Neuwagen Octavia IV am 29.10.22 (Hybrid-Abgasanlagenfehler) liegen geblieben bis heute keine Lösung

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  • 07 Nov 2022
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Auf der Urlaubsrückfahrt nach Brandenburg an der Havel bin ich am 29.10.22 mit meinem Octavia IV Baujahr 2022 hinter Rostock liegen geblieben.
Folgender Fehler wurde ausgegeben: Hybrid und Abgassystem gestört, sofort Werkstatt anrufen.
Habe also die Skoda Deutschland Pannen und Unfall-Hotline angerufen. Die organisierte ein Abschleppfahrzeug das mich dann endlich nach 2 Stunden von der Autobahn holte und zum nächsten Skoda Händler (Autohaus Specht, Rostock) schleppte. Da dort aber niemand mehr war, wurde ich zu Europcar gefahren und konnte mir in Vorkasse ein Auto für die Rückfahrt mieten. Den Leihwagen musste ich am 02.11.22 wieder abgeben - seitdem bin ich ohne Fahrzeug - also nicht mehr mobil.
Von der Skoda Deutschland Pannen und Unfall-Hotline bekam ich den Hinweis mich nach dem Feiertag am 1. Werktag bei meinem vor Ort betreuenden Autohaus Skoda (Mothor Brandenburg) zu melden, die organisieren den weiteren Ablauf.
Wie besprochen habe ich am 01.11.22 mein Autohaus Mothor angerufen und hoffte auf Hilfe.
Die fühlten sich nicht zuständig. Ich solle das mit dem Autohaus Specht klären. Am gleichen Tag wieder in Rostock angerufen und auf Hilfe gehofft, die aber nicht kam: Personalmangel und vor- Ort- Kunden hätten Vorrang.
Habe mich dann vom 01.11. bis heute mehrfach an die Skoda Kunden-Hotline Deutschland gewandt und nach vielen Warteschleifen und fehlenden Zuständigkeiten auf einen Lösungsvorschlag gehofft. Leider hat es nicht viel gebracht. Übers Wochende ein Ersatzfahrzeug vom Autohaus Mothor, der morgen wieder zurück geht war alles. Mobil bin ich dennoch immer noch nicht!
Heute, am 07.11.2022 erhielt ich endlich einen Anruf vom Autohaus Specht mit der Bitte um einen Auftrag für die Diagnose - gleich wieder mit dem Hinweis, dass sie noch nicht wissen, wann diese durchgeführt wird.
Ich verstehe das alles nicht! Es gibt eine Mobilitätsgarantie und eine Neuwagengarantie wo alles geregelt ist, aber keiner fühlt sich zuständig. Bin sehr enttäuscht auch über den Umgang mit einem Skoda-Kunden! Es interessiert anscheinend niemanden, wie man zur Arbeit kommt und seinen täglichen Alltag organisiert, wenn man auf sein Fahrzeug angewiesen ist. Laut Mobilitätsgarantie sollte spätestens nach 5 Werktagen das Fahrzeug wieder verfügbar sein. Leider ist in meinem Fall auch nach 10 Tagen noch nicht mal die Ursache geklärt, geschweige, wann ich mein Auto Instand gesetzt wieder bekomme.
Ich bitte um Stellungnahme bis zum 09.11.22

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-12-2022 um 17:24 Uhr


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3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ob das auf alle Autohändler von Skoda zu trifft kann ich nicht beurteilen. Das Rostocker Autohaus kann ich jedenfalls nicht empfehlen.

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