SKODA

ŠKODA AUTO Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

SKODA
Reklamationen & Beschwerden (616)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit SKODA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

SKODA Aktivkohlefilter und Ansaugrohr Turbolader / Austausch nötig bei nur 60.000 km

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Skoda Fabia 1,0 TSI Fahrzeug-Ident.-Nr. siehe vertrauliche Informationen wurde am 25.08.2023 über Ihren Partner Autohaus Krämer in Groß-Bieberau repariert. Schaden und Reparaturaufstellung siehe beigefügte Datei. Der Rechnungsbetrag hat mich geschockt. Wir sind sehr überrascht und dies von Skoda überhaupt nicht gewohnt, dass bei einer Laufleistung von nur 60.000 km bereits der Aktivkohlefilter und das Ansaugrohr getauscht werden mussten. Bisher hatten wir - auch bei unseren Vorfahrzeugen von Skoda - keinerlei Beanstandungen und immer "treue" Fahrzeuge. Im Internet kann man nachlesen, dass dies ein bekannter Fehler von Sokda ist. Das Autohaus bestätigte mir dies ebenfalls. Eine Kulanzanfrage durch das Autohaus wurde Ihrerseits abgelehnt, worüber ich SEHR enttäuscht bin. Eigentlich hatte ich vor mir als Anschlussfahrzeug in 2024 wieder einen Skoda zu leasen. Dies überdenke ich nun doch. Ich bin absolut nicht zufrieden mit der Situation und bitte um Lösungsvorschläge Ihrerseits! Freundliche Grüße ****** ******

SKODA Wasserpumpe, Nockenwellen Verteiler, Zahnriemen nach 5o.ooo km defekt!

Skoda kodiaq von 13.2. 2018,genaue Daten entnehmen Sie bitte der Rechnung. Im Febr. 2022 Heckklappe defekt(Garantie) mit 150 €Selbstbeteiligung 02.02.2023 Inspektion mit WASSERPUMPE Reparatur 1611,66€ 16.08.2023 Heckklappe defekt 1311,55€ 04.10.2023 Nockenwellen verteiler und Zahnriemen. 1722,35€ Schraube(Foto liegt bei) war gelockert! Das hätte nach 50.000 km nicht sein dürfen! Der Wagen ist gepflegt und regelmäßig die Vertragswerkstatt besucht Rechnungen liegen bei. Wir sind sehr unzufrieden und verunsichert. Foto der Schraube

SKODA Skoda Yeti Monte Carlo Edition - Undichtigkeit Schiebedach / Verschmutzte Ventile (Zylinderkopf)

Sehr geehrte Damen und Herren, Das Fahrzeug ist Baujahr 2016, somit ist diese 8 Jahre alt. Vor ca. 1,5 Jahren wurde die Mechanik des Panoramadaches erneuert, da dass Schiebedach nicht mehr schließen lies Kostenpunkt ca. 1700€. In diesem Jahr wurde festgestellt das dass Panoramadach Wasserdurchlässig (Undicht) ist und einen Kostenvoranschlag von sage und schreibe 4000€ vom Autohaus erhalten. Wie kann es sein das nach 8 Jahren bereits das Panoramadach undicht ist und das Komplette Bauteil ausgetauscht werden muss, obwohl das Problem laut Autohaus Aussage bereits bekannt ist. Gibt es hier bei diesem Modell ein Qualitätsproblem bei den Panoramadächern ? Insgesamt haben wir einen Reperaturenbetrag von ca. 5700€ nur für das Panoramadach, wie kann dies sein ? Weitere Kosten sind im Jahr 2022 angefallen bezüglich Verschmutzte Ventile (Zylinderkopf) für die Reinigung wurden uns ca. 1800€ in Rechnung gestellt und die Wasserpumpe wurde auch für ca. 600€ bereits im Jahr 2021 gewechselt. Das Fahrzeug ist in unseren Augen nur mit hohen Kosten verbunden. Mit freundliche Grüßen Familie ******

