Geschäfts- und Zahlungsmodalitäten bei Übergepäck der Kunden

  • 06 Aug 2022
  • #405185
  • 373
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem unser schöner Urlaub auf der griechischen Insel Kos seit gestern hinter uns liegt, schloss dieser mit einem sehr unrühmlichen und extrem unschönen Vorgang ab, der uns am Ende unseres Urlaubs viel Frustration bescherte. Grund dafür sind die Geschäftsgebaren Ihrer Airline beim Übergepäck.
Nachdem das Gewicht der 3 Koffer unserer dreiköpfigen Familie auf dem Hinflug noch korrekt war, kam es auf dem Rückflug am check in des Airports Kos dazu, dass nunmehr ein Übergepäck von insgesamt knapp 4 kg zustande kam. Wir haben jedoch NICHTS zusätzliches gekauft. Natürlich wird das Gepäck durch nasse Wäsche und Ähnliches schwerer, dass jedoch für diese 4 Kilogramm Ihre Fluggesellschaft insgesamt 145 Euro berechnet ist unglaublich! Dass Übergepäck berechnet wird, ist nachvollziehbar aber es sollte verhältnismäßig sein. Das was Ihre Fluggesellschaft jedoch betreibt, ist alles andere als verhältnismäßig!
Uns und einigen anderen Fluggästen, denen offenbar Ähnliches widerfuhr, beschäftigt nun die Frage, womit Sie diese enormen Kosten rechtfertigen? Wir vermuten, dass dahinter eine der zahlreichen Modalitäten steckt, den Kunden nochmals Geld aus der Tasche zu ziehen und zusätzliche Gewinne zu generieren.

Wir möchten zum Ausdruck bringen, dass sich unsere Beschwerde auf keinen Ihrer Angestellten bezieht, weder die Flugbegleiter, noch die Piloten usw.. Wir werden zukünftig auf Reisen mit Ihrer Fluggesellschaft verzichten und auch Familienangehörigen, Freunden und Bekannten davon abraten.

Wir bitten Sie um eine Stellungnahme und wären Ihnen für eine kulante Reaktion dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

06-08-2022 um 15:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an SmartLynx Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
SmartLynx Airlines
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit SmartLynx Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.