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Reklamationen & Beschwerden (618)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit SKODA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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SKODA Auskunft zu Rad/Reifenkombination

Hallo Wir haben seit ca. 5 Wochen einen Superb in unserem Besitz. Gekauft in einem Autohaus des gleichen Konzerns. Da jetzt die Wintersaison ansteht,wollte ich mal eine Auskunft über die fahrbare Rad/Reifenkombination. (Auch weil ich noch einen Satz fasst neuer Räder von einem A 4 habe.) Deshalb dachte ich, fährst mal in ein SKODA Autohaus,und fragst mal.Bin dann in das "Autohaus Keller" in Schwarzenberg gefahren,da das nur 2 km von meinem Haus entfernt ist. (Kläre solche Sachen lieber persönlich,und nicht per Telefon. Autohaus des Kaufes ist ca. 25 km entfernt) Nach gefühlt 10 min. Wartezeit (obwohl sich 3 Menschen in einer Ecke unterhielten,und mich gesehen haben) kam dann eine Frau zu mir,und fragte mich,ob sie mir helfen kann. Habe ihr mein Anliegen geschildert. Sie fragte mich,ob das Auto bei ihnen im System ist,was ich, nach ca. 5 Wochen Besitz, natürlich verneint habe. Dann bekam ich zur Antwort,daß das schon möglich wäre, aber sie ja "kein Auskunftsbüro!" wären. Habe ihr die Zulassung aus der Hand gerissen und mich mit dem Hinweis "auf Weiterempfehlung" verabschiedet. War völlig schockiert.Hatte bei AUDI anderes erlebt. Nun meine Frage: Sieht so der Umgang mit Kunden in den SKODA Autohäusern aus?

SKODA Skoda Karoq Neuwagen mit 2 1/2 Jahre alten Reifen

Haben 2019 einen Skoda Karoq bestellt und nach 6 Monaten geliefert bekommen. Leider mit falschen Rädern( anstatt 18 Zoll nur 17 Zoll Standard Felgen. Also hat der Händler bei Skoda reklamiert und nach 3 Wochen kamen die richtigen Räder. Nun nach 4 Jahren bekomme ich im Rahmen der Inspektion die Mitteilung das die Reifen schon porös werden und das diese schon 6 Jahre alt sind ( DOT 13/17 ). Skoda Deutschland reagiert auf meine Beschwerde nur mit einer automatisierten E Mail. Telefonisch ist mir bisher kein Kontakt gelungen (Warteschleife)

SKODA Skoda Fabia Ambition

Guten Tag, ich habe im Autohaus Tiemeyer den Skoda Fabia Ambition 1,5 im Oktober 2022 gekauft.EZ Januar 2022 km Stand ca.20.000km. Im Januar hatte ich die erste Reklamation bzgl des Beifahrerfenster (knarzrte laut beim runterfahren der Scheibe.Wurde angebl.behoben. Ein paar Wochen später der gleiche Fehler.Heute nach langem Warten auf einen Termin ,habe ich den Wagen wieder in der gleichen Werkstatt Autohaus Timeyer abgegen und leider erst heute von der Rückruf Aktion bzgl.Airbags erfahren. War ziemlich sauer und erbost 1. Ich bin auf das Auto angewiesen ,weil ich das für die Arbeit dringend benötige 2.Musste zu Fuß weit laufen ,da mir nichts angeboten werden konnte. Möchte den Wagen nicht mehr nach diesen Pannen behalten.Eine vernünfige Lösung sollte mir bitte vorgeschlagen werden. Rückerstattung meines Geldes.. Ungern würde ich rechtliche Schritte einleiten Vielen Dank für Ihre Mühe Mit freundlichen Grüßen S.******

SKODA 3.Steuerteil beim Kamiq, 3 Jahre alt

Ich habe im Februar 2020 einen wunderschönen Kamiq bekommen. Nach nur 2 Monaten wählte sich der Notruf selbst beim Starten des Motors. Meinen Schrecken können Sie sicherlich verstehen. Daraufhin wurde im April 2020 das defekte Steuerteil ersetzt. Jetzt, im August 2023 fiel die Funktion SOS Ruf ständig aus. Ich habe nun ein neues Steuerteil erhalten. Da ich keine Garantieverlängerung habe, befürchte ich eine recht hohe Rechnung. Im kommenden Jahr gebe ich das Auto ab(Leasing), ich werde aber definitiv keinen Kamiq mehr nehmen, da ich hörte, dass dieses Problem keine Seltenheit ist. Schade, denn eigentlich ist es ein sehr schönes Auto. Ich hoffe nun auf die Kulanz des Herstellers bezüglich des Steuerteil und der Werkstattkosten. Denn die Gebühren für den Leihwagen habe ich ja auch noch.

SKODA Motorabdeckung

Ich habe am 03.12.2021 eien neuen Skoda Octavia Combi RS bestellt und am 14.06.2022 beim Händler abholen dürfen. Leider ist dieses Modell mit fehlender Motorabdeckung. Mir ist damals gesagt worden, dass an einer Lösung gearbeitet wird und sobald die neue Motorabdeckung bereit ist, werde ich informiert. Darauf warte ich leider immer noch. Ich möchte meine Motorabdeckung, da es 1. nicht schön aussieht, 2. ein Paradies für Marder ist und 3. ich dafür bezahlt habe. Ich bitte Sie sich der Sache anzunehmen, sonst bin ich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

SKODA Ständige Fehlermeldungen und Ausfall des Touch-Displays & Wassereintritt Heckklappe

