Technische Probleme

  • Behoben
  • 07 Sep 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meinem Kodiaq ( EZ: 05/2022 ) mehren sich die Fehler. Des Öfteren wird der Fehler angezeigt das ein Rücklicht kaputt sei ( im Fehlerspeicher nicht hinterlegt laut Werkstatt ); es sind aber alle in Ordnung-->Sichtkontrolle.
Seit 3 Tagen ist mein Display in der Armaturenmitte ausgefallen, zeigt den Fehler Background System Service konnte nicht gestartet werden; zudem sind die Bedientasten am Lenkrad ohne Funktion. Heute kam auf der Bundesstraße fahrend noch dazu das der digitale Tacho mehrere Sekunden ausgefallen ist ( Tacho und Display waren dunkel ). Der Tacho kam wieder, das Display zeigte an das die Benutzerdaten geladen werden; blieb aber aus. Dafür hatten die Bedientasten am Lenkrad wieder funktioniert.
Ich suchte die Firma X1 auf ( eine Katastrophe ). Am Kundendienst bot man mir einen möglichen Termin im Oktober an; auf nochmalige Mitteilung das der Tacho ausgefallen sei lächelte mich die Dame an und zog die Schultern hoch.
Nun telefonierte ich mit meinem Stammautohaus X2, hier wurde mir ein Termin für den 19.09. reserviert. Hier ist bekannt das ich im Außendienst und auf ein Fahrzeug angewiesen bin. Der Serviceleiter teilte mir dann mit das das Ersatzfahrzeug 25,00 Euro am Tag kostet.
Was ist das bitte für ein Kundenservice ? Seit Jahren haben wir dort Skoda ( ich glaube inzwischen 9 ) gekauft.
Ich bin beruflich auf das Navi angewiesen--> geht ja nicht da das Display ohne Funktion ist.....
Der Fehler liegt nicht bei mir-->habe die Technik nicht negativ beeinflusst
Habe wieder Zeitverlust-->Munderkingen ist nicht ums Eck

Was passiert wenn der Tacho wieder ausfällt und dann dunkel bleibt ? Laut Autohaus--> keine Ahnung
Ohne Tacho ist das Fahrzeug nicht verkehrssicher. Ich habe dann keinen Überblick über Geschwindigkeit oder Tankinhalt oder sonstigem.....
UND DANN SOLL ICH AUCH NOCH EIN ERSATZFAHRZEUG ZAHLEN ! So bindet man keine Kunden, damit ist mein Interesse an einem Enjaq hinüber.

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07-09-2023 um 12:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an SKODA weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-09-2023 um 06:10 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nur das Autohaus hat kundenfreundlich reagiert und eine Lösung angeboten.

2
SKODA
Zufriedenheitsindex: 33.1/100

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