Abo Falle Vorauszahlung für 2 Jahre nach "kostenloser"Testphase

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  • 09 Jun 2020
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Wir haben auf Empfehlung der Schule im Rahmen von Homeshooling ein kostenloses 30-Tage Probeabo abgeschlossen.
Unverzüglich nach Ablauf der 30 Tage kam eine Rechnung mit der Abbuchungsankündigung. Bei der Anmeldung wurde unserer Meinung nach nicht ausreichend auf ein "automatisches" Abo mit 24 Monaten Laufzeit UND vorausszahlung hingewiesen, ansonsten hätten wir uns niemals angemeldet.
Das ist meiner Meinung nach Vorsatz und es wird darauf spekuliert das "Kunden" sich nicht wehren.
Ich haben soeben eine E-Mail mit meiner Kündigung an Sofatutor geschickt in der ich mir rechtliche Schritte vorbehalte.

Ich hoffe auf eine postive Rückabwicklung.

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09-06-2020 um 17:34 Uhr


Hallo ****** ******,

wir bedauern sehr, dass Sie mit sofatutor unzufrieden sind. Wie uns unser Kundenservice mitgeteilt hat, haben wir bereits eine gemeinsame Lösung gefunden, was uns sehr freut.

Um möglichen Fragen von Ihnen oder anderen Kunden zu begegnen, fassen wir hier noch einmal die wichtigsten Informationen zusammen:
Uns ist wichtig, dass sofatutor nicht irrtümlich gebucht wird, deswegen sind wir in unserer Kommunikation offen und transparent. Dass es sich beim sofatutor-Abo, um eine kostenpflichtige Mitgliedschaft handelt, zeigen wir unter anderem:
auf unserer Preise-Seite
- im Bezahl-Schritt an sechs unterschiedlichen Stellen
- auf dem Button zum Vertragsabschluss mit der Aufschrift “Jetzt kaufen”
- in den allgemeinen Geschäftsbedingungen
- im Kunden-Account unter dem Reiter “Mein Abo”
- im E-Mail-Text der Bestellbestätigung
- in der anhängenden Vertragsbestätigung
- in der Erinnerungsmail drei Tage vor Ablauf der kostenlosen Testphase

Sollte der 30-tägige kostenlose Test nicht überzeugend gewesen sein, kann die sofatutor-Mitgliedschaft zu jedem Zeitpunkt im Account, per Mail, Fax oder Brief gekündigt werden.

Mit Nutzer/-innen, die sofatutor trotz alledem irrtümlich erworben haben, finden wir, wie in Ihrem Fall, eine gemeinsame Lösung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-06-2020 um 12:11 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?


Die Rückerstattung und Stornierung hat nach meinem Posting auf Reklamieren24 anstandslos funktioniert. Zuvor hatte ich versucht auf dem regulären weg per Email mit Sofatutor zu kommunizieren und eine Lösung zu finden, wurde aber leider mit vorgefertigten Email-Antworten abgekanzelt und es wurde weder auf die Stornierung noch auf die Erstattung der Kosten eingegangen.

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Sofatutor
Zufriedenheitsindex: 79.7/100

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