Seit kauf meines Autos 04/2022 (Jahreswagen der Mahag GmbH) begleiten mich ständige Fehlermeldungen und das Touch-Display stürzt regelmäßig ab. Seitdem war das Auto 3 Wochen in der Werkstatt und ein Leihwagen wurde auch nie zur Verfügung gestellt. Anfang dieses Jahres wurde das Lenkrad getauscht und ein Softwareupdate durchgeführt. Mit mehr als mäßigem Erfolg. Ein paar kleinere Fehler, wie z.B. dass der Sound der Musik einfach lauter wurde während der Fahrt, wurden dadurch behoben, allerdings nicht das Hauptproblem. Ständige Fehlermeldungen und Ausfall des Touch-Displays. Mein Autohaus bestand dann auf Videos, wenn die Fehler auftreten. Wie lange es dauert um bei einer Fahrt Videos zu machen von Fehlern die zwar regelmäßig, aber nicht in den gleichen Abständen auftreten, will ich gar nicht erwähnen. Vor 3 Wochen konnte ich die gefilmten Fehler endlich einschicken. Bis heute kam keine Rückmeldung. Das ist der 4. Skoda in meinem Besitz (Octavia, Superb und Octavia RS als Vorgänger) und ich bin maßlos enttäuscht. Nachdem ich mich im Internet immer mehr belesen habe, kann oben auftretende Fehlerbeschreibung kein Einzelfall sein. Außerdem scheint mittlerweile die Heckklappe undicht zu sein. Das Wasser sammelt sich im hinteren rechten Licht. Die Gefahr eines Kurzschlusses ist vorhanden, wenn man bei schlechtem Wetter mit dem Auto fährt. Bis wann kann man mit Behebung der Fehler rechnen? Gibt es überhaupt schon einen Plan, wie die Fehler behoben werden sollen? Ich bitte inständig um eine Kontaktaufnahme Meine Videos würd ich auch gerne weitergeben, allerdings werden nur Bilder unterstützt.

SKODA Technische Probleme

Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem Kodiaq ( EZ: 05/2022 ) mehren sich die Fehler. Des Öfteren wird der Fehler angezeigt das ein Rücklicht kaputt sei ( im Fehlerspeicher nicht hinterlegt laut Werkstatt ); es sind aber alle in Ordnung-->Sichtkontrolle. Seit 3 Tagen ist mein Display in der Armaturenmitte ausgefallen, zeigt den Fehler Background System Service konnte nicht gestartet werden; zudem sind die Bedientasten am Lenkrad ohne Funktion. Heute kam auf der Bundesstraße fahrend noch dazu das der digitale Tacho mehrere Sekunden ausgefallen ist ( Tacho und Display waren dunkel ). Der Tacho kam wieder, das Display zeigte an das die Benutzerdaten geladen werden; blieb aber aus. Dafür hatten die Bedientasten am Lenkrad wieder funktioniert. Ich suchte die Firma X1 auf ( eine Katastrophe ). Am Kundendienst bot man mir einen möglichen Termin im Oktober an; auf nochmalige Mitteilung das der Tacho ausgefallen sei lächelte mich die Dame an und zog die Schultern hoch. Nun telefonierte ich mit meinem Stammautohaus X2, hier wurde mir ein Termin für den 19.09. reserviert. Hier ist bekannt das ich im Außendienst und auf ein Fahrzeug angewiesen bin. Der Serviceleiter teilte mir dann mit das das Ersatzfahrzeug 25,00 Euro am Tag kostet. Was ist das bitte für ein Kundenservice ? Seit Jahren haben wir dort Skoda ( ich glaube inzwischen 9 ) gekauft. Ich bin beruflich auf das Navi angewiesen--> geht ja nicht da das Display ohne Funktion ist..... Der Fehler liegt nicht bei mir-->habe die Technik nicht negativ beeinflusst Habe wieder Zeitverlust-->Munderkingen ist nicht ums Eck Was passiert wenn der Tacho wieder ausfällt und dann dunkel bleibt ? Laut Autohaus--> keine Ahnung Ohne Tacho ist das Fahrzeug nicht verkehrssicher. Ich habe dann keinen Überblick über Geschwindigkeit oder Tankinhalt oder sonstigem..... UND DANN SOLL ICH AUCH NOCH EIN ERSATZFAHRZEUG ZAHLEN ! So bindet man keine Kunden, damit ist mein Interesse an einem Enjaq hinüber.

SKODA Sitz kaputt

Wir haben einen Skoda Karoo beim Autohaus Ulrich in 47661 Sevelen Dorfstr.39 am 27.6.2019 neu gekauft.Wir haben eine 5Jährige Garantien. Der Fahrersitz ist bei 58.000 km kaputt gegangen. Autohaus Ulrich nimmt sich nichts von an. Das darf nicht sein.Wir hatten schon mehre Autos,aber der Sitz ist nicht kaputt gegangen.Wir hätten einen neuen Sitz.Bilder sind dabei. Wir haften das wir eine gute Antwort bekommen.Gruss ****** aus 47661 Issum

SKODA Fehlende Motorabdeckung, Karoq 1,5TSI 150 PS

vor einer Woche wurde durch Autozentrum Josten,Siemensstr. 4,40789 Monheim ein neuer Karoq geliefert. Im Übergabeprotokoll ist das fehlen der Motorabdeckung vermerkt! Laut Fahrzeug Ident(TMBJR7NU9PC219238) wurde das Fahrzeug ohne Abdeckung Ausgeliefert. Ist mit einer Nachlieferung zu rechnen oder nicht! Bitte teilen sie mir mit wie weiter zu verfahren ist, da nach Aussage Kundenbetreuung das fehlen nur für RS Modelle gilt.

SKODA DSG WAHLHEBEL abgegriffen

Bei meinem Skoda Superb L& K ist das Leder am DSG Wahlhebel nach nur 60.000 km Laufleistung total abgegriffen.

35.9 /100

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