Reklamation von fehlerhaften hinteren Bremsscheiben bei Superb Plugin-Hybrid

  • 15 Jan 2024
  • #576552
  • 59
Anzeige

Sehr geehrtes Skoda-Team,

ich fahre seit 2008 Skoda Superb Kombis als Geschäftswagen. Im Moment fahre ich den 5. Superb.

Bis 2020 habe ich immer einen Diesel gefahren mit einer jährlichen Laufleistung von ca. 40.000 km. Bei 3 Jahren Leasingdauer waren das immer ca. 120.000 km Gesamtkilometer.

Seit 2020 habe ich einen Superb Plugin-Hybrid für 4 Jahre geleast mit einer jährlichen Laufleistung von 15.000 Kilometer. Nach 3 Jahren war jetzt der TÜV fällig. Bei der Hauptuntersuchung Anfang Januar bei einer Fahrleistung von 37.430 Kilometern wurden beim Fahrzeug erhebliche Mängel an den hinteren Bremsscheiben festgestellt (Tragbild mangelhaft – siehe TÜV Bericht und Fotos in der Anlage).

Bei meinen bisherigen 4 Superb Fahrzeugen wurden nach 3 Jahren Laufzeit und 120.000 km Fahrleistung noch nie die Bremsscheiben bemängelt. Das jetzige Fahrzeug stand zusätzlich immer bei Nichtbenutzung in einer Doppelgarage bei uns im Haus.

Können Sie mir erklären, wie die Bremscheiben nach 3 Jahren so aussehen können? Hier scheint meines Erachtens ein Materialfehler bei den Bremsscheiben oder ein Problem mit der Feststellbremse vorzuliegen.

Als langjähriger Skoda-Kunde erwarte ich da eine Kulanzlösung von der Fa. Skoda.

Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Anlagen: 2 Fotos der Bremsscheiben
TÜV Bericht
Rechnung über Reparatur



****** ******
Dipl-Ing (FH) Medientechnik
Inhaber und kreative Leitung

LAKRITZ.Film ist die Spezialagentur für digitale Medien
Wir entwickeln und produzieren kreative Lösungen
für Film, 3D-Animation und interaktive Medien

LAKRITZ.Film
Inh. ****** ******
Vogelsangstraße 3
72160 Horb

Telefon: 07451-623778
Mobil: 0170 -9381833
Mail: ******@lakritz-film.de
Internet: www.lakritz-film.de

Teilen

15-01-2024 um 14:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an SKODA weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
SKODA
Zufriedenheitsindex: 33.1/100

Problem mit SKODA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.