Abgespeist und unfreundlich

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  • 17 Nov 2022
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War soeben beim Skoda Autohaus "Primus" in Bad Salzungen. Habe dort vor einem Jahr einen Enyaq 80iV Sportsline gekauft. Davon abgesehen, dass es mit dem Auto massiv Probleme gab, die langwierig mehr oder weniger gelöst wurden, zum aktuellen Fall.

Meine elektrische Heckklappe macht Geräusche. Der Stellantrieb rechts hat vor etwa einer Woche begonnen zu rattern. Da ich eh in der Gegend war, dachte ich lässt schauen u ev. Teil bestellen da ich am 28.11. ohnehin ENDLICH einen Termin fürs Update auf ME 3.0 habe. Aber weit gefehlt! Ein Mitarbeiter vermutlich KD oder Werkstattmeister wurde von der freundlichen Empfangsdame angerufen. Derweil schaute ich mich im Ausstellungsraum etwas um. Dabei entdeckte ich den wohl nun gestörten MA mit Kopf auf dem Tisch im Plausch mit einem anderen MA. Als er mich sah, stand er auf. Die Worte widerwillig, unmotiviert und genervt hätte er auch als Schild hochhalten können. Vorsicht! Kunde droht mit Auftrag! Ein unfreundliches Moin hat er sich rausgequetscht. Hände in den Taschen schlurchte er mit mir Richtung meines Autos. Dort angekommen beschrieb ich kurz was mir aufgefallen ist und die Intension meines Erscheinens. Mit nahezu entgleisten Gesichtszügen öffnete und schloss er die Heckklappe 3x. Ohne weiteres bekam ich ein "was ist da jetzt, geht doch" an den Kopf geknallt. Ob der unglaublichen Unverschämtheit im Umgang mit mir als Kunden wurde ich dann auch deutlich. Ich sagte ihm, das die Geräusche ja nun mal vorher nicht waren und es sicherlich nicht besser werde. Daraufhin wurde mir in einem dreisten Ton gesagt; Es geht doch, was soll ich denn da machen? Ich sagte vllt Teil bestellen und zum Werkstatttermin mitmachen? Daraufhin der Herr... funktioniert doch, das bekomme so nicht durch. Bleibt so. Kann man bei der Inspektion mitmachen. Nach wie vor, Hände in den Taschen und das Gesicht zur Faust geballt...

Unfassbar!

Ich habe lange in der KfZ-Branche gearbeitet und bin selbst technisch sehr versiert. Ist also auch keine Einbildung oder Kümmelspalterei.

Das ist das Letzte vom Letzten.
Man wird als Kunde regelrecht abserviert und schämt sich fast gestört zu haben.

Ein echtes Aushängeschild. Ich hoffe der zentrale Skoda Kundenservice kontaktiert mich um mal um grundlegend einige Dinge zu klären.

Der Herr heute hat jedenfalls das Fass zum überlaufen gebracht.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-12-2022 um 20:27 Uhr


Problem behoben

3 / 10

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1
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Zufriedenheitsindex: 34.9/100

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