Rückflug von Las Palmas nach Saarbrücken fast 26 Stunden später

  • Ungelöst
  • 05 Okt 2022
  • #424980
  • 376
Anzeige

Der Rückflug sollte So., 12.6. um 10:40 h erfolgen. Gleich bei der Abfertigung gegen 9 Uhr hieß es, es gibt technische Probleme, der Flug starte ca. 15 Uhr. Das war es dann mit Informationen. Wir saßen auf dem Flughafen herum und wußten nicht was los war. Abends gegen 20 Uhr gab es dann eine Nachricht von Tui, heute kein Flug mehr. Koffer wieder zurück aufs Band und zum Bus geschleppt. Wir wurden in ein Hotel gebracht. Die Abfertigung von 180 Personen war nicht so einfach. Wir konnten nur noch sehen, wie die Kellner die Reste des Buffets abräumten! ! Am nächsten Morgen Koffer zum Bus gegen 10 h am Flughafen, Abflug sollte 12 Uhr sein. Kurz vor 13 Uhr erfolgte der Start, wir waren am 13.6. um 17:44 in Saarbrücken statt am 12.6. um 15:50 Uhr, also knapp 26 Stunden später. Natürlich war weitere Parkgebühr fällig.
Auf unsere Reklamations-Emails und 2 Schreiben kam bis heute keine Reaktion der Airlines. Nicht einmal eine Eingangsbestätigung und erst recht keine Einhaltung der gesetzten Fristen. Dieses Verhalten ist unglaublich. Die Reiseveranstalter sollten auf diese Airline verzichten.

Teilen

05-10-2022 um 18:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an SmartLynx Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-10-2022 um 20:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an SmartLynx Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-10-2022 um 11:13 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren der Fa. Smartlynx Airlines,
es ist ungeheuerlich, dass trotz bestätigtem Eingang des Einschreibens keinerlei Reaktion von Ihrer Seite erfolgt ist.
Die rechtliche Seite ist klar. Warum müssen erst Gerichte bemüht werden, die Ihre Kosten nur weiter erhöhen?
Wir erwarten dringend Ihre Antwort.
Hiltrud u. Manfred ******

21-11-2022 um 11:36 Uhr


Wir haben eine völlig unpersönliche Email am 10.11. erhalten:
Claim Received 09.11.22, 14:07
Dear passenger,
 Your application is successfully submitted. Due to the high season/volume, the registration may take up to
three weeks. Once your claim is registered, you will receive information about further steps. 
 SmartLynx Airlines 

Unser Einschreiben wurde allerdings schon am 23. September 2022 zugestellt. Trotz Fristsetzung war o. g. Email (wahrscheinlich wegen Reklamation24) jetzt die erste Reaktion. Wir hoffen, dass dieser Email endlich konkrete Schritte folgen.
Gruß
Hiltrud u. Manfred

12-02-2023 um 12:59 Uhr


Bitte überprüfen Sie dringend Ihr Antwortschreiben:
Unsere Reklamation betrifft Flug AY8462 LPA -SCN,Las Palmas - Saarbrücken am 12.6.2022

und N I C H T
den Flug 6Y4272, NUE - HER am 27.09.2022

Mit freundl. Grüßen
Hiltrud u. Manfred

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-02-2023 um 10:11 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach der Reklamation bei Euch bekam ich eine allgemeine unspezifische Antwort. Dann die Ankündigung wir wären registriert, allerdings mit falscher Flugnummer. Scheinbar herrscht bei SmartLynx Airlines ein unüberschaubares Chaos.
Auf mein persönliches Einschreiben kam nichts! NULL
Vielleicht hlift die neue Reklamation bei Reklamtion24 ja noch?!
Wenn hier der Kundenservice von SmartLynx gemeint ist, ist der eine absolute Katastrophe.

6
SmartLynx Airlines
Zufriedenheitsindex: 27.1/100

Problem mit SmartLynx Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.