SKODA sehr hohe Reparaturrechnung Skoda

Betrifft: Panne und nachfolgende Reparatur meines Skoda Octavia in Saint Flour/ Frankreich. Beschreibung: Am 30. Juni 2023 bin ich von 66583 Spiesen- Elversberg (mein Wohnsitz) aus zu einem Urlaub in Südspanien/ Malaga mit meinem Skoda Octavia (F- Schein liegt bei) aufgebrochen. Meinen ersten Stopp mit Übernachtung (Hotel) habe ich in Clermont- Ferrand gemacht. Am nächsten Morgen (01.07.2023) bin ich mit dem Wagen nur noch bis in die Nähe von Saint Flour gekommen. Dort blieb das Auto mit gedrückter Kupplung an einem Rastplatz liegen. Das Kupplungspedal ließ sich nicht mehr bewegen.. Daruafhin habe ich per Notruf mit Hilfe des ADAC einen Absxchleppdienst gerufen. Mein Fahrzeug wurde nach Saint Flour zu einer Renault Werkstatt abgeschleppt. ( SARL Autos Republique). Nach längerem Hin und her habe ich schließlich ein Angebot von Renault zur Reparatur meines Autos (liegt bei) erhalten. Da mir der Betrag sehr hoch erschien, habe ich daraufhin mit meiner Werkstatt in Deutschland Kontakt aufgenommen. Die Werkstatt meinte, ein Kupplungsaustausch mit Schwungscheibe kostet zwischen 800 und 1200€. Sie meinten zusätzlich, ich sollte mir noch einen Kostenvoransclag in einer Vertragswekstatt ein holen. Zufälligerweise war genau gegenüber der Renault auch eine Volkswagen, Skoda, SEAT Werkstatt( Auvergne Auto SAS). Daraufhin bin ich dorthin und habe um einen Kostenvoranschlg zur Kupplungsreparatur gebeten. Nachdem ich mir dann einen Mietwagen und eine Unterbringung besorgt hatte, erhielt ich einen Tag später den gwünschten Kostenvoranschlag (liegt bei, Kosten <= 2187,26€). Nach Rücksprache mit ADAC, empfahl auch dieser die Reparatur in einer Vertragswerkstatt durchzuführen. Danach habe ich der Firma Auvegne Auto SAS dann auch den Auftrag zur Reparatur vergeben. Leider dauerte diese bis zum 11.07.2023 bis der Octavia fertig wurde. Dann erhielt ich eine Rechnung in Höhe von 3548,86€. Sämtlich Diskussionen um diesen hohen Betrag ergaben kein positives Ergebnis. Ich habe dann diese Rechnung (liegt bei) trotzdem bezahlt. Meine Fragen Richtung Skoda/ Volkswagen: 1. Wieso ist bereits ein Kostenvoranschlag bei Skoda viel teurer als marktüblich sein? 2. Wie kann es sein, dass die Endrechnung danntrotz Voranschlag noch über 1300€ teurer ist? Ich bitte um Prüfung des gesamten Vorganges und um eine Kulanzerstattung . Die Gesamtkosten dieses Vorganges mit Panne, Reparatur, Übernachtung, Mietwagen usw war mehr als 5000€. Ich bitte zunächst um eine kleine Rückmeldung des Beschwerde Einganges und hoffe dann auf einen einen positiven Bescheid ihrerseits. ****** ****** #Zu

SKODA Wasserpumpe

Seit 29.03.2018 bin ich im Besitz einer Skoda Octavia FIN TMBJJ7NE3J0285664.Das Fahrzeug habe ich neu erworben und seitdem alle vorgeschriebenen Wartungsarbeiten in der Vertragswerkstatt Autohaus Scherer Kirkel-Homburg durchgeführt. Das Fahrzeug hat jetz 66.000 km auf dem Tacho und Wasserpumpe ist defekt. Als Folgeschäden durch austritt des Kühlwasser muss der Zahnriemen auch gewechselt werden. Laut Wartungsbuch soll die Wasserpumpe mit Zahnriemen erst nach 220.000 km oder 10 Jahre gewechselt werden. Sicherlich ist Ihnen das Problem bei diesem Fahrzeugtyp bereits bekannt. Ich darf Sie bitten , eine Kulanzlösung zu prüfen. Gerne würde ich in Zukunft weiterhin Skoda fahren und weiterempfehlen. Für Ihre Mühen danke ich im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

