Abbuchungen von Abokosten für Dazn, obwohl kein Abo abgeschlossen

  • Ungelöst
  • 03 Dez 2022
  • #444798
  • 164
Anzeige

Im September 2021 hatte ich versucht über Sky das Dazn - Abo hinzuzufügen.
Aus welchen Gründen auch immer, hatte die Buchung jedoch nicht funktioniert. Daraufhin habe ich das Dazn-Abo direkt bei Dazn gebucht.

Leider ist mir erst im Juni 2022 aufgefallen, dass Dazn - Kosten seit Setptember 2021 von Sky abgebucht wurden, obwohl hier kein Abo existierte.

Direkt nach dieser Erkenntnis habe ich dann versucht über die Sky Hotline (Chat) die Dinge aufzuklären.
Die Chat- und auch Telefonhotline bei dem ein Kunde mit solchen Problemen landet, ist leider nicht in der Lage zu helfen.
Man hat mir direkt beim ersten Kontakt zu verstehen gegeben, dass ich kein Dazn-Abo hätte und auch keine Gebühren abgebucht würden.

Ich musste bei jedem Anruf meine ganze Geschichte von vorne Erzählen, da es anscheinend keinerlei Historie zu meiner Reklamation gibt. Vermutlich ist das einfach nur eine Masche: erst mal die Kunden monatelang hinhalten, bis sie aufgeben.
Nach 3-4 Wochen und dreimal nachfragen habe ich eine Mail erhalten in der ich gebeten wurde "Beweise" von der Abbuchung per Hotline-Chat zur Verfügung zu stellen.

Die Beweise (Kontoauszüge und Screenshot des Bereichs "Meine Abrechnungen" (in denen übrigens klar zu sehen war, dass ein Dazn-Abo abgebucht wird) musste ich dann noch ein weiteres mal per "Whatsapp-Hotline" hochladen, da die Dame aus der "Fachabteilung" bei einem weiteren Anruf im August mitgeteilt hat, dass sie gar kein Zugriff auf den normalen "Hotline-Chat" und die hochgeladenen Dokumente hätte.

Nach weiteren Anrufen wurde mir versprochen, dass ich zurückgerufen werden und zumindest seit September 2022 seitens Sky verzichtet die monatlichen Gebühren von 14.99 € für das falsch abgebuchte Dazn Abo abzubuchen. Die Gebühren für Juli 2022 und August 2022 habe ich über eine Bankrückbuchung zurück geholt. Diese Gebühren werden mit dennoch als "offener Betrag bei Dazn" im Abrechnungsbereich bei MEINSKY angezeigt.

Bis heute habe ich keine Antwort von Sky, was mit den zu viel bezahlten Gebühren, die zwischen September 2021 und Juni 2022 gezahlt wurden, geschieht.
Mein weiterer Versuch vor zwei Wochen nochmals über den Chat zu gehen, hat wieder nicht gefruchtet. Die Dame war scheinbar bemüht, sagte mir aber wieder, dass sie kein Dazn-Abo bei mir sehen würde.... Langsam habe ich das Gefühlt, dass man nicht verstanden werden will... bzw. es ist Masche...
Die Versuche per Telefon enden alle mit der Auskunft, dass der Fall noch in der Fachabteilung liegt und ich einfach Geduld haben müsse....

Teilen

03-12-2022 um 20:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sky weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-12-2022 um 16:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sky weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-12-2022 um 22:54 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Welcher Kundenservice?
Kundenservice ist für sky ein Fremdwort.
Damit meine ich nicht die Menschen an der Hotline sondern das System dahinter.

3
Sky
Zufriedenheitsindex: 48.1/100

Problem mit Sky?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.