Schaden den ich nicht verursacht habe

  • 17 Mai 2023
  • #492443
  • 209
Anzeige

Wir haben einen Transporter angemietet Abholstation Kempten.
Da wir das Fahrzeug an einem Sonntag brauchten und außerhalb der Geschäftszeiten mussten wir natürlich mit einem höheren Betrag als üblich rechnen.
Um acht Uhr haben wir das Fahrzeug abgeholt ,der noch sehr müde wirkende Mitarbeiter hat und dann den Schlüssel übergeben und uns gesagt wo wir das Auto finden ..eine einwz oder Übergabe am Auto hat nicht stattgefunden.
Da der Transporter in einem äußerlich nicht sehr gutem Zustand war haben wir Fotos und Video von dem Zustand gemacht und sind vom Hof gefahren.
Während der Fahrt habe ich dann eine Mängelliste per E-Mail erhalten.
Da wir früher als geplant das Auto abgeben haben trafen wir bei Ankunft an der Sixt-Station auf benannten Mitarbeiter
Als wir ihn fragten ob er das Auto nicht abnehmen möchte und begutachten sagte er nur wir sollen das Auto abstellen und den Schlüssel in den Kasten werfen .
Dann für er davon .
Wir haben abermals ein Video und Fotos gemacht zur Sicherheit für uns denn wie schön erwähnt hatte der Transporter erhebliche äußerliche Schäden.
24 Stunden später bekam ich eine Email mit der Info das man einen Schaden festgestellt hatte der zuvor noch nicht vorhanden war
Ich habe keine extra Versicherung bei Anmietung abgeschlossen da ich dies nicht für nötig hielt und das war es ja auch nicht denn einen Schaden habe ich nicht verursacht...wie Zeugen (Mitfahrer) und Video / Fotos belegen können
Auf meinen Einwand und Beschwerde bekam ich keinerlei Antwort außer das mein Anliegen bearbeitet wird
Die Kaution auf meiner Kreditkarte ist weiterhin geblockt.
Mit der Rechnung die ich bekam teilte man mir mit das mir weitere 20 Euro von der Karte abgezogen werden würden auf Nachfrage warum denn dies war auf der Rechnung nicht ersichtlich kam erneut die elektronische Antwort das mein Anliegen bearbeitet wird .
Alles im allem. Sehr schlechter Service undurchsichtige Methoden nicht
nachvollziehbare Rechnungen
Ich dachte das ich bei einem Unternehmen wie Sixt an ein kundenorientiert freundliches und professionelles Unternehmen geraten bin
Dies ist nicht mein erstes Fahrzeug das ich angemietet habe aber das erste mal bei Sixt und ich habe noch nie Probleme bei anderen Anmietungen gehabt auch nicht im Ausland .
Komisch ist, das gerade weil ich keine zusätzlichen Versicherung abgeschlossen habe und das Fahrzeug so viele äußerliche Mängel aufweist das Fotos nicht ausreichend waren und wir noch ein Video drehen mussten , daß gerade da ein Schadenmeldung an mich herangetragen wird .
Nie wieder Sixt ...

Teilen

Ärger mit Sixt?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Sixt
Zufriedenheitsindex: 25.6/100

Problem mit Sixt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.