwarte ich von einer Vermietung Ihrer Größe. Muss ich die jeweilige Landessprache sprechen, um bei Sixt ein Auto zu mieten? • Auch die Verträge werden auf Französisch ausgehändigt. Ich wiederhole mich, aber: Bei einem Haus Ihrer Größe erwarte ich ein internationales Format in Englisch. Es ist eine Frechheit bzw. wirkt wie Geldmacherei. Es ist ja nicht zu erwarten, dass ein Deutscher Tourist die Details im Kleingedruckten auf Französisch versteht. • Der gesamte Abholprozess vor Ort hat ewig gedauert. Daten, die bereits bei der Buchung aufgegeben waren, wurden erneut erfasst. Zudem entstand der Eindruck, dass die Dame am Schalter nicht eingearbeitet war und jeden Schritt dreimal machen musste. • Beim Bezahlen hat angeblich die Kreditkarte nicht funktioniert. Als die Kollegin dann mit einem Lesegerät kam, ging alles ohne Probleme. Leider hat es 1,5 Stunden gedauert, bis die Service Damen zu dieser Erkenntnis gelangt sind. • Unsere gebuchten Kindersitze hat man uns zunächst nicht ausgehängt. Hier hat man uns lapidar erklärt: Sie hätten keine. Erst als wir wirklich Stress gemacht haben, haben sich die Damen bewegt und sitze organisiert. Die Säuglingsschale sah aus wie vom Sperrmüll und hat unsers Erachtens nicht den geltenden Sicherheitsbestimmungen entsprochen. Wenn Sie keine Kindersitze haben, dürfen sie sowas eben auch nicht vermieten. Hätten wir das gewusst, wären wir einfach zu einem anderen Anbieter gegangen. Gibt ja genug! • Die Buchung selbst: Wir hatten einen VW Touran Bus gebucht und als „vergleichbares“ Fahrzeug einen Citroen C4 Spacetourer bekommen. Sorry, aber abgesehen von 7 Sitzen ist hier leider nichts vergleichbar. Der C4 hat mit 7 Leuten nämlich keinen Kofferraum mehr. Unseres Erachtens ist das kein vergleichbares Fahrzeug, sondern eine kleinere Fahrzeugklasse. Faktisch haben Sie uns damit zwei Urlaubstage gestohlen, weil wir wegen des Gepäcks mehrfach zum Flughafen fahren mussten (ca. 2 Stunden einfache Fahrzeit) • Rückgabe: Hier haben die Kollegen nochmal extra 50 Euro für die Innenraumreinigung kassiert. Angeblich sei es üblich, dass Mietautos mit gereinigtem Innenraum abgegeben werden müssen. Ganz ehrlich: Wir haben schon viele Autos bei verschiedensten Anbietern gemietet – eine Innenraumreinigung als nicht erfüllter „Standard“ wurde uns noch nie in Rechnung gestellt. Wahrscheinlich stand das im Kleingedruckten im französischen Vertrag, den wahrscheinlich auch gar keiner verstehen soll. Wir sind echt verärgert, fühlen uns verschaukelt und verprellt. Viel Geld für ein lausiges Paket von vorne bis hinten. Unser Fazit: NEVER EVER SIXT! Verärgerte Grüße, ****** ******

Sixt Blockierung Ladesäule

Das Fahrzeug M-HZ4724E blockiert seit über 24h die Ladesäule in der Thea Rasche Str. /Gateway Gardens am Frankfurter Flughafen. Absolute Frechheit. Habe jetzt via Polizei Anzeige einen Abschlepper bestellen lassen. Parkt doch bei der Esso Tankstelle vor der Zapfsäule!

Sixt Sixt Mitarbeiter hat versucht mit zu betruegen

Ich hatte eine Buchung in Muenchen. Mein Flug war eine Stunde verspaetet. Als ich meinen Mietwagen abholen wollte, teilte mir die weibliche Mitarbeiterin mit, dass mein Fahrzeug bereits vergeben wurde und ich nur ein Fahrzueg einer anderen Klasse zum doppelten Preis erhalten koenne. Ich lehnte das ab. Daraufhin teilte mir die Mitarbeiterin mit, dass ich es in einer Stunde nochmal versuchen koennte. Die Mitarbeiterin teilte mir ihren Namen nicht mit. Sie war mitte Dreissig, dunkle (ich denke schwarz oder sehr dunkle braun) lange Haare und sehr gutaussehend. Nachdem sie ihren Sitz am Tresen verlassen hatte, fragte ich bei einem anderen Mitarbeiter nach. Der konnte ohne Probleme ein Fahrzeug so wie reserviert fuer mich bereitstellen. Ich betrachte die Handlungsweise der weiblichen Mitarbeiterin als Betrug und ein solches Verhalten ist nicht gut fuer den Ruf einer Autovermietung. Ich habe diese Evaluierung auch am Internet hinterlassen. Sollten sie weitere Fragen zu dem Vorfall haben, Koennen sie sich gerne an mich wenden,

Sixt Sixt Anmietung in Frankreich Mwst berechnet obwohl enthalten

Bei Anmietung eines Fahrzeugs in Brest vor Abholung online gebucht. Am Sixt Schalter wollen sie mir das Fahrzeug nicht gebennund nötigen mich 20% Mwst zusätzlich zu bezahlen und wollen mir das Fahrzeug nicht geben, obwohl diese Mwst laut Autoeurope Vertrag bereits im Preis enthalten ist. Ich nehme an die Personen am Schalter profitieren hier privat von dieser „Commission“. Ich erwarte von Sixt eine Erstattung dieser zu Unrecht erhobenen 82,87€!

