Unpassende Werbepost, die in meinem Briefkasten wiederrechtlich eingeschmissen wurde

  • Beantwortet
  • 14 Jan 2024
  • #576335
  • 98
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

an meinem Briefkasten sind 3 Aufkleber "Bitte keine Werbung" angebracht. Dennoch habe ich nun schon zum 2. Mal die Erfahrung machen müssen, dass ein Werbebrief von Ihrer Firma mit der Anschrift "An alle Eltern" und dann meine Wohnanschrift, bei mir eingeschmissen wurde.

Als Erstes finde ich dies unverschämt, das man der Meinung ist, man ******ünde über dem Wunsch der Person dem der Briefkasten gehört. Als Zweites möchte ich Sie mal auf den Schaden hinweisen den der Austräger mit seiner unbedachten Aktion damit anrichten kann.

Mein Mann und ich haben über Jahre hinweg versucht Kinder zubekommen. Leider stellte sich heraus das dies aus gesundheitlichen Gründen bei uns nie passieren würde. Jahr ein, Jahr aus, jede Menge Arztbesuche um im Enddefekt die niederschmetternde Nachricht zu bekommen ist sehr schwer zu ertragen.

Nach so vielen Jahren immer wieder die Enttäuschung durchleben zu müssen das wir nicht schwanger sind, hat uns klar gemacht, dass unsere Ehe am Ende ist.

Der unbedachte Moment einfach einen Werbebrief einzuschmeißen, damit man ihn los ist, kann immense Folgen haben. Wenn man nun aber auch mal statistisch auf dieses Problem schaut, bin ich nur eine von tausenden Frauen die keine Kinder bekommen können und auch von Männern die keine zeugen können. Die emotionalen Folgen hiervon sind nicht in Worte zu fassen!

Finde ich nochmals einen Brief, nachdem auf die erste Beschwerde noch nicht mal die Zeit genommen wurde zu antworten, kann ich dies gerne an meinen Anwalt weitergeben.

Unterlassen Sie einfach diese Werbebriefe. Kann man sich da nichts Besseres ausdenken? Legt den Mist in Schulen, Turnvereinen und Musikschulen aus als die Bürger zu belästigen. Ihre Marketingabteilung ist definitiv falsch besetzt.

Teilen

14-01-2024 um 17:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-01-2024 um 06:56 Uhr


Liebe Frau ******.,

wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch den Erhalt des Werbebriefs entstanden sind. Ihr wichtiges Feedback wurde umgehend an unser Marketing-Team weitergegeben.

Wir verstehen Ihren Ärger vollkommen, insbesondere da es trotz Ihres klaren Wunsches nach keiner Werbung bereits das zweite Mal ist, dass Sie Werbematerial von uns erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass der Versand dieses Schreibens über einen Service der Deutschen Post erfolgte und uns Ihre Daten nicht vorliegen.

Unser Kundensupport hat Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auf diese E-Mail antworten könnten, damit wir eine Lösung für dieses Problem finden und sicherstellen können, dass so etwas in Zukunft nicht wieder vorkommt.

Viele Grüße
das sofatutor-Team

2
Sofatutor
Zufriedenheitsindex: 79.7/100

Problem mit Sofatutor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.