Keine Kulanz von Skoda

  • Ungelöst
  • 21 Jan 2022
  • #342439
  • 243
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir im Dezember 2016 einen Neuwagen von Skoda gekauft - einen Superb - 42.000 € hat mich der Spaß gekostet. Wie jedes Jahr fuhr ich im Dezember 2021 in meine Skoda-Werkstatt um dort die Inspektion und die Hauptuntersuchung durchführen zu lassen. Mit großem Erstaunen teilte man mir mit, dass der TÜV-Prüfer erhebliche Mängel feststellte und mir keine Plakette erteilt werden konnte. Was war passiert? Die Stoßdämpfer waren ölig - bei 43.800 km und einem 5 Jahre alten Auto. In der VW-Werkstatt teilte man mir mit, dass eine Kulanzanfrage ergab, dass "es nix gibt!" O-Ton des Servicemitarbeiters "Skoda gibt Kulanz bis 100.000 km oder aber 5 Jahre." Zu dem Zeitpunkt war mein Auto 5 Jahre und 2 Wochen alt. Das Autohaus teilte mir dann mit, dass ich selber an Skoda schreiben soll. Gesagt, getan! Heute kam dann der Anruf vom Skoda Kundendienst, der mir mitteilte, dass man nichts für mich tun könne. Da die Gewährleistung bereits 2018 abgelaufen sei. Ja, das ist mir schon klar. Ich wollte hier auch keine Garantie geltend machen, sondern bat um KULANZ. Ich bin schon sehr verwundert wie Skoda mit seinen Kunden umgeht. Ich habe für das Auto einen Haufen Geld bezahlt, fahre immer brav zu Inspektionen, hege und pflege ihn und dann sowas? Das kann nicht sein!

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15-02-2022 um 07:59 Uhr


Bisher hat Skoda nicht auf meine Reklamation reagiert. Wirklich super Kundenservice….NICHT!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-03-2022 um 09:01 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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2
SKODA
Zufriedenheitsindex: 38.9/100

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