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  • Ungelöst
  • 22 Jun 2022
  • #390557
  • 150
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Liebes Skoda-Team,

im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinen Superb. Ich finde es aber schon erstaunlich, dass bereits zu seinem dritten Geburtstag (nach ca. 50'km) die ersten Macken auftauchen.
Erst nervt das Infotainment-System mit der ständigen Warnung das "Notfall-System hat ein Problem" und jetzt ist auch noch plötzlich der Schlüssel auseinander gefallen.
Wenn einem das im Ausland, dicht neben einem Kanaldeckel geschieht, sorgt das fast für einen Herzinfarkt! ;)
Ich hoffe sehr, dass es für beide Problemchen eine kulante Lösung gibt!

Außerdem: Bei der nächsten Neuauflage würde ich mir einen etwas strafferen Fahrersitz wünschen. Das Becken sinkt etwas zu tief ein, was auf langen Fahren zu Schmerzen führt.

Herzliche Grüße

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-07-2022 um 08:11 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Vollkommen unkulant.
Ein Bauteil (GPS-Antenne) das keinem Verschleiß unterliegt hat nach 3 Jahren versagt.
Ich benötige es nicht einmal, da ich weder die Notruf-Funktion noch ein Skoda-Navi nutze. Allerdings verursacht es eine Fehlermeldung bei jedem Start und wahrscheinlich gelegentliche Abstürze des Infotainment-Systems.
Besonders ärgerlich empfand ich, dass der Kundenservice von Skoda mir riet zu einem Vertragshändler zu gehen, weil mir dort (kulant) geholfen würde. Letztendlich hat Skoda entschieden nicht kulant zu handeln, weil mein Fahrzeug 3 Jahre und 3 Monate alt ist und der Kilometerstand bei ca. 58.000 km war.
Argumente die ich bei einem Verschleißteil gelten ließe, aber auf gar keinen Fall bei einer GPS-Antenne!

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SKODA
Zufriedenheitsindex: 34.9/100

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