Massive Probleme mit der Software und Display

  • Ungelöst
  • 21 Okt 2022
  • #430882
  • 280
Anzeige

Das Fahrzeug wurde neu am 16.04.2021 übernommen. Ein Combi-Diesel -, 110 KW;
Seit Beginn der Übernahme funktionieren die unterschiedlichen Systeme z.. Assist, Trafic,
und einige weitere Fehlermeldungen teilweise im 10 , im 20 Sekundentakt am Piepsen.
Hierzu muss man dann dazu schreiben, das ist ein Firmenfahrzeug. Bedeutet, das ich viele Kilometer am Tag unterwegs
bin , das ich auch Kunden dabei habe. Es kann sich jeder vorstellen, wie das alles nervt, wenn kontinuirlich das System
in unterschiedlicher Weise piepst. Hier hilft momentan nur in-ears tragen...
oder das nun zum 3ten Mal AdBlue in 9000 Km benötigt wird.. Hääää ..
Wurde per Software Update geändert... dennoch....
Hin und wieder schaltet sich das Display ab oder noch besser die Stecke läuft ins Niravana (wie früher vor 20 Jahren )
Hätte ich nur auf mein Bauchgefühl gehört und ein eigenes TomTom gekauft...
Mehrere Besuche in 2 großen Skoda Werkstätten ergaben u.a. Lenkrad austauschen, mehrere Software Updates ,
und ein Schreiben das Skoda momentan keine Lösung hat :-(
Der Knaller an der ganzen Geschichte ist, das seit 3 Monaten einen ständigen Batteriewechsel am Fzg.-Schlüssel aus-
tausch notwendig wird. ( habe schon 2 x eine neue Batterie eingebaut ) ...nützt nichts..
Was für ein Schrottfahrzeug...hätte ich nur wieder ein BMW genommen ...

Da das Fahrzeug nur nervt, bin ich gerade mit meiner Geschäftsleitung auf möglichen Umtausch etc...
Es kann ja nicht sein, das ich viel Geld zahle und so ein Fahrzeug bekomme. Ich werde das am Skoda Hof abstellen.

Ach ja, was ich heute auch feststellte , da ich gerade nach Winterreifen suche, ...ich habe 2 unterschiedliche Reifenmarken drauf ..
Ok, es ist erlaubt ...aber muss das so sein...


Die Bilder die ich für Sie habe , stammen aus einer Fahrt von 500 KM, es macht einen wahnsinnig. Vor 2 Wochen nach Hamburg,
Ich habe meine Kunden gebeten selbst zufahren .

Mit freundlichen Grüßen
W.******

Teilen

Ärger mit SKODA?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

24-11-2022 um 19:55 Uhr


Laut meinen Recherchen (mit einigen Autofahrer/Kunden gesprochen) die mir genau das bestätigten.
Die gesamte Bandbreite der Reklamation die ich auf anderen Internet Seiten fand entsprechen in den meisten Fällen die gleiche Problematik.
Die Hersteller Skoda , SEAT, VW haben ( Fahrzeugabhängig ) die gleiche Software und die gleiche dazu gehörende Sensorik am Lenkrad und die gleichen Display-Systeme.
Wenn man , zumindest was Skoda anbetrifft.... weit über 300.000 Autos zur Reklamation (mit den gleichen Problem wohlgemerkt ) hat und seit 1 1/ 2 Jahren das Problem behandelt ... dann stelle ich mir schon die Frage ob
die Verantwortlichen Vorstände nicht Ihr Jahresgehalt den Händlern abgeben, die für das alles den Kopf hinhalten und jeden Tag 1000de von Firmen respektiv Kunden erzählen müssen, das man zur Zeit bei Skoda keine Lösung hat.

Interessantes:
Bei einigen Kunden hatte man 6 oder 7 Lenkräder eingebaut...Ergebnis Null !
Es wurde den Händlern nun untersagt Lenkräder zu tauschen.

Und bei mir fragte man nur in der Werkstatt ob ich den schon eine Reklamation in Auftrag gegeben habe.
Die letzten 3 Reklamationen waren für die KATZ !
Natürlich nicht, denn es wurde ja ausgemacht...sobald es eine Lösung gibt, wird man mich unverzüglich anrufen.
Also liebe QS, ich weiß ja das Ihr auch nichts dafür könnt aber.. was soll der Schwachsinn .

Und , ja ich habe meinen Händler angerufen...der sagte mir nichts neues :-)
Und ja , ich habe einen Besuchstermin, wie von Euch gewünscht..
Aber.. nur zur Info...mein Update ist neu ;-)

Also :
Entweder Ihr habt den Arsch in der Hose und sagt endlich Euren Chefs was wirklich los ist oder lasst es lieber bleiben. und geht in die Produktion zum arbeiten.

Und glaubt Ihr tatsächlich , das die Händler eigentlich nichts besseres zu tun haben, als Euren Murks zu reparieren ?
Und glauben Sie es ist erträglich in 10/ 20/30 sek Takt das Gepiepse der System zu hören, vor allem wenn man weite Strecke vor sich hat. Nennt man das bei SKODA Verkehrssicherheit ?


Im übrigen für alle, die wie ich gerne für das Fahrzeug eine Rückgabe erreichen wollen.
--> sollte es dazu kommen, dann muss das Fahrzeug unverzüglich beim Skoda-Händler abgeliefert werden.
Ein Ersatz gibt es nicht ! Es wird dann das Fahrzeug, wie beim Leasing z.B. üblich, eine Begutachtung geben (Ich hoffe Sie sind dabei ) und mögliche Schäden mit verrechnet.

Und ob man dann überhaupt noch einen Skoda bekommt, wer weiß ;-) :-)

So und jetzt noch eines: Ich nenne es Betriebsblindheit ,
Aber es kann doch nicht sein, das keine der großen Automobilzeitschriften je was davon gehört hat
Keiner der Zeitungen , nicht einmal recherchiert hat ...obwohl das ja im Netz bekannt ist.
Ich habe das nun , wie die anderen Berichte kopiert und werde das dann mal an die Fachzeitungen senden. Vielleicht gibt es ja dann so einen ähnlichen Druck, wie beim Dieselskandal ?
Gruss W.S.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-12-2022 um 18:23 Uhr


Problem ungelöst

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich lass den Kundenservice aus. Der Kundenservice ist der Prellbock für alle fahrlässigen Probleme und Reklamationen.
Der Kundenservice hat volles Verständnis für meine Probleme, aber was soll er machen, wenn das Werk nichts auf die Kette bringt.
Es macht doch richtig Spass wenn man mit Ohrhörer fahren muss . Verkehrssicherheit nicht mehr garantiert.
Skoda versucht sich , ähnlich wie VW damals beim Dieselskandal zu drücken.

Gruss WS

2
SKODA
Zufriedenheitsindex: 34.9/100

Problem mit SKODA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.