SKODA 23 AX Update ohne mein Einverständnis

Guten Tag Ich habe meinen Skoda Oktavia Scout 2.0 TDI mit DSG Bj. 11/2017 zum Ölwechsel und Service in die Vertrags Werkstatt gebracht Ohne mein wissen wurde das 23AX update gemacht noch in der Werkstatt kam die MKL Fehler im DSG Getriebe das soll jetzt raus darin soll eine Hydraulikpumpe getauscht werden alles nur wegen diesem Update Skoda stellt mir keinen Ersatzwagen die Kostenübernahme dafür ist auch nicht geklärt Eine Frechheit so mit den Kunden umzugehen man bringt ein ganzes Auto in die Werkstatt und dann bekommt man es kaputt

SKODA Wasserpumpe

Hallo, wir haben letztes Jahr aus erster Hand ein Skoda Superb 2.0 mit ca.200PS gekauft. Erstzulassung war am 22.01.2019 mit ca. 70000km. Das Auto haben wir am 28.07.2022 gekauft. Ende Juli diesen Jahres haben wir Probleme mit der Temperaturanzeige bekommen, da diese über 90 Grad gestiegen ist. Wir waren damit in der Werksatt und dort wurde festgestellt das die Wasserpumpe defekt ist, wir haben diese auch reparieren lassen und dieses hat 786,30€ gekostet. Vom Autohaus haben wir nichts erstattet bekommen, da wir gerade aus der Gewährleistung waren. Von Skoda haben wir einen kleinen Teil zurückbekommen, wo wir uns mehr erhofft hatten , da Bekannte von uns das selbe Problem mit einen sogar älteren Auto hatten und mehr Laufleistung, dort sogar alles erstattet bekommen haben. Da wir gerade mal 5000km mit dem Auto gefahren sind und fast noch in der Gewährleistung waren und das es ein bekanntes Problem ist mit den Wasserpumpen ist, was auch der Serviceberater sagte erhoffen wir uns eine größere Erstattung von diesen Schaden.

SKODA Bei 131000 km die dritte Wasserpumpe

Der Skoda Fabia ist so ganz in Ordnung - aber bei 131000 Km wieder eine neue Wasserpumpe - es ist jetzt die dritte - ist nicht normal !

SKODA Auskunft zu Rad/Reifenkombination

Hallo Wir haben seit ca. 5 Wochen einen Superb in unserem Besitz. Gekauft in einem Autohaus des gleichen Konzerns. Da jetzt die Wintersaison ansteht,wollte ich mal eine Auskunft über die fahrbare Rad/Reifenkombination. (Auch weil ich noch einen Satz fasst neuer Räder von einem A 4 habe.) Deshalb dachte ich, fährst mal in ein SKODA Autohaus,und fragst mal.Bin dann in das "Autohaus Keller" in Schwarzenberg gefahren,da das nur 2 km von meinem Haus entfernt ist. (Kläre solche Sachen lieber persönlich,und nicht per Telefon. Autohaus des Kaufes ist ca. 25 km entfernt) Nach gefühlt 10 min. Wartezeit (obwohl sich 3 Menschen in einer Ecke unterhielten,und mich gesehen haben) kam dann eine Frau zu mir,und fragte mich,ob sie mir helfen kann. Habe ihr mein Anliegen geschildert. Sie fragte mich,ob das Auto bei ihnen im System ist,was ich, nach ca. 5 Wochen Besitz, natürlich verneint habe. Dann bekam ich zur Antwort,daß das schon möglich wäre, aber sie ja "kein Auskunftsbüro!" wären. Habe ihr die Zulassung aus der Hand gerissen und mich mit dem Hinweis "auf Weiterempfehlung" verabschiedet. War völlig schockiert.Hatte bei AUDI anderes erlebt. Nun meine Frage: Sieht so der Umgang mit Kunden in den SKODA Autohäusern aus?

SKODA Skoda Karoq Neuwagen mit 2 1/2 Jahre alten Reifen

Haben 2019 einen Skoda Karoq bestellt und nach 6 Monaten geliefert bekommen. Leider mit falschen Rädern( anstatt 18 Zoll nur 17 Zoll Standard Felgen. Also hat der Händler bei Skoda reklamiert und nach 3 Wochen kamen die richtigen Räder. Nun nach 4 Jahren bekomme ich im Rahmen der Inspektion die Mitteilung das die Reifen schon porös werden und das diese schon 6 Jahre alt sind ( DOT 13/17 ). Skoda Deutschland reagiert auf meine Beschwerde nur mit einer automatisierten E Mail. Telefonisch ist mir bisher kein Kontakt gelungen (Warteschleife)

34.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 616

Problem mit SKODA?

Beschwerde schreiben