Kundenservice=Null!

  • 23 Apr 2024
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Wir haben im September letzten Jahres einen Autohändler gesucht, bei dem wir zwei Fahrzeuge leasen können mit sicherer Auslieferung Ende Januar 2024. Hier sind wir auf das Skoda Autohaus Liebe gestoßen. Gespräch war ok, Konditionen haben gerade in unser Budget gepasst. Und das wichtigste, die Auslieferung zum gewünschten Zeitpunkt wurde uns zugesichert. Der Verkäufer sagt, es könnte zwar etwas eng werden, aber für die Übergangszeit gäbe es kein Problem, man stelle uns dann Fahrzeuge zur Verfügung.
Ok, prima. Dachten wir und unterschrieben. Zwei Neufahrzeug Leasingverträge! Die Zeit verging und es näherte sich langsam der Januar 2024. Nach ewigen Versuchen, den Verkäufer bei Skoda zu erreichen, hatten wir dann endlich jemanden am Telefon und man sagt, dass die Fahrzeuge mitte bis Ende März ausgeliefert werden. Es machte sich ein wenig Panik breit, das unsere Leasingverträge Ende Januar bei VW auslaufen sollten. Also haben wir mit unseren Händlern ausgehandelt, dass wir die Leasingzeit ein wenig überziehen dürfen. Anfang März versuchten wir erneut bei Skoda unser Glück. Erstmal jemanden ans Telefon zu bekommen (unser Verkäufer war nirgends zu erreichen, versprochene Rückrufe nicht eingehalten) und den genauen Liefertermin zu erfragen. Endlich hatten wir jemanden am Telefon. Er fragte, von wem wir die Auskunft zum Liefertermin im März hätten. Laut Status im Computer wäre aktuell der 15. Mai angesetzt.
So, das war genau das, was wir nicht wollten. Da wir beruflich auf unsere Autos angewiesen sind. Unsere VW mussten wir abgeben, und die Skoda kommen erst im Mai. Nunja, der Verkäufer von Skoda sicherte uns ja zu, dass er uns mobil bekommt, das wäre kein Problem. Tja, aber das das“wir bekommen sie schon mobil“ für uns heisst, tief in die Tasche zu greifen, davon war nie die Rede. Nicht ein Wort! Jetzt können wir zwar Ersatzautos bekommen, aber für 21 € am Tag pro Auto! Das wären ca. 600 € im Monat für 1 Auto. Wir benötigen aber 2. Reden wir von 1200 € im Monat. Da sich die Auslieferung nun auf Mai verschoben hat, sind es zwei Monate. Also 2400€. Von denen nicht ein Wort die Rede war. Ganz großes Kino. Für uns kommen ja dann noch ca. 1000€ pro Auto Überführungskosten für die neuen Skoda auf uns zu. Sind 4400 €, und wir sind noch keinen Kilometer gefahren. Nach wieder mehrmaligen Versuchen, unseren Verkäufer ans Telefon zu bekommen, hatten wir da jemanden dran. Mein Mann konnte die monatliche Rate für ein Ersatzauto auf 400€ reduzieren. Aufgrund des nicht vorhandenen Kundenservice haben wir entschieden, nur dieses eine Fahrzeug übergangsweise zu nehmen und den Rest mit Familie und Freunden zu organisieren. Heute hat mein Mann erneut versucht, einen Liefertermin in Erfahrung zu bringen. „Der Verkäufer ist gerade im Gespräch und wird sie danach zurückrufen“. Das ist die Dauerausrede. Passiert ist es natürlich nicht.
Nun haben wir die Nase gestrichen voll vom Skoda Autohaus Liebe und werden von den Verträgen zurücktreten. Uns ist die Freude an unseren neuen Autos aber so richtig vergangen. Und wir sind nicht gewillt, auch nur einen Euro mehr als nötig an Skoda Liebe zu zahlen.

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23-04-2024 um 21:38 Uhr

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