Kauf eines Neuwagens mit einem Defekt

  • 25 Jan 2024
  • #579416
  • 77
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 5. Dezember habe ich einen neuen Skoda Superb bei dem Autohaus Koch GmbH, Weinbergsweg 23, 14974 Ludwigsfelde, bestellt.

Da der Verkaufsort des Autos 640 km von meinem Wohnort entfernt ist, musste ich den Transport des Autos von Ludwigsfelde nach Kaiserslautern bestellen und bezahlen.

Dies kostete mich 399,96 EURO.

Bei der Übergabe des neuen Autos in Kaiserslautern am 28. Dezember sagte der Mitarbeiter der Fahrdienste, der das Auto gebracht hat, dass das Auto einen elektronischen Fehler hat und die Handbremse bei jedem Halt ein Warnsignal abgibt.

Die Person, die das Auto brachte, informierte mich sofort darüber und versicherte mir, dass es sich um einen sehr kleinen Defekt handele und alles im Rahmen der Garantie schnell und problemlos beim Autoservice erledigt werden würde.

Am nächsten Tag, dem 29. Dezember, ging ich zur Skoda Zentrum Kaiserslautern SHG Handelsgesellschaft mbH Rittersbacher

und ca. 2 Stunden lang versuchten die Servicemitarbeiter den Fehler zu beheben. Es hat nicht geklappt und ich bekam den nächsten Termin für den 09. Januar.

Am 09. Januar gab ich das Auto zur Reparatur ab und mietete sofort das billigste Auto von den verfügbaren.

Nach 9 Tagen erhielt ich einen Anruf vom Kundenservice, dass ich den Wagen abholen könne. Ich erhielt eine Rechnung für das gemietete Auto über fast 400 Euro.

Fazit: Ich bestellte ein neues Auto, Sie brachten mir ein Auto mit einem Defekt, der 9,5 Tage lang behoben wurde.

Deshalb möchte ich Sie bitten, mir die Kosten für den Mietwagen zu erstatten, den ich während der Reparatur meines Wagens gemietet habe.

Die Mietwagenechnung und Kaufvertrag lege ich bei.


Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Marina ******

tel 0177 3104374

******@web.de

Teilen

25-01-2024 um 22:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an SKODA weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-01-2024 um 10:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an SKODA weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
SKODA
Zufriedenheitsindex: 33.1/100

Problem mit SKODA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.