Sixt Strafbescheid trotz Toll Device

Zahlungsaufforderung seitens der Via Verde Portugal SA vom 09.05.23

Sixt Strafbescheid trotz Toll Device

Zahlungsaufforderung seitens der Via Verde Portugal SA vom 09.05.23

Sixt Abzocke

Ich habe das Auto unaufbereitet erhalten, wohlmöglich dass es zu diesem Zeitpunkt nicht mal geprüft wurde. Ich habe zum ersten mal ein Auto gemietet, von der 300€ teuren Kaution wurden mir nur 78 Euro zurück gutgeschrieben. Als wäre das nicht genug, sehe ich gestern dass ich eine E-Mail von Sixt erhalten habe das durch mich anscheinend zwei Kratzer auf der Motorhaube entstanden sind. Ich weiß zu 100% das dieser auf keinen Fall durch mich entstanden ist. An jeden der das hier liest, ich empfehle aufjedenfall nicht zu Sixt zu gehen, sowas freches habe ich lange nicht mehr erlebt.

Sixt Automietung

Habe ein VW gemietet und habe leider mein Führerschein vergessen.... darauf hin bin ich heim um zu holen.Ich sagte der Frau am Schalter das ich um 13.30 wieder da bin ...ich war da aber das Fahrzeug wurde an jemand anderen vergeben das war ärgerlich.Dann nach lange warten bekamm Ich ein anderes Fahrzeug die günstier war und war innen dreckig wurde nicht staubgesaugt ...ich mein wenn ich sage das ich wieder komme dann gibt man das Fahrzeug nicht weiter. Gruß ******

Sixt Schaden den ich nicht verursacht habe

Wir haben einen Transporter angemietet Abholstation Kempten. Da wir das Fahrzeug an einem Sonntag brauchten und außerhalb der Geschäftszeiten mussten wir natürlich mit einem höheren Betrag als üblich rechnen. Um acht Uhr haben wir das Fahrzeug abgeholt ,der noch sehr müde wirkende Mitarbeiter hat und dann den Schlüssel übergeben und uns gesagt wo wir das Auto finden ..eine einwz oder Übergabe am Auto hat nicht stattgefunden. Da der Transporter in einem äußerlich nicht sehr gutem Zustand war haben wir Fotos und Video von dem Zustand gemacht und sind vom Hof gefahren. Während der Fahrt habe ich dann eine Mängelliste per E-Mail erhalten. Da wir früher als geplant das Auto abgeben haben trafen wir bei Ankunft an der Sixt-Station auf benannten Mitarbeiter Als wir ihn fragten ob er das Auto nicht abnehmen möchte und begutachten sagte er nur wir sollen das Auto abstellen und den Schlüssel in den Kasten werfen . Dann für er davon . Wir haben abermals ein Video und Fotos gemacht zur Sicherheit für uns denn wie schön erwähnt hatte der Transporter erhebliche äußerliche Schäden. 24 Stunden später bekam ich eine Email mit der Info das man einen Schaden festgestellt hatte der zuvor noch nicht vorhanden war Ich habe keine extra Versicherung bei Anmietung abgeschlossen da ich dies nicht für nötig hielt und das war es ja auch nicht denn einen Schaden habe ich nicht verursacht...wie Zeugen (Mitfahrer) und Video / Fotos belegen können Auf meinen Einwand und Beschwerde bekam ich keinerlei Antwort außer das mein Anliegen bearbeitet wird Die Kaution auf meiner Kreditkarte ist weiterhin geblockt. Mit der Rechnung die ich bekam teilte man mir mit das mir weitere 20 Euro von der Karte abgezogen werden würden auf Nachfrage warum denn dies war auf der Rechnung nicht ersichtlich kam erneut die elektronische Antwort das mein Anliegen bearbeitet wird . Alles im allem. Sehr schlechter Service undurchsichtige Methoden nicht nachvollziehbare Rechnungen Ich dachte das ich bei einem Unternehmen wie Sixt an ein kundenorientiert freundliches und professionelles Unternehmen geraten bin Dies ist nicht mein erstes Fahrzeug das ich angemietet habe aber das erste mal bei Sixt und ich habe noch nie Probleme bei anderen Anmietungen gehabt auch nicht im Ausland . Komisch ist, das gerade weil ich keine zusätzlichen Versicherung abgeschlossen habe und das Fahrzeug so viele äußerliche Mängel aufweist das Fotos nicht ausreichend waren und wir noch ein Video drehen mussten , daß gerade da ein Schadenmeldung an mich herangetragen wird . Nie wieder Sixt ...

Sixt doppelte Buchung/Rechnung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe über American Express am 22.012023 einen Leihwagen gebucht. Buchungsnummer 22775738, ( CRS - Locator ES684877400 ) Palma de Mallorca. Diese Anmietung galt für den Zeitraum vom 05.05.2023 bis 15.05.2023. Bei der Ankunft in Palma wollte ich den bestehenden Vertrag ändern, upgraden. Lediglich einen Tag früher vom 04.05.2023 bis zum 15.05.2023 und einen Zweiten Fahrer hinzufügen ( Herrn Reidar Blau ) mit einem Upgrade der Versicherung. Ich bekam einen neuen Vertrag, mit der Vertragsnummer 9493928256, dies konnte ich lediglich auf dem Handy des Sixtmitarbeiters sehen. Nach meinem Urlaub bekam ich eine neue Rechnung über den neuen Vertrag (9493928256) Ich habe nun zwei Rechnungen/Buchungen und erwarte das Geld für den ersten Vertrag ( Buchungsnummer 22775738 ) ich erwarte eine Stellungsnahme, bzw Kostenerstattung MfG C.****** (schomannc@t-online.de)

26.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 797

Problem mit Sixt?

Beschwerde schreiben